Nokia 6280 Bugs


  • Schau mal unter diesem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…did=220572&highlight=6280


    Grüße, Andy

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Morgen,


    so es ist soweit... TOTALABSTURZ.... heute früh. Wollte nur ein neues THemes übernehmen und da ist es passiert.
    War es bei euch auch so das man es anstellen konnte, aber nur der erste Bildschirm mit NOKIA kam?
    danach kam nichtsmehr, also man konnte keinen Pin mehr eingeben.´


    Zählt das unter garantie?


    MArtin

  • So ein Müll oder?


    Die wo ich es her hatte, haben mir gesagt es gäbe noch keine Probs mit den HAndys von ihnen... toll....!

  • Zitat

    Original geschrieben von repent
    - beim wechseln der profile hier und da reset (ohne pin)
    - hier und da handy crash wenn man USB zu schnell an und absteckt
    - vibracall klingt als wärn schrauben im handy versteckt ^^


    ja, das wars eigentlich :D


    ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem handy. hab auch ein P900 mit symbian und mich überzeugt die S40 mehr da sie einfacher ist und das handy sowieso fast alles kann :D


    Deshalb sollte man das Handy auch nicht einfach abstecken sondern erst mal im Windows abmelden (beenden)
    Dadurch kann auch die Speicherkarte oder im schlimmsten Fall der interne Speicher
    der Gerätes kaputt gehen.
    Grüßle


  • Die Frage ist ja was die machen wenn es noch keine neue Soft gibt ?? Soll ich jetzt solange es keine neue Soft gibt keine Themes mehr überspielen oder sonstiges mit dem Datenkabel versuchen ??

  • Bei mir ist während eines Videodrehs abgeschmirrt. Hat also nicht unbedingt etwas mit Datenkabel, BT oder Themes zu tun...

  • Moin,


    Wie sieht es denn nun aus mit der neuen Software?
    Gibt es schon welche damit oder wie?


    Soll das heißen ich kann mein HAndy, was ich deshalb gekauft hab weil es super geile Multimedia funtionen hat, nur zum Dummrummliegen verwenden? Damit es ja nicht überlastet wird, bzw. einen Grund zum abschmireren hat?


    ICh war davon überzeugt Nokia sei der Beste Handy herrsteller, sehe ich jetzt nicht mehr so.....


    Martin

  • KENN DEN GRUND DER TOTAL ABTÜRZE




    so leute ich glaub ich weiß warum das passiert



    unzwar hat nokia wohl vergessen den flasspeicher zu sichern..so wird ein teil des speichers überschriebn...
    das kann durch


    -mp3's laden
    -themes laden
    -große videos drehn usw. passiern...




    also das würde alles erklärn..aber wenn es so wäre müsste es durch flashen wieda funktionieren...aber das problem wird immer wieder auftreten bis nokia ein kopierschutz auf den flashspeicher programmiert



    naja warte jez auch darauf dass mein gerät repariert wird...und hoffe nokia wird das auch so schnell wie möglich erkennen!!!

  • Totalabstürze beim 6280


    Hallo Leidgeprüfte,


    auch ich habe ein ungebrandetes Nokia 6280 voa Internet-Shop bekommen, eine Stunde rumgespielt (hat Spaß gemacht!), dann per Bluetooth vom PC ein paar MP3s überspielen wollen, und plötzlich: Handy aus, geht nicht mehr an. Wurde eingeschickt zum Umtausch vom Händler.
    Habe erst gedacht: Akku alle, habe das Gerät dann über Nacht am Ladegerät gehabt, morgens ging es bis zum "Nokia"-Bildschirm an, dann Pixelbildschirm und blinken und aus, ihr kennt das ja.
    Dumm nur, dass das ganze Handy warm war vom Laden.. ist das normal??? Oder funktioniert die Ladeendabschaltung nicht, weil die Software völlig im Eimer ist? Ist dann der Akku auch gleich mit kaputt?
    Fragen über Fragen.


    Übrigens: Das mit dem "Flashspeicher schützen" (siehe oben) klingt sehr logisch, ich arbeite in der Elektronikentwicklung und wir haben dasselbe Problem auch mal bei einem Gerät gehabt (das Copy-Bit war nicht bzw. im falschen Bereich gesetzt, und bei dynamischem Speicher geht das dann irgendwann schief - Teile des Flashs können durch eigene Programmteile überschrieben werden (das ist doch der perfekte Virus fürs Handy, oder?).


    Wenn dies aber so ist, dann muss durch Neuflashen alles wieder funktionieren. Hat jemand von Euch ein NSC gefunden, der das 6280 überhaupt flashen kann? Wenn ja, hat er es probiert?


    Wenn auch dies nicht funktionieren sollte, denke ich eher, dass Nokia schadhafte Flash-Bausteine eingesetzt hat (eine Charge kann immer mal defekt sein!) - dies wäre allerdings echt fatal: Dann ist der Kauf eines 6280 eine reine Lotteriegeschichte! Echt übel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!