Nokia 6280 Bugs

  • Ich hab auch einen absoluten Atomhals.. das kann doch nicht sein sowas.
    Außerdem finde ich den Service von Nokia bescheiden - man kann sich nicht mal an Nokia direkt wenden, sondern muss zu nem Service Partner dackeln.. der meistens keine AHnung hat und der es dann auch nur einschickt. Super.


    Wenn ich da an SIemens bei meinem SX1 denke.. das war zwar auch mega buggy am anfang, aber ein Anruf bei Siemens reichte und es wurde abgeholt und gegen ein neues getauscht.


    Bei Neugeräten die sich so spektakulär verabschieden gehören meiner Meinung die Dinger sofort gegen funktionsfähige neue Geräte ausgetauscht, ich finde es ne ZUmutung, dass man das reparieren lassen muss.

  • So langsam wird das Wartezimmer voll:


    Mal eben ein Testvideo gedreht... und dann Zisch... Bildschirm schwarz. Wie bereits beschrieben, lässt es sich nun nicht mehr einschalten. Ich bin gelinde gesagt ziemlich sauer und die Jungs im NSC müssen das nun ausbaden.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-id-ney1
    Ich bin gelinde gesagt ziemlich sauer und die Jungs im NSC müssen das nun ausbaden.


    Und was können "die Jungs vom NSC" dafür?
    Klar kann ich verstehen, daß viele von Euch sauer sind, denn einige der Fehler lassen auf Hardware-Probleme (oder Firmware-Probleme) schließen und hier steht der Hersteller Nokia (und nicht die NSCs) in der Pflicht. Das 6280 wurde von Nokia hergestellt - nicht von den NSCs!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man seine berechtigte Kritik sachlich und höflich vorbringt, die Chance auf schnelle Korrektur erheblich steigt :-)


    Einige der größeren Fehler habe ich, wie hier geschildert, versucht, auf meinem 6280 (kein Branding, gekauft im NSC KA) nachzustellen. Bisher keinerlei Probleme!


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Reden wir hier eigentlich alle von der Carbon Black Edition? Ich kann erst ab morgen meinen o2 Vertrag verlängern und die haben die silberne Edition in der Handyvorschau. Meine Hoffnung ist ja, dass sich da die Kinderkrankheiten nicht mehr melden. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von AxelFoley
    Reden wir hier eigentlich alle von der Carbon Black Edition? Ich kann erst ab morgen meinen o2 Vertrag verlängern und die haben die silberne Edition in der Handyvorschau. Meine Hoffnung ist ja, dass sich da die Kinderkrankheiten nicht mehr melden. :rolleyes:


    Das glaube ich kaum - die Geräte dürften sich ausschließlich im Cover unterscheiden. Das Innenleben (Elektronik) ist sicher das gleiche.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Alle anderen Probleme sind ja im Vergleich mit dem Totalabsturz geradezu Kinkerlitzchen.. da es jetzt schon bei so vielen aufgetreten ist, ist das wahrscheinlich ein Serienfehler.


    Und vor allem hab ich die Befürchtung, wenn ich mein Gerät einschicke und es repariert wird oder ich ein neues bekomme, wer sagt denn, dass es auf dem Gerät dann nicht nach kurzer Zeit auch wieder auftritt?


    Also unter den gegebenen Umständen würde ICH das Handy unter den derzeitigen Bedigungen nicht mehr kaufen.

  • Eben, ich tippe hier auch auf einen (oder mehrere) Serienfehler und da Carbon Black schon überall lieferbar ist und Silber noch auf sich warten lässt, hoffe ich auf eine neue Serie ohne diese gravierenden Fehler.

  • Wahrscheinlich Serienfehler, weswegen jetzt auch die Geräte bei Vodafone im Rückstand sind soweit ich weiß. Und wenn man es bei NSC abgibt ..wirds mehr repariert als ausgetauscht, deswegen sind meine Hoffnungen groß das es danach Einwand freiläuft. Denn bis auf den Totalabsturz hatte das Gerät keine Probleme noch nicht mal der Slider war erheblich am Wackeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ladyline
    Wahrscheinlich Serienfehler, weswegen jetzt auch die Geräte bei Vodafone im Rückstand sind soweit ich weiß. Und wenn man es bei NSC abgibt ..wirds mehr repariert als ausgetauscht, deswegen sind meine Hoffnungen groß das es danach Einwand freiläuft. Denn bis auf den Totalabsturz hatte das Gerät keine Probleme noch nicht mal der Slider war erheblich am Wackeln.


    Zum Thema Vodafone: habe am Montag das Austausch-Fax an Vodafone geschickt, gestern haben die mich angerufen u. mir mitgeteilt, dass es noch ca. 7 - 13 Werktage dauert, bis ich mein neues Gerät in den Händen halte, man könne leider den 48-Stunden-Austausch in diesem Falle nicht einhalten. Kann ich mit leben, wenns denn dann funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!