Nokia 6280 Bugs

  • Das mit dem Staub wird immer mehr. :flop: Das kann echt nicht sein.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Das Ladeproblem zeigt sich in der Tat im ausgeschalteten Zustand, d.h. ist das 6230i ausgeschaltet, wird der Akku nicht voll aufgeladen, sondern nur ca. bis zum fünften Balken (obwohl sieben geladene Balken angezeigt werden). Schaltet man das Handy an, lädt es plötzlich weiter, weil realiter nur bis zum fünften Balken aufgeladen wurde (das sieht man, wenn man es vom Stromnetz trennt: dann werden nämlich nicht mehr sieben, sondern die wirklich geladenen fünf Balken angezeigt!). Im eingeschalteten Zustand wird dann tatsächlich bis zum siebten Balken geladen. Really strange, wurde aber auch von anderen Usern berichtet und kann nicht mit Software-Update behoben werden. Ja, mein Akku wurde auch richtig trainiert!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Habe jetzt herausgefunden, dass mein Akku-Problem ein anderes ist: Bei mir scheint der Lade-Anschluss irgendwie nicht so ganz richtig zu funktionieren. Inzwischen kann ich nämlich nur noch aufladen, wenn ich den Stecker in einer bestimmten Stellung (die manchmal leicht und manchmal schwer zu finden ist - ja, auch da gibt's enorm Spielraum) festhalte. :mad:


    Ist doch mal ein neues Verarbeitungs-Problem, da könnt ihr mit euern Wackel-Slidern (der mir bisher noch nicht negativ aufgefallen ist) nicht mithalten. ;)

  • Dann mecker nicht rum (;)), sondern geh sofort ab zum NSC. Worauf wartest Du noch? Ist ja kein "einfaches" Problem wie z.B. mit dem Slider, sondern direkt ein Umtausch- Fall.



    Chris

  • Klar, geht direkt zurück zum Händler, UPS ist schon bestellt! ;)


    Ich hoffe nur, ich bekomme dann direkt ein neues und es wird nicht erst eingeschickt. Immerhin ist es noch nichtmal eine Woche alt, ich bin also sogar noch in der Zeit für's grundlose Zurückschicken...

  • Verdammt.. jetzt hats mich auch erwischt.


    Das Gerät hab ich einen Tag.. und was passiert.. ich stelle ein neues Theme ein, dabei stürzt das Handy ab.. und der Bildschirm wird schwarz.


    Danach lässt es sich leider nicht mehr einschalten - es kommt nur noch kurz der Nokia Schriftzug und dann blitz der Bildschirm noch 2 mal bunt auf und es schaltet sich wieder aus.


    Herzlichen Glückwunsch Nokia, das ist ja echt ne Meisterleistung.


    Wahrscheinlich muss ich das jetzt auch einschicken!


    Sowas wie nen Reset wirds ja nicht geben?

  • Wahnsinn, das wird ja immer besser bei Euren 6280. Ich bin fast enttäuscht, daß ich meines schon eher zurückgeschickt hatte, noch bevor ich in den Genuß dieses Mega-Bugs gekommen bin :D
    Wish you what! t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Micha76: Genau wie bei mir....... mir wurde gesagt das es warscheinlich der Flashspeicher ist. Softwareupdate kannst dir sparen bringt nix des musst einschicken lassen.......kannst dich gerne zu uns ins wartezimmer setzten :mad:

  • Nokia hätte diese Phone besser Nokia Mega-Bug :flop: :flop: genannt, das hätte wohl eher gepasst. Ich glaube wir können jetzt schon das buggy Handy des Jahres 2006 krönen. Nachdem ich jetzt erneut drei Tage hier mitgelesen habe, bin ich nun endgültig!!! geheilt. :flop: :flop:
    Und es soll mir bitte keiner mehr erzählen das ja nur alles halb so schlimm ist.


    Ich bleib beim meinem K. :top: :top: Das läuft ohne auch nur annähernd solcher BUGs.

  • da kann ich dir nur recht geben.Hab mich auf viel eingestellt ....aber das des Handy dann auch wirklich nur 1 std läuft mit dem hab nicht mal ich gerechnet.Nie wieder NOKIA....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!