Nokia 6280 Bugs

  • Das ist echt schlimm...., das würde heißen, das es ja bei jedem 6280 ist, oder?
    Auserdem kann man ja nichts mehr speichern, gar lieber das Handy wirklich nur zum Telefonieren nehemen und es sonst in ie Ecke legen...


    Martin

  • Klingt alles einleuchtend. Mein NSC konnte nichts mehr retten. Haben wohl versucht, neue Software rauf zu spielen, hat aber nichts gebracht. Insofern musste es eingeschickt werden. Bei den ganzen Feiertagen werde ich es wohl erst Anfang Mai wieder in den Händen halten können. Nun ja, bis dahin wird halt auch die Rechnung nicht bezahlt werden. ;)


    Hier gibt es doch einige die in einem NSC arbeiten. Haben die nicht vielleicht schon Neuigkeiten? Immerhin müssten ja so langsam die ersten Reparaturen durchgeführt worden sein...

  • trotz der erschreckenden Nachrichten mit den Absturzen / Tod des Geräts habe ich gerade eins bestellt.. ich hoffe das es (ist für meine Freundin) bei den Gerät nicht vorkommt... Sonst werde ich für einen Härtetest (Nokia 6280 auf mein Kopf) genommen :D:):(


    naja guter Hoffnung bin ich, da ich meinem Girl sage Sie soll die ersten Tage nur Telefonieren... :rolleyes:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von s-id-ney1

    Hier gibt es doch einige die in einem NSC arbeiten. Haben die nicht vielleicht schon Neuigkeiten? Immerhin müssten ja so langsam die ersten Reparaturen durchgeführt worden sein...


    ja genau...was sag6 ihr dazu...???
    Ratet ihr davon ob es noch zukaufen? Oder "Lohnt sich eine Reperatur durch NOKIA?


    Martin

  • Flashspeicher


    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage: Scheinbar hat mete111 den Grund für die Crashes ja herausgefunden, daher müsste es doch möglich sein, Themes oder mp3-Dateien auf die Speicherkarte zu laden, dass würde doch dann den Flashspeicher nicht betreffen, oder ?


    Wie ihr vielleicht merkt, kann ich mich mit dem Begriff (Flashspeicher) nicht so hunderprozentig was anfangen, daher wäre es sehr freundlich wenn das mal jemand erläutern könnte und ein Kommentar zu meiner These abgibt !!!


    Mein Nokia 6280 (bei Amazon bestellt, also freies, ungebrandetes Gerät) kommt am Dienstag an, daher würde ich das gerne möglichst schnell abklären.


    An die Leute, die ihr Handy einschicken mussten: Habt ihr im NSC wenigstens ein Ersatzhandy bekommen ? Meint ihr, man kann da was erreichen ?


    Vielen Dank schonmal,
    David

  • hi,


    denke nicht, dass man im NSC so ohne Weiteres nen Ersatzgerät erhält.


    Ja hast du richtig verstanden, Flashspeicher=interner (mit Firmware belegter) Speicher


    GreetZ GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Grundsätzlich stellt der Absturz einen Mangel dar. Bei mangelhafter Ware hast du ein Wahlrecht, ob du ein mangelfreies Gerät haben möchtest oder ob du Beseitigung (= Reparatur) des Mangels verlangst.


    Für neues Gerät musst du dich an deinen eigentlichen Vertragspartner (= Verkäufer) wenden. So zumindest die Theorie. Allerdings wirst du in der Regel mit der Reparatur abgespeist... Was im Fall des Absturzfehlers vielleicht sogar besser ist, weil neues Gerät gleichen Fehler aufweisen kann.

  • Danke für deine Antwort !


    Wenn es sich tatsächlich also nur um den internen Speicher handelt, dann lässt sich das Problem des Totalabsturzes doch verhindern, indem man etwaige Dinge lediglich auf die miniSD abgelegt, oder etwa nicht ?


    Ich meine, eine endgültige Lösung ist das natürlich nicht, aber man kann das doch dann wenigstens bis zum nächsten SW Update oder zum Produktrückruf von Nokia so händeln !


    Gibt es denn Dinge, die es unbedingt verlangen auf den internen Speicher abgelegt zu werden?



    Vielen Dank,
    David

  • Wie bereits geschrieben, kann auch das Drehen von Videos oder andere Dinge den Absturz herbeiführen. Ist also ein gewisses Glücksspiel.


    Außerdem, wenn du das Gerät einmal in den Händen hälst, kommt der Spieltrieb eh unweigerlich in dir hoch. Wenn du Glück hast, ist dein Gerät ja auch nicht betroffen...

  • Lässt sich denn ausmachen, wo der Fehler ensteht ?
    Also praktisch, dass man sagen kann: Alle Handys die dort und dort produziert worden sind beinhalten den Fehler ?


    Es wäre doch wirklich sehr merkwürdig, wenn alle Geräte diesen Fehler in sich tragen, er aber nur bei einigen zum Crash führt.


    Vielleicht liegt das mit den Abstürzen durch ein Videodreh auch daran, dass 1. als Speicherort der interne Speicher gesetzt wurde und 2. das Handy zwischenspeichert, dass heißt, dass das Video bereits beim drehen im Speicherort gespeichert wird um nicht beim beenden des Film drehens erst der ganze Film noch gespeichert werden muss (zeitlicher Aspekt). Was meint ihr, könnte ich recht haben ?


    Vielleicht sollten alle Leute bei denen das Problem auftritt mal alle vorhandenen Daten wie "made in ...." usw. zusammentragen, damit wir ein Crash-Ursachen-Profil erstellen können ! :)


    Überlegts euch,
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!