N70 + o2 + Opera = Funktioniert nicht?

• Hallo Leute,
    ich habe seit ca einem Monat das N70.
    Da ich alles mal ausprobieren wollte hab ich bisschen rumgespielt und bleibe immerwieder beim opera hängen:
    Opera baut einfach keine Seiten auf. Ich hab bereits die vom Lieferzustand veraltete Version mit einer neuen aus dem Netz ausgetauscht aber trotzdem werden keine Seiten aufgebaut. Ich habe testweise angeordnet dass Opera bitte auf http://www.google.de geht und habe dann auch eine Verbindung ausgewählt (Hab einige durchprobiert) und dann kommt oben rechts das Verbindungssignal. Erst blinkt es und dann erscheint es dauerhaft doch Opera bekommt anscheinend keine Verbindung zum Server sprich ausser der (wohl Lokal gespeicherten) Opera-Startseite liefert mir Opera keine Seiten.

Woran kann das liegen?

Ich bedanke mich schoneinmal.

• Benutzt du die O2 Wap Flat?
    AFAIK geht Opera mit der nicht, da O2 den Useragent gesperrt hat.
    Am besten schaust du mal ins Imode und Wap Forum.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du must auf O2 internet umstellen, wie schon vom Vorredner - bei der Flat läuft es über O2 Wap GPRS Port 8080 etc.... ich nutze ein freies N70 mit der O2 Flat geht nix... also für den Opera das Internetkonto nutzen - Achtung da kommen dann natürlich Kosten! :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> O2 Wap -> Name v. Zugangspkt. dort muss internet drin stehen. Wenn du dort wap.viaginterkom.de einträgst sind auf jeden fall alle Verbindungen über diesen Zugangspunkt in der Wap Flat enthalten. Würde dir aber empfehlen Netfront zu benutzen, der funktioniert mit ein paar Einstellungen auch über die O2 Flat.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• irgendwie versteh ich grad nur bahnhof!!!!

ich hab keine wap flat o.ä lediglich o2 genion mit telefon flat.

was soll ich jetzt einstellen damit opera funktioniert oder besteht keine chance das opera auf dem n70 mit o2 funktioniert?

• Wenn du eh keine WAP-Flat hast, dann benutze das Profil o2 Internet. Standardmäßig ist das Profil o2 WAP GPRS eingestellt, damit bekommst du keine Verbindung mit Opera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!