Nokia 6280 Bugs

  • Juchhuu, ich bin meins wieder los! Warte auf das N80.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Weitere Bugs:


    :flop: Beim schnellen Drücken einer Taste ertönt nicht jedes Mal ein Tastengeräusch. Beim Blättern im Telefonbuch, in Optionen oder beim Schreiben von Text ist dies eher etwas verwirrend und erinnert mich an mein träges Gigaset SL1 Colour.


    :flop: Menü - Protokoll - Anrufprotokoll:
    Ich habe 5 Objekte in diesem Protokoll: 1. Eingehender Anruf - 2. Eingehender Anruf - 3. Ausgehender Anruf - 4. Eingehender Anruf - 5. Anruf in Abwesenheit
    Wenn ich durch diese Liste von oben nach unten durchblättere (es werden noch alle 5 auf der ersten Seite angezeigt), dann spinnt die Numerierung und der Scrollbalken am rechten Bildrand:
    1 2 3 4 5 - 4 5 1 2 3 - 2 3 4 5 1 - 5 1 2 3 4 - 3 4 5 1 2 (und dann wieder von vorne)
    wird angezeigt, jedes mal wenn ich nach unten drücke. Der Eintrag im Protokoll wird jeweils in der richtigen Reihenfolge markiert, nur die Numerierung stimmt überhaupt nicht.
    Kommt ein 6. Eintrag hinzu, stimmt die Durchzählung wieder. Lösche ich einen Eintrag aus der Liste (egal welchen), tritt dieser Bug wieder auf.


    :flop: Nicht reproduzierbar: Nach dem Wechsel vom Telefonmodus GSM auf Dual mode verschwand der Empfang und der Netzbetreiber (Vodafone DE). Ein Wechsel des Telefonmodus brachte nichts. Die manuelle Netzsuche suchte und suchte, nach 2 Minuten brach ich ab. Noch immer kein Netz. Nur einmal aus- und wieder einschalten hat geholfen.


    Mal sehen, was noch alles kommt.


    Und ich kann meine Emails nicht checken, er hängt beim Empfangen immer bei "Herstellen der Verbindung" im 3G-Modus, das G ist bereits eingerahmt. Gleiches Resultat im GSM-Modus. Ich werde die Einstellungen nachher nochmal mit meinem 6230i vergleichen, bei dem es funktioniert hat.


    Grüße
    Martin

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Alfa.Tiger du tust mir leid.


    Alle Fehler die du beschrieben hast gibt es bei mir nicht.


    Hast wohl ein Montags-Handy. Also umtauschen. Ich habe übrigens auch FW 3.60.


    Ach ja und das mit der Zeit geht trotz GMT +1 (und das hatte ich schon vorher, weil ich weiß in welcher Zeitzone wir leben) nicht.


    Nächste FW abwarten und dann mal sehen.


    mfg
    Lion

  • Zitat

    Alle Fehler die du beschrieben hast gibt es bei mir nicht.

    Da kann ich nur zustimmen.

    Zitat

    Ach ja und das mit der Zeit geht trotz GMT +1 (und das hatte ich schon vorher, weil ich weiß in welcher Zeitzone wir leben) nicht.

    Mittlerweile leben wir aber in GMT+2, weil Sommerzeit. ;) Ich finde es aber auch blöd, dass das Handy nicht automatisch auf DST umstellt, wie es sonst jeder PC oder PDA kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Da kann ich nur zustimmen.
    Mittlerweile leben wir aber in GMT+2, weil Sommerzeit. ;) Ich finde es aber auch blöd, dass das Handy nicht automatisch auf DST umstellt, wie es sonst jeder PC oder PDA kann.


    Du Witzbold, willst du damit sagen, dass wir jedes Mal wenn wir unsere Uhren umstellen in eine neue Zeitzone "springen"? Krass! Dann wär die Welt ja ganz schön durcheinander!


    Also GMT +1 sind wir einfach und das bleibt auch so in meinem Handy, bis vielleicht mal ne Software rauskommt die das auch verarbeiten kann.


    mfg
    Black

  • hab heute auch mein 6280 bekommen und hatte 1!!!!!! gaaanz lange std meine freude daran.War vom display sehr begeistert und auch der slider wackelt nur ganz wenig im geschlossenen zustand.


    Tja dann wollte ich per bluetooth ein paar mp3 und themen rüber schicken....dann kam der crash......bildschirm schwarz und nix geht mehr..... muss schon sagen sehr PLÖDD!!!!!!!!!!!! :flop:


    na ja schau ich morgen mal zum NSC mal kucken was die machen werden...neu software oder neues Handy...?

  • Software update bringt nichts ,wenn du pech hast ist der Flashspeicher beschädigt. So wurds mir gestern im NSC gesagt. habe das gleiche prob.


    nun ja, meins wurde nun zwangsweise bei nokia einegschickt,

  • Komm grad von meinem super kompetenten NSC (der depp wusste nicht mal wie der akkudeckel abgeht) tja und nun ist es auch eingeschickt des liebe 6280. Ich hab so nen Hals.....1std betriebszeit!!!! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von blacklion
    Alle Fehler die du beschrieben hast gibt es bei mir nicht.


    Was wie :confused:


    Ich bin der einzige, bei dem die Fehler auftreten? Tolle Wurst. Auch das mit den "langsamen" Tastentönen? Beim schnellen SMS-Schreiben? Habt ihr zu exakt jedem Tastendruck einen Ton?


    Grundsätzlich stört mich weder eine falsche Numerierung, noch werde ich sonderlich häufig Videos in MMS einfügen, daher kann ich durch aus damit leben, außer dem tastenton, das nervt etwas.


    Ich bin aber alles in allem sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Grüße
    Martin

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Tja denn Fall hatte ich auch. Ich habe am 30.03 das Handy bekommen und der Flashspeicher war defekt. Gleiches Spiel Handy ist eingeschickt worden nun heisst es warten :-((((


    Scheinbar gibts bei Nokia wohl kein ausreichendes Qualitätsmanagment mehr :-((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!