Nokia 6280 problem
hallo leute,
ich hab was interessantes bei areamobile.de gelesen und zwar folgendes:
Nokia 6280: Foto-LED kann schmelzen
Wer ein Nokia 6280 sein Eigen nennt, der wird bislang recht zufrieden gewesen sein. Der UMTS-Slider ist mit nahezu allem ausgestattet, was ein moderner Handy-Nutzer von seinem mobilen Endgerät erwarten kann. Neben der 3G-Connectivity, dem hochauslösenden QVGA-Display mit 240x320 Pixeln (18 Bit) und einer zwei Megapixel-Kamera, besitzt der elegante Finne auf der Rückseite eine LED, mit dem Nachtschwärmer ihre Motive im Dunkeln erstrahlen lassen können.
Geschmolzene Foto-LED auf der Rückseite eines Nokia 6280
Wie sich jetzt herausstellte, kann es bei dem erwähnten Leuchtkörper allerdings zu Schwierigkeiten hinsichtlich seiner Wärmeresistenz kommen. Wie drei Besitzer eines 6280 feststellen mussten, war bei ihren Modellen die LED geschmolzen, bei allen Geräten handelte es sich um Vodafone gebrandete Ware, die aus unterschiedlichen Lieferungen stammte. Abgesehen von der geschmolzenen LED war zudem eine Verformung der Gehäuserückseite zu beobachten.
Interessant ist außerdem, dass zwei der Geräte "einfach nur rumlagen", mit dem dritten Handy wurde fotografiert, als plötzlich das Licht ausging und das Gehäuse auf der Rückseite heiß wurde. Bereits in der Vergangenheit hatten Nokia-Modelle in der Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit gesorgt, nachdem sie mit gefälschten Akkus betrieben wurden und in Folge dessen explodierten (AreaMobile berichtete).
hier der Link: http://www.areamobile.de/news/5897.html