Kaufberatung iPod nano - welche Farbe?

• Hi, ich hoffe das hier ist das richtige Forum, aber notfalls kann es ja ein Mod verschieben.
    Ich möchte mir einen iPod nano kaufen. Jetzt stellt sich nur die frage nach der Farbe. Ich finde beide schick und ich tendiere auch zum weißen Gerät. Aber wie sieht das mit der Empfindlichkeit gegenüber Schmutz aus? Welcher von den beiden Farben sieht eher schmuddelig aus? Auf dem schwarzen wird man wohl jeden Fingearabdruck sehen, dafür befürchte ich allerdings beim weißen Gerät, dass er schnell schmutzig wir und dann eher grau ist. Ich behandele meine elektronischen Geräte zwar immer sehr pfleglich, aber evtl. liegt der Grad der Verschmutzung bei den Geräten ja nicht nur an der Handhabung.
    Habt ihr Erfahrungswerte?

Noch was: sind die mitgelieferten Kopfhörer gut zu tragen? Ich frage deswegen, weil dieKopfhörer von meinem K750i mir überhaupt nicht gepasst haben (ich habe eher kleine Ohren) und ich mir die in-Ohr Kopfhörer kaufen musste. Würde sich das bei den iPod Kopfhörern auch empfehlen?

Gruß,
    Cheesy

• Hallo,

Ich habe zwar keinen nano, aber den ipod video. Dieser hat die gleiche Oberfläche/Farbe wie der nano.

Ich habe ihn in weiß genommen wegen der Sichtbarkeit von Kratzern. Bei dem schwarzen sieht man Kratzer viel deutlicher als beim weißen. Da die Oberfläche schon fast beim hinschauen verkratzt (echt schlecht von apple..) sind diese fast nicht zu vermeiden, es sei denn es kommt sofort eine Folie drauf die das gesammte Gehäuse abdeckt (habe ich gemacht).

Beim Video (vielleicht auch beim nano) wird ein Stoffhülle mitgeliefert um den ipod darin aufzubewahren. Selbst diese zerkratzt schon den ipod beim raus und reinstecken!! Deswegen sofort Folie drauf!

Ein Freund hat einen Nano in schwarz, ein Monat ohne Schutz (also direkt in die Hosen/Jackentasche) und nun sieht dieser schlimm aus, total zerkratzt..

Das weiß wird nicht grau, es ist eine klare Lackschicht drauf die die weiße Hülle schützt. SChmutz sollte kein Problem sein, nur die Kratzer..

Die mitgelieferten Kopfhörer sind gut zu tragen, vom Klang her aber nur mittelmaß. Sie passen mir besser als die vom K750i, diese sind mir immer herausgefallen.

Hoffe geholfen zu haben,
    Bom

• Ich habe einen schwarzen iPod nano und muss sagen dass er ganz schön kratzerempfindlich ist. Allerdings kann man das ja durch eine anständige Schutzfolie (z.B. von Brando) einfach verhindern.

• Habe auch einen iPod Video in weiß, nutze immer die mitgelieferte Tasche. Habe allerdings dadurch noch keine Kratzer auf dem Gerät bekommen. Leider wollte ich einmal etwas staub auf dem Display entfernen (Microfasertuch), und habe natürlich sofort Kratzer bekommen :mad: . Sind zwar nicht extrem sichtbar, aber zeigt doch wie empfindlich die Oberfläche ist. Daher würde ich doch zum weißen Nano raten.

Bomfunk99: Nutzt du den iPod mit Folie UND Tasche? Oder hast nur noch die Folie drauf? Ist auf Dauer doch etwas aufwändig immer den iPod aus der Tasche zu nehmen.

• Hi,

ich selber habe den Nano in weiß und habe mir eine Gummi-Ummantelung gekauft. Die wird einfach übergestülpt und hat die kleiche Form. Da sieht er zwar nicht mehr 100% so edel aus wie vorher, aber sonst ist das Teil echt schnell zerkrazt.
    Alleine wenn man in in der Jeanstasche trägt (ohne Schlüssel o.ä.) kriegt das Teil schon leichte Kratzer. Aber diese sieht man nur bei starkem Licht und sehr genauem Hinschauen.

Eine Bekannte von mir hat den schwarzen Nano. Hilfe sag ich da nur. Als der aus der Verpackung kam sah der noch richtig genial aus, aber ab dem ersten Tag der Nutzung kamen immer mehr deutlich sichtbare Kratzer dazu. Man sieht die kleinen Kratzer viel deutlicher als beim weißen Modell.

Manche sagen aber auch, es gibt dem iPod Individualität... Ich schließe mich dieser Meinung nicht an, schließlich zerbeul ich ja auch mein Auto nicht gleich um etwas individuelles zu haben...

Ich würde Dir also zum weißen Modell raten.

Ach ja: Ein Tuch ist beim Nano nicht im Lieferumfang.

Martin

Wahnsinn!

• Hab zwar nur nen 30GB Video, aber dennoch: Hab das Ding in schwarz bekommen und gewartet, bis ich die Brando-Folie zuhause hatte.

Kann ich nur empfehlen, denn: Habe die Folien von Apple abgezogen, einmal (!) mit einem weichen Fasertuch drübergewischt und hatte schon sichtbare Kratzer sowohl im Display, als auch am iPod an sich.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hallo cheesy, ex kollege :)
    Deine Ohren sind doch gar nicht klein. ich würde den schwarzen nehmen. der sieht edler aus.

• Also, was ich getan habe, als ich mir meinen gekauft habe.

1.Schwarzen ipod ( die weißen sind so standard weil die früher alle weiß waren)
    2.gleich schutzfolie gekauft (nicht einseitig, sondern dei die komplett rum geht, ist wie ein Mantel)
    3.die In-Ear Kopfhörer von Sony gekauft, top Sound, Top Bass, fallen nicht raus.

Und das Paket ist perfekt, bis heute, schon 2 monate lang hab ich den ipod, hat er nicht einen Kratzer.

MfG
    afa2006

• Ich würde schwarz nehmen - weiß hat ja jeder aus der 1. - 4. Generation :D

Und wie schon geschrieben: sofort die Brando-Folie draufmachen, sonst hagelt es Kratzer, egal ob weiß oder schwarz. Die Farbe selbst verändert sich nicht, das Display leidet nur über die Jahre mehr und mehr. Ich hab hier noch einen von 10/2002, mei schaut der übel aus :( Wobei es da fast noch egal war/ist, denn man muss ja auf dem s/w-Display nur die Titel ablesen können. Bei den neuen Farbdisplays guckt man dann vielleicht doch mal ein Foto an oder so - bzw. auch ohne sieht es bestimmt besch...n aus und die Ablesbarkeit leidet, wenn die Oberfläche so zerkratzt. Die Rückseite kommt sozusagen schon "gebürstet" aus der Verpackung :D

Hier noch ein Foto der Brando-Folie (bestellt direkt in HK, Lieferzeit ca. 14 Tage) auf dem Video:

Zusätzlich hab ich auch noch ne Silikonhülle drum (auch Brando), weil die Seiten ja nicht von der Folie erfasst sind:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!