Nokia 6280 Bugs

• Zitat

Original geschrieben von blacklion
    Hmm das kann nicht sein. ich habe 2 verträge und habe gerade von meinem anderen Handy (besitzt die richtige Uhrzeit) eine SMS gesendet. Und unter Mitteilungsdetails steht immer noch empfangen um 18:41?

Also so ist das nicht. Naja dann wird es wohl an der SW liegen. Aber irgendwann kommt mal ne neue raus.

Ich denke dieser Thread sollte Dein "Zeitproblem" lösen ;)Klick

GMT+1 :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Seit Samstag habe ich ein Test 6280 in Betrieb. Es sammelt sich irre viel Staub in der rechten unteren Ecke unter dem Display. :flop:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Staub unter dem Display kann ich nicht bestätigen, allerdings ist die Verarbeitung meines 6280 auch nicht ganz so klapprig, wie hier zum Teil beschrieben; wirklich befriedigen kann die Slider-Machart aber auch nicht.
    Mein 6280 geht heute wegen diverser Gesprächsabstürze im GSM-Netz (o2), die eine nicht mehr tolerable Häufigkeit angenommen haben, zurück zum Händler.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Seit Samstag habe ich ein Test 6280 in Betrieb. Es sammelt sich irre viel Staub in der rechten unteren Ecke unter dem Display. :flop:

Genau da habe ich auch Staub.

Des Weiteren verstehe ich nicht was die Schiebe-Animation soll. Es kommt einfach keine.

Deaktiviert man Infrarot erscheint nach der Bestätigung "Zeitüberschreitung".

• Hallo,
    @ herr domenic

Die schiebe Anim. kommt nur wenn sie im Theme hinterlegt ist, was aber bei den Vorinst. Theme`s nicht der fall ist.
    Bei einigen Theme`s die es hier bei TT oder im Netz gibt sind diese Anim aber dabei und das find ich schon geil.

Genau wie der Offnen schließen Ton.

Gruß

• auch bei mir nach einer guten woche in der unteren rechten ecke staub auf dem display. sonst aber alles in ordnung mit dem handy, bei mir klappert nix.

kleiner bug noch:

wenn ich fotos mit dem effekt "negativ" mache, speichert das 6280 die manchmal in normalfarben ab, manchmal aber, wie es sein soll, im negativ ab....

no risk, no fun!

• Naja, kleine Abhilfe. Das Cover geht ja extrem einfach ab. Einmal Blasen ähhhh... pusten :D und der Staub ist weg. Bei Gelegenheit werde ich mal eine neue Dichtung verlegen. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Bei mir war bereits nach 4 Tagen (wenig genutzt - kaum aus dem Haus gewesen) so viel Staub unterm Display, das ich ne Putzfrau dafür hätte einstellen müssen. Unten rechts sowohl als auch oben links die ganze Ecke und mehr. ** ja bei mir wird regelmäßig Staub gewischt, falls die Frage hier auftaucht :D:D **

Gibts ne Möglichkeit wie man den Staub da wieder raus kriegt, ohne das Teil auf zu schrauben ??

• Guck mal einen Beitrag höher. Du musst nicht schrauben, es ist nur geklipst! ;)
    Alternativ gibt es Infos hier!

• Meine Bugs soweit:

Firmware 3.60

:flop: Menü - Mitteilungen - Mitteilung verfassen - Multimedia - Bild, Ton und Text einfügen - optionen - Einfügen - Seite - Videoclip einfügen, diesen NEU aufnehmen! - Telefon-Neustart!

:flop: Menü - Mitteilungen - Mitteilung verfassen - Multimedia - Videoclip einfügen, diesen NEU aufnehmen! - Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher, später versuchen

:flop: In der Anleitung steht (S. 42 ff.): Optionen - Eingabehilfe-Einst., um Wortvorschläge zu erhalten. Diese Option ist bei meinem Telefon nicht enthalten, ich kann somit nicht auf Wortvorschläge umstellen

Das waren die ersten drei, ich bin noch nichtmal mit dem Testen über das Menü "Mitteilungen" hinausgekommen...

EDIT:
    Wenn das Video mit niedriger Qualität und geringerer Auflösung gedreht wird, stürzt das Telefon nicht ab. Ich tippe auf eine zu große Datei, die erzeugt wird, mit der das Telefon nicht umgehen kann. Dennoch ist hinterher die MMS futsch, was etwas nervig ist. Mit der Video-Auflösung 176x144 und Qualität niedrig hat es in beiden Fällen funktioniert.

Grüße
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!