Nokia 6280 Bugs

  • hallo nokiafans,


    nachdem mein erstes 6280 beim übertragen von themes abgeschmiert ist und "dug" mir das handy noch am selben tag ausgetauscht hat, habe ich scheinbar leider nen neuen bug gefunden.


    wenn ich mp3 oder radio höre, bin ich telefonisch nicht erreichbar, obwohl ich netz habe. anfangs hatte ich dieses problem, dass sich das netz verabschiedete wenn ich den player an hatte. nun habe ich netz, bin aber nicht erreichbar... :mad:


    hat diesen bug noch jemand?

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • hallo zusammen,
    wenn ich das hier alles so lese wird es mir schon etwas mulmig.
    also mein 6280 in carbon black orginal nokia
    sw v 03.60
    made 10.02.06 RM 78
    ist bis jetzt nicht abgeschmiert.
    aber...
    der slider klappert ( wird in den nächsten tage vom nsc instandgesetzt - aussage: das ist gar kein problem wir tauschen den slider - ich hoffe mal das ich danach nicht die beschriebenen staubprobleme bekomme.)
    beim sms schreiben versagt das speichern von neuen wörtern komplett und
    in meinem menue gibt es den beschriebenen punkt aus seite 32 handout ( ändern der t9 eingabehilfe gar nicht.
    ich werde jetzt schön vorsichtig weiter telefonieren


    gruß freelander

    keine Peilung ;-)

  • So, jetzt bin ich im NSC gewesen, musste auch gar nix weiter zu dem Problem sagen, der wusste wohl beim Anblick des Handys genau, was Sache ist. :)
    Jetzt muss ich, wie mir gesagt wurde ca. 5-10 Tage nur mit Akku und Rückseitenabdeckung auskommen - da hatte ich eigentlich mit mehr Zeit gerechnet - wenn es dabei bleibt und der Fehler hinterher nicht wieder auftritt, wäre schön.


    Hat denn schon jemand sein Gerät aus dem Service Center zurück und wieder Probleme oder ist alles wieder gut? :D


    Gruß
    papapichu

  • @ über mir: ha lol das ich nicht lache



    5-10tage....das ist die vorgabe von nokia



    ich warte ´jez schon seit 7tagen auf meins...und was ist? ist noch auf warte station!



    naja ich denke mal es wird mindestens 2wochen dauern bis du deins zurück kriegst...aba wenn ich drüba nachdenk wirds noch länga dauern



    für ein software update von meinem 6630 hatte nokia 3wochen gebraucht!





    ich rate euch die videos in kleiner auflösung zu drehn damit sie nicht so viel speicher verschlingen!



    und möglichst alles auf die karte zu speichern! denn ich glaube das sollte wenigstens einen totalabsturz hinauszögern!

  • Also ich warte auf meins auch schon 2 Wochen und vier Tage. Hoffe es kommt mal bald.
    Kann man eigentlich beim NSC zwischendurch mal nachfragen wielange es noch dauert, oder haben die sowieso keine Infos


  • bei der angabe 5-10 werktagen ist doch eine wartezeit von 7 tagen akzeptabel.
    warte doch erstmal die 10 tage ab, die veranschlagt wurden, bevor du dich beklagst!

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • Zitat

    Original geschrieben von mete111
    ...
    für ein software update von meinem 6630 hatte nokia 3wochen gebraucht!
    ...


    wieso lässt du sw-updates nicht im nsc machen?
    die machen das in 5 minuten, wie bei meinem 6230!

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • ja des schon aba ich weiß einfach dass es länger dauern wird! weil nokia sich einfach nie an vorgegebe zeiten halten kann!


    das handy sollte ja im 4ten quartal 2005 rauskommen. und wann ist es erschienen? ------------>3monate später





    so hab grad ebn nokia angerufn und verlangt dass der typ sich mal zu den problemen äussert! der meinte aber nur er hätte es nur ein paar mal gehört dass das handy total abkackt und er glaube nicht dass alle handy betroffen sind!



    naja kurz gesagt----------> der typ hatte kein plan von nix und nokia hat noch imma keine lösung für das problem!



    sehr ärgerlich






    EDIT: das konnten die nicht...hatten wohl den adapter zum updaten nicht!!

  • Zitat

    Original geschrieben von mete111
    ja des schon aba ich weiß einfach dass es länger dauern wird! weil nokia sich einfach nie an vorgegebe zeiten halten kann!


    das handy sollte ja im 4ten quartal 2005 rauskommen. und wann ist es erschienen? ------------>3monate später


    daran solltest du dich aber bei nokia gewöhnen.
    es war schon immer so, dass nokia, die handys entweder kurz vor ablauf oder kurz nach ablauf der angegeben zeit rausbringt.


    4. Quartal heißt also: entweder ende dezember oder anfang januar.


    das 6280 sollte ende des 1. quartals 2006 rauskommen und das haben sie knapp geschafft.


    Zitat

    Original geschrieben von mete111
    ...
    EDIT: das konnten die nicht...hatten wohl den adapter zum updaten nicht!!


    laut meinem shop haben sie zwar schon ne neue sw, aber noch kein adapter.
    das ist ärgerlich!

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • naja man gewöhnt sich ja auch dran aber ich hab auf das



    6230
    6630
    und auch aufs


    6280



    imma viel zu sehr warten müssen!



    naja bei dne andern beiden handys hat sich das warten ja auch gelohnt! aber das 6280 is ja am ersten tag auch schon wieda am arsch gewesn!



    naja jez heißt es wieda warten...(bin ja schon dran gewöhnt :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!