Nokia 6280 Bugs

  • Ich habe je bei meinem 6280 auch das Problem, dass es abgestürzt ist und sich nicht mehr einschalten lässt.


    Der Händler hat dann behauptet, dass wär ein bekanntes Softwareproblem, dafür gäbe es bei den NSCs einen Update - dann geht es wieder.


    Also ab zum NSC: Dieser sagt, das ist kein Software-Problem, das wäre ein Hardware Problem.. und zwar läge es an der Verbindung zwischen den beiden Handy-Teilen des Sliders, diese Verbindung wäre unterdimensioniert.
    Naja, auf jeden Fall wurde es zu Nokia geschickt.


    Kommt mir aber beides komisch vor - und erst recht komisch, dass bei diesem Problem, welches jetzt so oft auftritt niemand anscheinend wirklich weiss (oder es sagen will) woran das denn nun liegt.


    Ach ja.. und ne zusätzliche Frechheit:
    Nokia hat keine Austauschgeräte bei dem Modell, d.h. es müssen alle zurück und repariert werden.

  • Jetzt kommen wir der Sache ja endlich näher! Bleib' unbedingt dran und laß' Dir beschreiben, was von Nokia an Deinem Gerät geändert wurde, wenn Du es zurückerhältst. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn alle, die Erkenntnisse über Soft- und Hardware-Änderungen haben, dieses hier posten würden, insbesondere über Verbesserungen, die mittlerweile in die Serie eingeflossen sind.
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo



    Habe gerade mit einem Nokiamitarbeiter telefoniert, und ihm mein problem geschildert, da ich noch 14 Tage Rückgaberecht habe tauscht Nokia das Handy nicht !
    Also gleich mal bei Handytick angerufen. Der Herr dort war nicht sehr überrascht und meinte nur "Ach wieder einer mehr " :p. Naja die tauschen es, aber ich bekomme mit sicherheit ein Modell mir der gleichen Seriennummer, also werd ich die probleme doch mit sicherheit bald wiederbekommen oder ?





    mfg
    Pat

  • pat20: Es spricht leider alles dafür. Die SW 3.65, von der in anderen Foren bereits mehr berichtet wurde, scheint jedenfalls kein Allheilmittel zu sein, was die permanenten Abstürze anbelangt.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Warum zieht Nokia nicht die gesamten Geräte zurück ?? Wollen es wohl nicht zugeben.


    Kurz und Knapp, ich glaube es bleibt der Flopp des Jahres.....


    Die ganzen Rep. werden Nokia Kopf und Kragen kosten.


    Wie kann es sein das man Samsung sowas von hinterhängt ??

  • melde mich mal wieder
    bis auf den 1 absturz hatte mein 6280 noch nix
    hab nun auch eine 1gb karte drinnen und viele fotos und lange videos gemacht auf pc gespielt und so auch kein problem.
    die pc suite sicher bei mir keine fotos und macht kein backup solang meine firewall eingeschaltet ist (norton internet security 2006) warum das so ist keine ahnung.
    der slide wackelt auch noch nicht und staub auch keines unterm display
    aber diverse kratzer da nun schon zum 3 mal leider runtergefallen ist

  • hast du eine original Nokia 1 GB SD Karte im Handy ?
    Meine SD erkennt er nicht. Hast du irgendwas beachtet.
    Schilder mal deine Vorgehensweise.
    Ein Softwarefehler kann ich doch ausschließen oder ?
    Die 64 MB Karte von Nokia erkennt er ja.

  • meine ist auch von kingston


    hab sie nicht formatiert handy hats gleich so erkannt.


    aber formatier sie mal wie gesagt im handy oder pc und probier dann mal

  • Ähm wegen der MicroSD ja - passt die auch in nen normalen SD schacht rein? Oder muss ich mir jetzt nen neuen CardReader kaufen?

    Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!