Ab wann ist eine Rufnummer nach Vertragsende wieder frei?

• Stimmt, regulär geht das gar nicht und mir ist auch kein Fall bekannt, bei dem E+ hätte mit sich reden lassen (trotz z.T. ganz netter Umsätze).

Als ich vor gut 4 Wochen bei E+ angerufen habe, hieß es noch, dass das "aus technischen Gründen" nicht ginge, da Prepaid und Postpaid zwei komplett voneinander getrennte Bereiche sind. Überzeugt mich persönlich zwar weniger, da es ja dann erst recht kein Problem sein dürfte Datensatz A auch im Prepaid-System anzulegen und im Postpaid-System auslaufen zu lassen.

Aber gut, wenn E+ nicht will kann ich auch nichts machen. "Portierung" von E+ T&M zu Base geht übrigens laut Hotline-Aussage nach wie vor problemlos und ohne MNP-Gebühr, aber leider nur nach Ablauf der MLZ.

Deshalb gibt's bei mir bis zur CeBit auch ersteinmal keine neuen Verträge. Wenn sich danach nichts weltbewegendes getan hat, denke ich nochmal über Base nach.

• Frag mal nach einer Sonderreglung...
    Ich habe meine Nummer von einem gekündigten D1 Vertrag nach zwei Wochen auf den neuen D1 Vertrag gekriegt. War zwar schon im Jahr 2001, aber es ging nach kurzer Rücksprache und Aufgrund der Tatsache, dass ich der letzte Kunde mit der Nummer war. Ausserdem war hilfreich, dass der neue Vertrag gleiche Vorwahl und gleiches HLR hatte.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Da ich da aber nicht genug Prämie bekomme, dachte ich, ich könnte von T-Mobile zu T-Mobile portieren. Da das aber wohl nicht geht, werde ich die Nummer entweder in eine CallYa portieren und dann wieder zurückholen (lohnt sich immernoch: 240 € Provision - 50 € = 190 € <-> 100 € Angebot von T-Mobile); oder ich hole gleich einen D2 Tarif und wechsle dann

Aus diesem Grund kann ich nur Vodafone empfehlen:
    Nach Vertragsende wechsel zu CallYa kostenlos
    Nach einem Tag CallYa wieder Vodafone Vertrag, keine AG für den Wechsel.
    Provisionsauszahlung 240 €.

Kosten um die Nummer zu behalten, keine.
    Nehme ich immer den Sun, ist die GG+Mindestumsatz durch die 240 € gedeckt.

Damit hätte ich also jeden Monat noch 5 € Mindestumsatz von Vodafone geschenkt.
    In meinen Augen immer noch die beste Variante für Wenigtelefonierer.

Und wenn man dazu noch Schüler oder Student ist. Geht es noch besser.

• VVL

Für welches Gerät & in welchem Tarif sollst du denn 200€ zu zahlen??

@ Bart: Wechsel zu BASE klappt 6 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit, habs selbst ducch ;)

• Portierung von Xtra weg geht frühestens nach 6 Monaten Eigentum Xtra-Card.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Re: VVL

Zitat

Original geschrieben von elibom
    @ Bart: Wechsel zu BASE klappt 6 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit, habs selbst ducch ;)

Das ging doch IMHO nur bis Mitte Oktober 2005, oder?
    Wann war denn Dein Wechsel zu BASE?

Es wäre allerdings schön, wenn diese Möglichkeit von Eplus zu BASE wieder zugelassen würde. :)

• Re: VVL

Zitat

Original geschrieben von elibom

Danke, das wär ja super, wenn das wieder ginge. In dem Fall wäre Base natürlich gleich wieder für mich interessant. Dann werde ich da gleich mal anrufen... :)

• Re: Re: VVL

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Danke, das wär ja super, wenn das wieder ginge. In dem Fall wäre Base natürlich gleich wieder für mich interessant. Dann werde ich da gleich mal anrufen... :)

So... Anruf erledigt, leider wohl nicht mit dem gewünschten Resultat.

Ich hatte einer sehr sehr nette und bemühte Hotline-Mitarbeiterin am Telefon, die mir auch gleich sagte, dass das nicht mehr geht. Darauf habe ich sie gebeten mal nachzufragen, ob sich in dem Bereich vielleicht etwas geändert hat. Das hat sie dann auch getan und leider wusste keiner etwas von einer Änderung.

Dann hat sie gefragt, warum ich den meinen Vertrag gekündigt habe und ob ich mit E+ unzufrieden bin (bin schon seit viereinhalb Ewigkeiten in irgendeiner Form E+ Kunde). Ich habe ihr dann gesagt, dass ich eigentlich doch sehr zufrieden bin, aber ganz gerne flexibel bleiben möchte, dass Base für mich nicht ganz uninteressant ist und habe durchblicken lassen, dass mir bekannt ist, dass es noch drei andere NBs in Deutschland gibt. ;)

Daraufhin hat sie versprochen, dass sie die Sache weiterleiten will und mich im Laufe der Woche jemand anrufen wird um zu sehen ob man in meinem Fall nicht doch ausnahmsweise etwas machen kann.

Ich verspreche mir ehrlich gesagt nicht allzuviel davon, aber ich werde trotzdem erstmal abwarten und Tee trinken.

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Portierung von Xtra weg geht frühestens nach 6 Monaten Eigentum Xtra-Card.

Das ist nicht korrekt. Habe grad extra bei T-Mobile nachgefragt. Hier die Antwort:

"Sie fragen wie lange Sie als Karteninhaber registriert sein müssen,
    um eine Rufnummer zu portieren.

Die XtraCard kann zu jeder Zeit gekündigt werden, da sie keine feste
    Laufzeit besitzt. Nur der registrierte Karteninhaber kann die
    Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Eine Frist, wie lange
    der Karteninhaber Kunde sein muss, gibt es nicht.

Daher können Sie ohne weiteres eine XtraCard übernehmen und
    anschließend aufkündigen. Beachten Sie bitte, dass die wir für die
    Portierung einmalig 24,95 EUR berechnen, die wir vom
    Xtra-Guthabenkonto einziehen.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns
    einfach von Ihrem Handy aus unter der T-Mobile Kurzwahl 2202 oder aus
    dem Festnetz unter 0180 5 229494* an. Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice"

Jedoch kommt jetzt wieder ein Frage wegen den Portierungsgebühren hoch: Ich dachte bei T-Mobile könnten man die 25 € auch im Nachhinein per Rechnung bezahlen, wenn das Guthabenkonto nicht mehr genug beinhaltet. Stimmt das nicht?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Der Vollständigkeit halber (für den Fall dass dies jemand über die FS findet).

Wurde eben von einem E+ Mitarbeiter von der "Kundenrückgewinnungs"-Abteilung zurückgerufen. Der meinte, er hätte mein Anliegen (Wechsel aus laufendem Vertrag zu Base) mit seinem Chef besprochen und es ist im Moment nicht möglich. Ausnahmen sind anscheinend auch nicht drin... :(

Dann hat er das E+ Angebot noch zweimal aufgestockt wenn ich den Vertrag verlängere, was ich aber dankend abgelehnt habe (ich weiss ja, dass man nie genug Handys haben kann, aber für's erste reichts und wenn der Vertrag ausgelaufen ist, krieg ich ein PEBL oder V3X auch schon regulär für den angebotenen Preis).

Schade, schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!