Nokia 6280 Bugs

• soooo leute hier mal neuigkeiten!

die reperatur hat 18tage gedauert....

hab grad mal das handy getestet...

hab jez auch die 3.65 version! handy ist noch nicht abgestürtz....hab auch schon mp3 usw. hin und her geschoben zwischen handy und pc.

was am handy defekt war weiß ich immer nocht nicht aber es wurde repariert also kein austausch gerät!

wer fragen hat...einfach posten;)

handy is aba jez echt ein traum...naja software is imma noch nich perfekt aba beim nchsten update wirds dann sicher so sein!

• Was ich nicht ganz verstehe, ihr kauft für viel Geld ein Nokia 6280, das Gerät schmiert euch nach kürzester Zeit ab (totalschaden) und ihr lasst euch auf eine lange Reperatur ein? Warum werden die Geräte vom Händler nicht innerhalb der Frist umgetauscht?

Ich finde es eine Frechheit von Nokia, Kunden von Neugekauften Geräten wochenlang auf eine reperatur warten zu lassen.

Naja, bin heilfroh mein 6280 los zu sein...

• so leudde... auch von mir gibts neuigkeiten... beim 2. Service center(kompetentes) is mein Handy nu gewesen, staub is nach wie vor unterm display... naja hat sich wohl zu erst am SW-Update versucht, als das handy dannn abgestürzt ist den Rest wohl auch gelassen... interessiert mich aber nicht... das was mich stört, is dass ich mein handy nu auch erstmal los bin :-(
    *schnief*

man muss dazu sagen, ich nahm das gerät wieder mit und brachte es zum NSC der näher dran ist... der wußte wohl von Staub unterm display... auf Nachfrage ob das ein Bekannter fehler ist bekam ich nur Nö! zu hören :confused:

naja... 18 Tage gehen ja noch... er sagte unter 14Tagen hab ichs auf keinen Fall wieder

GreetZ GoldenS

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Was ich nicht ganz verstehe, ihr kauft für viel Geld ein Nokia 6280, das Gerät schmiert euch nach kürzester Zeit ab (totalschaden) und ihr lasst euch auf eine lange Reperatur ein? Warum werden die Geräte vom Händler nicht innerhalb der Frist umgetauscht?

Ich finde es eine Frechheit von Nokia, Kunden von Neugekauften Geräten wochenlang auf eine reperatur warten zu lassen.

Naja, bin heilfroh mein 6280 los zu sein...

Wenn es keine Austauschgeräte zur Verfügung stehen, kan man es schlecht austauschen, ne? Von daher hätte es meiner Meinung nach ~fast~ den gleichen Zeitaufwand gekostet. Zum Mal ich glaube das Anspruch auf ein Gerät besteht soweit es ein DoA ist ..Mmh ..wobei dieser Fehler mehr in Grauzone rückt meiner Meinung nach. Eine Reparatur nehm ich hin, da gehe ich nicht so ein hohes Riskio ein das sich der vorhergegagene Fehler wiederholt ;)

Nyo, im Durchschnitt dauern Reparaturen um diesen Dreh (wenn man es einschicken lässt) , ich find nichts aussergewöhnliches dran, wenn man bedenkt das die sicherlich nicht nur 10 Geräte in der Liste haben die Reparaturbedarf haben ..Ich glaube des sind um weiten mehr *g*

• *#92702689# müsste das sein ;-)

*EDIT*
    ist der code neu? bei meinem ollen 3650 geht der nich?
    wäre nett wenn sich da mal die Experten zu Wort melden ;-)
    beim 6280 von mir ging er jedenfalls

GreetZ GoldenS

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• *#92702689#
    geht bei jedem nokia nur nicht bei den series 60 geräten
    bei manche series 60 geht er aber zeigt aber dann nur den lifetimer an.

• Zitat

habs gerade im update beitrag gelesen. Ver. 3.65.
    Hat schon jemand erfahrung mit der Software?
    Vor allem im Bezug auf die Camera. Das Bildrauschen üsste sich doch über ein update reduzieren lassen...

Hallo zusammen in die Runde. Bin neu hier und seit Montag stolzer Besitzer eines 6280 mit der FW 3.65.

Alle hier beschriebenen Bugs scheinen behoben zu sein! Handy und Speicherkarte lassen sich problemslos hin- oder her beschreiben, umkopieren und das auch mit Dateien von mehreren MB. Keine Totalabstürze o ä.

Akkulaufzeit seit Montag nachmittag, bisher bei recht häufiger Nutzung erst ein Balken weg. (vodafone.de, ungebrandet, silver-carbon, hauptsächlich im UMTS eingebucht)

Einziger Schönheitsfehler der wohl geblieben ist scheint der manchmal fehlende Quittungston beim SMS-schreiben zu sein.

Nur ein Problemchen habe ich: wenn ich Handy im Menu auf UMTS setze und kein UMTS verfügbar ist, bucht das 6280 nicht automatisch ins GSM ein sondern bleibt ohne Netz. Muß ich dann manuell umstellen. Bin ich zu blond um da den richtigen Menupunkt zu finden oder hat Nokia da eine echte Dummheit in die FW eingebaut?

Wer Fragen zur FW hat, nur zu. Ich kann gerne ein paar Dinge ausprobieren, sofern ich Zeit dazu habe.

Greets rundrum, prima Forum :)

• Also kann man es jetzt zu 100% bestätigen das mit der 3.65 Soft es keinen TOTLAEN ABSTURZ ( wo man das Handy nie wieder an kriegt ) mehr gibt ??

Ich dachte es war nen Hardwarefehler....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!