Moment. Ist das ein Hausdach oder ein Mast? Mastdemontage oder Neuaufbau dürfte ja doch schon etwas mehr kosten. Wo beginnt denn das Grundstück des Nachbarn? Wäre das auch noch eine Option?
Wieviel zahlen Netzbetreiber für einen Mast?
-
-
-
ich würde auf keinen fall ein Untervermietungsrecht hergeben.
dann vermieten die dein eigenes dach an andere Netzbetreiber und du schaust (abgesehen von dem betrag für das untervermietungsrecht) in die röhre.Handle einen guten Preis (nicht übertreiben) aus, und prüfe die verträge daraufhin, dass du auch andere Netzbetreiber aufnehmen darfst.
-
Zitat
Original geschrieben von avanix
Handle einen guten Preis (nicht übertreiben) aus, und prüfe die verträge daraufhin, dass du auch andere Netzbetreiber aufnehmen darfst.Das ist ein guter Vorschlag. Ich fürchte jedoch, dass das nicht klappen wird.
Zumindest von einem deutschen NB weiss ich, dass er dies auf keinen Fall mitmacht, weshalb ich denke, dass die anderen drei das genau so handhaben. Die NBs kooperieren zwar untereinander (weil es wirtschaftlich Sinn macht, nicht weil sie allgemein kooperativ sind), aber ein Genehmigungspflicht ist in den Verträgen eigentlich stets verankert gewesen.
Und groß abweichen von den bestehenden Verträgen geht auch nur in sehr speziellen Einzelfällen.
-
In diesem PDF gibt übrigens der VdW Rheinland ein paar Tipps zur Vermietung an sein Mitglieder (Seite 25/26 des Dokuments)......
...und räumt gleich nebenbei noch mit ein paar absolut erfundenen Zahlen in diesem Thread auf.
Gruß iric
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!