Nokia 6280 Bugs

  • Hallo,


    habe mein Handy heute weggeschickt...
    man mein HZändler hat neue Geräte bekommen und ich hoffe trotz vieler gegensprüche das sie besser sind als die alten...


    SIe sind in silber und bis jetzt habe ich noch keine in silber gesehn!
    Ihr?



    Martin

  • Hallo!


    Ich habe hier seit längerem die "Diskussionen" hier im Forum mitverfolgt... nun möchte ich auch mal meinen Beitrag leisten ;)


    Also erstmal, auch ich habe mich bei Nokia eingetragen um eine Info zu bekommen ab wann das Handy verfügbar ist... Habe sie auch promt bekommen!


    Jetzt zum Handy...


    Ich habe mir das 6280 aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile geholt...


    Mein erstes Gerät kam Anfang April...


    Mir hat das Handy sehr gefallen, allerdings war ich mit der Qualität nicht zufrieden! Mein Handy hatte 4 !!! Pixelfehler und der Slider war mehr als wackelig, bei Vibrationsalarm war es eine Zumutung!


    Naja habe ca. 5 Tage mit dem Handy "gespielt" und es zurück geschickt und bat um Austausch...


    Heute habe ich mein neues 6280 bekommen...


    Und siehe da, nicht einen einzigen Pixelfehler und einen perfekter Slider, zwar immer noch nicht so weich wie die Samsung zB aber fest und kein Wackeln!


    Allerdings hat mein neues Handy den T-Mobile Aufdruck, das hatte mein erstes Gerät nicht, dafür bin ich jetzt mit der Qualität zufrieden!


    Außerdem kann ich die Abstürze nicht betätigen, zumindest noch nicht...


    Ich kann das Handy problemlos mit dem Computer verbinden bzw. Daten hin und her schicken... Habe auch größere mp3 bzw. Videos aufs Handy geladen, kein Problem, über BT habe ich es allerdings noch nicht getestet...!


    Jetzt noch ein paar Bugs bzw. "Fehler"


    - Bin ich zu blöd oder kann man die Länge der Displaybeleuchtung nicht einstellen!?
    - Bei SMS stehen nicht die verfügbare Anzahl von Zeichen bis zur nächsten SMS
    - Alle Einstellungen die mit gespeicherte Daten auf der Datenkarte sind werden gelöscht bei Entnehmen der Mini-SD
    - 2. Kamera lässt sich nicht aktivieren, "nur" bei Videotelefonie
    - bei PLZ springt die Eingabe nicht zu den Zahlen
    - habe vorhin eine SMS verschickt, kam ohne Inhalt an... (kein Sonderzeichen vorweg)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein :D


    Falls es doch eine Möglichkeit gibt die Displaybeleuchtungslänge zu ändern, bitte posten :)


    Insgesamt bin ich also mehr als Zufrieden mit dem Gerät! :top:

  • Toi, Toi Toi,


    bislang habe ich Glück mit meinem (Vodafone) 6280.


    Lediglich einen etwas wackeliger Slider hätte ich zu beklagen und die Tatsache das ich Internet Verbindungen (PC via 6280 mit One Touch Access) nur mit Infrarot Verbindungen aufbauen kann, versuche ich es über "6280 Bluetooth Modem" bekomme ich immer die Fehlermeldung das keine Verbindung zum ausgewählten Gerät hergestellt werden konnte!


    Ansonsten funktioniert Bluetooth wunderbar und bricht auch normalerweise nicht ab!


    ???


    PS: Das "6280 Bluetooth Modem" habe ich schon mehrfach gelöscht und mit verschiedenen Com-Ports neu installiert, leider ohne Erfolg!

  • Zitat

    Original geschrieben von ThreeeD
    - Bei SMS stehen nicht die verfügbare Anzahl von Zeichen bis zur nächsten SMS


    Ja, ist mir auch schon aufgefallen, hab mir nur ungefähr gemerkt, dass bei 750 Zeichen (rückwärtslaufend) die erste SMS zu Ende ist, viel mehr Zeit hatte ich mit meinem Handy aber auch noch nicht. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ThreeeD
    - Alle Einstellungen die mit gespeicherte Daten auf der Datenkarte sind werden gelöscht bei Entnehmen der Mini-SD


    Das ist richtig blöd, weil ich ständig aus Versehen an diese Speicherkartenklappe rankomme und sie dann aufgeht und man somit alle Einstellungen, die mit Daten auf der Speicherkarte zu tun haben, neu machen muss. Besonders Themes sollte man wohl immer auf dem Telefon direkt speichern.



    Zitat

    Original geschrieben von ThreeeD
    Insgesamt bin ich also mehr als Zufrieden mit dem Gerät! :top:


    Ich auch. Jedenfalls in den 5 Stunden, die ich's bisher benutzen konnte. :D



    Bei der Displaybeleuchtung weiß ich jetzt auch nicht weiter, aber ist das bei noch jemandem so, dass man im Explorer die Unterordner auf der Speicherkarte nicht öffnen kann? Bei mir verschwinden die sogar aus der Ansicht, wenn ich die anklicke, allerdings nur die unter "Extras", die anderen beiden funktionieren.
    Ist die Ordnerstruktur eigentlich fest vorgegeben? Weil man die bei einer neuen Karte dann ja gar nicht hätte und sie trotzdem sofort funktionieren müsste.


    Gruß
    papapichu

  • hab ich mir fast schon gedacht. :) Das wird doch direkt im Handy formatiert oder muss das vorher irgendwo "per Hand" gemacht werden?

  • Du kannst die Karte sowohl auf dem PC (in einem CardReader), als auch direkt im Handy formatieren.
    Ich würde -falls es nicht zwingende Gründe gibt, die dagegen sprechen- letztere Methode verwenden.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Tachchen an alle! :D


    Morgen ist es so weit und ich hol mir mein 6280 in Silber (hoffe doch das es, es schon in Silber weit verbreitet ist in den Läden).


    Hatte gestern mit dem Laden Telefoniert und die sagten mir es sei ausverkauft und heute käme ne neue Lieferung. Hab hier im Forum auch oft gelesen das NOKIA es überarbeitet hat und mit neuer SW ausliefert usw.


    Meint ich das ich so eins bekomme oder vielleicht doch noch ne Woche warten sollte :confused:

    Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!