Nokia 6280 Bugs

  • ich fang dann mal an...


    T-Mobile Branding
    Gerät "made in Finland"
    Softwareversion:


    V. 03.60
    10-02-06
    RM-78

    es stürzt nach Lust und Laune ab und startet neu(immerhin etwas)
    egal ob beim MP3 abspielen, beim Spiele spielen, beim Notizen/Erinnerungen schreiben oder filmen/fotografieren, ist meinem Gerät leider völlig egal, weshalb ich auch mittlerweile ausschließe, dass es am Speicher liegt.
    Auch bei Notizen ist es nicht beim abspeichern, sondern bei eingabe der Daten


    [EDIT] hat zwar alles was mit dem (internen) Speicher zu tun, aber eben nicht nur mit dem Speicher(überspeichern von Systemdateien) sondern auch ablesen des Speichers.


    ich hoffe ich konnte so ein bisschen helfen.


    GreetZ GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Jetzt ist das hier mein erster Post und dann auch gleich das allgemeine Problem.


    Bei mir ist es beim Wechseln eines Themes passiert, kurz nachdem ich es auf die Speicherkarte kopiert hab. (nach ca. 5 Stunden semi-intensiver Nutzung!) Ich musste es in den Videoordner tun, weil die anderen Ordner im Explorer immer verschwinden und man nichts einfügen kann, auch irgendwie komisch.
    Jetzt kommt - wie bei jedem anderen auch, immer nur das Nokia-Zeichen, dann ein paar mal Pixelgeblitze und dann geht's wieder aus. Wenn man das Ladekabel angeschlossen hat, geht komischerweise nicht mal das.
    Wenn das PC-Kabel angeschlossen ist, hört man beim "Einschalten" diesen USB Sound und 2 Sekunden später den Gegenteiligen. Sonst passiert auch da nix.


    Mein Gerät:
    Made in Finland
    Ungebrandet (carbon black)


    RM78
    sonst finde ich nichts (wo stehen das Datum und die Software-Version?)</b>


    Gruß
    papapichu

  • Hat jemand von euch, der ein FREIES Gerät besitzt, schonmal (fast) komplett den ganzen Telefon-Speicher belegt und es hat danach noch funktioniert? Ich habe vor ein paar Tagen nur einmal ein Vodafone-Gerät gesehen, wo so ziemlich der ganze Speicher belegt war (hauptsächlich Photos und Videos, das war in einem Shop) und es hat funktioniert. Bei meinem freien Ersatzgerät, das ich jetzt endlich habe (Ihr erinnert euch? Kaputter Lade-Anschluss... Danke übrigens an Handytick für den problemlosen Austausch! :top: ) möchte ich es jetzt erstmal nicht absichtlich testen. ;) Aber vielleicht hat es schon jemand "aus Versehen" gemacht?


    papapichu:


    Software-Stand bekommst du mit *#0000#.


    PS: Vielleicht könnten wir ja auch zusätzlich den Produktionsmonat (findet man mit *#war_anty# raus) posten. Mein neues ist von 04/2006 und aus Finnland und bisher habe ich noch keine Probleme festgestellt, habe aber auch noch keine "krassen Sachen" gemacht, nur Bluetooth-Abgleich mit Outlook, IM+ installiert, SMS, MMS, WAP usw. eingerichtet und sonst halt alle möglichen persönlichen Einstellungen gemacht.

  • Sagt mal, hat Nokia eigentlich mittlerweile mal Stellung zu den bekannten Problemem (die sollten denen mächtige Kopfschmerzen bereiten...) mit dem 6280 bezogen ?
    Also ich kann einfach nicht glauben, dass die einen länger als ne Woche mit solch argen Problemen alleine lassen! Hat da jemand Interesse seine Marktführerschaft abzugeben ??? Echt peinlich für NOKIA....


    Vielleicht könnten die ja wenigstens preisgeben, wie das Auslösen des Fehlers zu vermeiden ist, bis sie eine vernünftige Lösung gefunden haben !!!


    Hab (wegen den Osterfeiertagen) bisher noch keine Möglichkeit gehabt mit dem Telefonservice von Nokia zu telefonieren, aber da die diversen Probleme ja schon länger bestehen, denke ich, dass das bestimmt schon einer von euch getan hat. Fertigen die einen denn gleich ab? Oder haben sie überhaupt ne Ahnung (es soll ja auch Mitarbeiter geben die lediglich Telefonisten sind und Probleme grad mal mit Ach und Krach in den PC eingeben können und darauf hoffen, ne passable Lösung ausgespuckt zu bekommen.......) von den Phones ? Wird mich echt mal interessieren, wie die zu den erheblichen Mängeln Stellung beziehen !!! Was sind eure Erfahrungen, was hat man euch für Antworten gegeben ?


    Bin schon gespannt !
    David

  • Thema Flashspeicher vs. SD-Karte


    Weiter oben wurde gemutmaßt, dass sich der Fehler eventuell umgehen ließe, wenn mann alles nur auf die SD-Karte speichert. Genau dies habe ich gemacht, und rumms - Totalabsturz. Also, keine Chance, ich denke, da passiert was während dem Datenhandling in internen Flashspeicher, auch wenn der endgültige Speicherort woanders liegt.


    Mich nervt es auch, dass Nokia bisher nichts dazu vermeldet hat. Und mich nervt, dass man so eine miese Vorstellung auch noch als "Testsieger" beim aktuellen connect-Heft findet. Toller Testsieger.

  • Meins ist nu auch platt....bei mir is das ganze passiert beim "Alles markieren" eines Ordnerinhaltes auf der speicherkarte, und dann "verschieben" aufn Tel Speicher. ende vom Lied...beim einschlaten Nokia logo, dann mit wunderschönem Fading Effekt Bildschirm scharz, und das drei mal und dann kommt nixmehr. Hilft wohl nur noch Austausch :(

  • Moin,


    wie sieht das nun aus mit dem Einschicken, zu Nokia?
    Sie Reparieren es und dann? Es passiert dann nichtsmehr, sodass das >Handy dann keine Macken mehr Aufweißt?


    Ich schicke morgen zum 2. MAl das Handy zum Verkäufer zurück...mal sehn was passiert...


    Ist es nun bei allen 6280 Geräten oder nur bei einigen?


    Martin

  • Hallo,
    leider kann ich besagte Zeichencodes nicht mehr eingeben, da das Handy ja nicht mehr angeht und ich somit Software-Version und Produktionsdatum wohl nicht feststellen kann.


    Ich würde auch vermuten, dass es was mit dem internen Speicher (bei ungebrandeten?) Geräten zu tun hat. Bei mir waren glaub ich noch ca. 500KB Speicher übrig, als ich das Theme umstellen wollte und es den Rumms gab. Da spielt es dann wahrscheinlich auch keine Rolle, ob es auf der Speicherkarte gespeichert ist oder nicht.


    Gruß
    papapichu

  • Ich kann es auch nicht mehr sehen... meins geht ja auch nicht mehr an :(


    Also ich hab auch nichts auf dem Handy, sondern nur auf der Speicherkarte gespeichert.


    Martin

  • hat sich geklärt ;)


    GreetZ GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!