Studenten-Vertrag oder Prepaid? [more inside]

• Hallo,

dies soll jetzt nicht so ein Thread werden wo einer sich nicht entscheiden kann und vorher sich nichts überlegt hat. In Provider- und Preapidforen passt das auch nicht alles, deshalb hab ich das hier mal gepostet. So.

Also ich habe zur Zeit ein SE T68i mit T-D1 Prepaid. Jetzt wollte ich mal richtig umsteigen d.h. das K750i und damit a) einen Vertrag oder b) einen neuen Prepaid-Provider holen.

Mein Telefonierverhalten: Recht wenig, bedeutet: im Monat höchstens ne halbe Stunde telefonieren und höchstens 40 SMS. Deshalb habe ich im Monat jetzt nicht allzuviel Kosten ca. 15-20 EUR. Nun stellt sich aber mir die Frage entweder einen günstigen Prepaid-Provider zu nehmen oder einen Vertrag mit Sonderkonditionen für Studenten. Wenn ich eh schon Grundgebühr zahle, währe es für mich wichtig wenn noch ein SMS-Paket inkl. wäre.

Nachdem ich mich im Forum hier durchgelesen habe, war O2 Genion eigentlich das passendste, aber auf der O2 Seite muss ich zu dem Vertrag noch 70 EUR oder so für das Handy zahlen und das ist zu teuer. Da sehe ich kein Vorteil für Studenten. Entweder ich hol mir das Handy selbst für 250 ohne Vertrag oder mit Vertrag für bis zu ~30 EUR.

Was meint ihr was zu mir passt (ihr kennt euch bestimmt besser aus)? Ein Studenten-Vertrag oder eher einfach eine Prepaid-Karte?

Danke schonmal!!

Gruß
    Alex

• Wenn du sowieso jeden Monat 15-20 €; bezahlst, würde ich einen Vertrag nehmen. z.B den E-Plus T&M 50. Da hast du jeden Monat 50 Freiminuten in alle Netze, wenn in den Web Tarif wechselst (Kostet 25€ ), bekommst du noch zusätzlich 150 Frei-SMS im Monat. Als Student zahlst du glaube ich nur 12€ im Monat dann.
    Außerdem: Frag im Forum Vertragsanfragen nach, die Händler dort können dir meist bessere Angebote machen als die NB direkt.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!