Nokia 6280 Bugs

• Nokia 6280 problem

hallo leute,
    ich hab was interessantes bei areamobile.de gelesen und zwar folgendes:

Nokia 6280: Foto-LED kann schmelzen

Wer ein Nokia 6280 sein Eigen nennt, der wird bislang recht zufrieden gewesen sein. Der UMTS-Slider ist mit nahezu allem ausgestattet, was ein moderner Handy-Nutzer von seinem mobilen Endgerät erwarten kann. Neben der 3G-Connectivity, dem hochauslösenden QVGA-Display mit 240x320 Pixeln (18 Bit) und einer zwei Megapixel-Kamera, besitzt der elegante Finne auf der Rückseite eine LED, mit dem Nachtschwärmer ihre Motive im Dunkeln erstrahlen lassen können.

Geschmolzene Foto-LED auf der Rückseite eines Nokia 6280

Wie sich jetzt herausstellte, kann es bei dem erwähnten Leuchtkörper allerdings zu Schwierigkeiten hinsichtlich seiner Wärmeresistenz kommen. Wie drei Besitzer eines 6280 feststellen mussten, war bei ihren Modellen die LED geschmolzen, bei allen Geräten handelte es sich um Vodafone gebrandete Ware, die aus unterschiedlichen Lieferungen stammte. Abgesehen von der geschmolzenen LED war zudem eine Verformung der Gehäuserückseite zu beobachten.

Interessant ist außerdem, dass zwei der Geräte "einfach nur rumlagen", mit dem dritten Handy wurde fotografiert, als plötzlich das Licht ausging und das Gehäuse auf der Rückseite heiß wurde. Bereits in der Vergangenheit hatten Nokia-Modelle in der Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit gesorgt, nachdem sie mit gefälschten Akkus betrieben wurden und in Folge dessen explodierten (AreaMobile berichtete).

hier der Link: http://www.areamobile.de/news/5897.html

Desire,N95

• Re: Nokia 6280 problem

Zitat

Original geschrieben von goeksal
    Nokia 6280: Foto-LED kann schmelzen

Meine war, schon bei Auslieferung, bei einem T-Mobile Gerät defekt.
    Wird ja immer besser mit dem 6280...

• Naja bei drei Handys würd ich mnich noch nicht gleich porös machen , wenns wirklich ein Problem gäbe wäre dies hier im Forum bestimmt schon aufgetreten.
    Denn es gibt viele die sich nur mit der Kamera und der Fotofunktionen beschäftige.
    Zu den Akkus ,wer Nachbauten und keine Originale benutzt ,muss einfach damit rechnen , da diese selten mit einem Überspannschutz ausgestattet sind .
    :flop:

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Slider austauschen

So Leute ,wie weiter vorn schon geschrieben , hatte mein NCS einen Slider bestellt ,unverbindlich weil meiner eigentlich recht fest sitzt und eigentlich nicht getauscht werden muss,aber vieleicht gehts ja noch besser dachte ich.
    Jedoch die Theorie das wohl diese Slider überarbeitet wurden (hab ich irgendwo hier im Forum gelesen) kann nicht stimmen .
    Er hatte mehrere da,alle durch die Bank hatten mal mehr mal weniger Spiel ausser der Norm , natürlich nicht im eingebautem Zustand.Ich hätte mich also mit Garantie verschlechtert.
    Da ich berichten sollte ,habe ich das hiermit getan.

Gruß René

MFG René

T-Mobile, Alice

• Re: Slider austauschen

Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Jedoch die Theorie das wohl diese Slider überarbeitet wurden (hab ich irgendwo hier im Forum gelesen) kann nicht stimmen .
    Er hatte mehrere da,alle durch die Bank hatten mal mehr mal weniger Spiel ausser der Norm , natürlich nicht im eingebautem Zustand.Ich hätte mich also mit Garantie verschlechtert.
    Da ich berichten sollte ,habe ich das hiermit getan.

Zum K***** :flop:

• Ja ich weis ,hatte auch mehr erhofft ,kann nur froh sein das meins ok ist.
    Mir ging zwar noch durch den Kopf das die Dinger wenn die eingebaut sind ,fest sind ,aber da an diesem Slider bereits die aus Guss bestehende Platte dran ist,verwerf ich den Gedanken wieder.
    Selbst bei einem Biegeversuch würde das sofort brechen,Guss halt.

René

MFG René

T-Mobile, Alice

• Aus- / Einschalten ohne PIN

kann das einer von euch nachvollziehen?
    (ich hab nur ein telefon)

ladekabel ran
    menü
    einstellungen
    telefon
    speicherstatus
    telefon

jetzt telefon ausschalten oben am taster

etwas warten, bis das lade-zeichen erscheint

jetzt wieder einschalten

telefon sagt "akku wird geladen" und startet, ohne PIN abfrage

(firmwareversion 03.81)

mfg der Onkel

Gold geht unverdaut durch derbste Mägen

• Re: Aus- / Einschalten ohne PIN

Ja, kann ich (leider) nachvollziehen. Selbe Firmware. :flop:
    Böse Sicherheitslücke! :mad:

• Morgen Leute,

mann muss aber die Menüpunkte erst so nacheinander eingeben bevor das geht , oder wie ? ich mein ich hab die 3.65 drauf (ohne Probleme) und wollte trotzdem mal schauen.
    Noch ne Frage , wie kommt man darauf ? Zufall?@
    onkel_joerg

Gruß René

MFG René

T-Mobile, Alice

• habe paar fragen wegen der firmware 3.81 und 5.53

also kann es auch sein das wenn ich mir ein neues vodafone handy hole also das 6280 dass es dann auch die version 5.53 drauf hat, oder hat das nur O2????

2.

kann mir jemand auflisten was genau sich bei version 3.81 und version 3.53 sich ändert?bitte

und was ist mit den amr dateien, warum werden die so leise abgespielt?
    meine tante hat version 3-60 und sind immer voll leise, kann es sein das es mit einem update lauter wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!