D600 Video standard

  • Hallo,


    hab durch die Suche erfahren, dass man mit Hilfe von bsw. dem Xilsoft Video Converter Videos codieren kann, die das Handy dann abspielen kann. Lieder klappt das bei mir nicht. Das Handy gibt mir jedes Mal eine fehlermeldung, dass er das Format nicht kennt. daher gehe ich davon aus, dass nur ganz bestimmte framerates usw vom handy erkannt werden.
    Daher zur Frage, weiss jemand genau welche Anforderungen ein Video erfüllen muss um vom D600 erkannt zu werden?
    Und vielleicht auch noch ein Freewareprogramm mit dem man dies bewerkstelligen kann?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe,


    CK


    ach ja, bevor ich das vergesse. Beim Samsung PC Studio ist ja auch ein Programm impöementiert, mit dem man anscheinend Videos erstellen kann. Allerdings stürzt dieses bei mir jedes mal ab, sobald ich es auch nur starte.
    Kennt jemand dieses Problem? Ansonsten funzt das PC Studio einwandfrei...

  • Also ich hab hier den ImTOO-3GP-Video-Converter als Freeware aufm Rechner. Kann man zwar nur maximal 2min konvertieren, hat mir bisher aber alles fürs D600 passend gemacht. Allerdings will ich mich auch nach was umschauen, bei dem ich die Auflösung einstellen kann. Damits dann auch als Vollbild angezeigt wird...


    ciao Nico

  • Also ich benutz den psp movie creator du kannst damit kostenlos bis zu 10min videos converten.Ich bin sehr zufrieden mit den programm für psp aber auch für das d600

    404 - Not Found

  • Vielen Dank allerseits, jetzt hat s gefunzt...


    Wenn jemand noch rausbekommt wie man die videos in fullscreen anzeigen kann, kann das ja mal posten...


    Gruss
    CK

  • also mehr Fullscreen als bei dem D600-Demo-Video, das wohl bei jedem mal drauf war wird nicht gehen. Und das dürfte wohl von der Auflösung des Videos abhängen, da es bie mir bisher auch das einzige ist, das mit dem Video-Kabel aufm TV Fullscreen läuft.


    ciao Nico

  • D600 Video standard


    Zitat

    Original geschrieben von NiWo
    also mehr Fullscreen als bei dem D600-Demo-Video, das wohl bei jedem mal drauf war wird nicht gehen. Und das dürfte wohl von der Auflösung des Videos abhängen, da es bie mir bisher auch das einzige ist, das mit dem Video-Kabel aufm TV Fullscreen läuft.


    ciao Nico


    Fullscreen mit der 1. :top:

  • noch am besten geths mit dem NERO RECODE ich sags euch hammer endergebnisse, mann kan sogar einstellen um schneller vorzuspulen ect...
    also ich empfehle euch NERO RECODE ( ist bei nero 7 premium dabei oder tiefere versionen)!!! :D :top:

    HTC DESIRE HD

  • Recode wollte ich auch testen, allerdings konnte ich nicht auf "weiter" klicken, nachdem ich eine lokale avi-Datei ausgewählt hatte (obwohl der Balken zur Anzeige des DVD-"Füllstandes" sich entsprechend angepaßt hat. Was mach ich falsch? Gehn nur direkte DVD-Kopien?

  • Video Vollbild


    einfach wärend des abspielens etwas länger die Taste 1 gedrückt halten und schon ist man im Vollbildmodus

  • Re: D600 Video standard


    Zitat

    Original geschrieben von kjellsson
    Hallo,


    hab durch die Suche erfahren, dass man mit Hilfe von bsw. dem Xilsoft Video Converter Videos codieren kann, die das Handy dann abspielen kann. Lieder klappt das bei mir nicht. Das Handy gibt mir jedes Mal eine fehlermeldung, dass er das Format nicht kennt. daher gehe ich davon aus, dass nur ganz bestimmte framerates usw vom handy erkannt werden.
    Daher zur Frage, weiss jemand genau welche Anforderungen ein Video erfüllen muss um vom D600 erkannt zu werden?


    Hier mal die Optimalen Einstellungen.


    1. Xilisoft 3GP Video Converter 2.1.54.922b runterladen
    Link: http://www.mymusictools.com/vi…video_converter_22017.htm
    2. Belibige Vidos hinzufügen und Einstellungen wie folgt:
    Profile: 3GP Format; Video code: mpeg4; Video size: 352x288; Bitrate: ca. 400; Frame rate: 25
    Audio code: mpeg4aac; Bit rate: 80; Sample rate: 22050; Cannels: 1 (mono)
    3. Gewünschter Speicherort angebein
    4. "Encode" anklicken
    5. Mit Samsung PC Studio 3 aufs Handy laden
    6. Glücklich sein

    LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!