Handy im Bierglas versenkt...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ähm....dann erwähnt Ihr auch nichts von dem Weizenbierglas ;)

cheers,
    autares

Wir werden die Situation warscheinlich ein wenig anders schildern. Aber näher drauf eingehen werde ich da jetzt nicht, da mir sonst evtl. noch Versicherungsbetrug unterstellt wird :)

Ich denke zwar dass die Versicherung bestimmt auch zahlen würde, wenn man den Fall so wiedergibt wie es wirklich war, aber man muss ja kein unnötiges Risiko eingehen. Aber wenns nicht klappt zahlt er eh aus eigener Tasche, damit hat er sich schon abgefunden ;)

• Zitat

Original geschrieben von EnTeRhAkEn
    Wir werden die Situation warscheinlich ein wenig anders schildern.

Bloss nicht! Abgesehen vom rechtlichen Aspekt sind die Leute bei der Versicherung nicht doof und gerade in Plausibilitätsdingen ziemlich auf Zack.

Einfach schildern wie es war. Man kann ja auch ein Weizen trinken ohne gleich besinnungslos unterm Tisch zu liegen (hat man mir zumindest mal zugetragen).

• hmm... ok, dann werd ich es mal mit der Wahrheit versuchen. Aber hört sich halt nur ziemlich unrealistisch an :D

• Ihr seid nachmittags zusammen gesessen und habt einen Kaffee getrunken, dein Kumpel wollte mal dein Handy angucken, ihm ist es aus der Hand gerutscht und in den Kaffee gefallen.

Fertig.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Mein Kumpel hat gestern noch gesagt dass er, falls die Haftpflichtversicherung nicht zahlt, den Schaden aus eigener Tasche bezahlt. Was natürlich sehr vorbildlich ist.

Nana, Du musst ihm dafür nicht dankbar sein, dass er das zur Not aus eigener Tasche ersetzen will, das darfst Du erwarten, dass er das tut ;) . Denke aber mal, dass hier die Haftpflicht greifen wird. Hatte einen sehr ähnlich gelagerten Fall, da ist es auch übernommen worden. Vom Bier würde ich schon schreiben, es ist durchaus möglich, dass die Versicherung das Handy eingeschickt haben möchte, um es zu überprüfen (mit Handys und Brillen geschieht der meiste Versicherungsbetrug). Dann fällt es ja auf ob es Bier war oder was anderes. Und wenn Ihr dann geschrieben habt, dass es was anderes war als Bier, gibts kein Geld... ich würde nur nicht unbedingt erwähnen, dass Ihr voll wart wie die Eulen oder zumindest angesäuselt...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Stimmt... hab nicht daran gedacht dass die das Handy vielleicht überprüfen könnten.

Die Version von D-Love kling schon ganz gut. Ich nehm das mal und ersetze einfach den Kaffee durch Bier:

"Wir haben uns bei ihm zu Hause getroffen, zusammen ein Bier getrunken und er wollte mein neues Handy betrachten. Dabei ist es ihm dann aus der Hand gerutscht und ins Bierglas gefallen."

Denkt ihr das kann man so angeben?

• Ich verstehe nicht, warum du dir jetzt eine eigene Version zusammenzimmern willst.

Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat, wie du es geschildert hast, dann ist das aller Voraussicht nach ein Versicherungsfall, auch in der Kneipe und auch mit einem Bierglas - wenn ihr nicht gerade volltrunken gewesen seid. Wenn es sich nicht so abgespielt hat, brauchen wir hier auch keine glaubwürdige Version zusammenschustern, denn dann wäre es ein Versicherungsbetrug.

Letztlich müsst ihr wissen, was ihr der Versicherung schreibt - aber hier jetzt allgemeines Brainstorming zu veranstalten, das kann es nicht sein. ;)

• Bier bleibt Bier.

Aufgrund der stark angestiegenden Zahl der Versichungsfälle in Bezug auf Handies,
    wird Dir die Versicherung höchstwahrscheinlich auftragen,
    das Handy zuzuschicken. Die wollen so Abzocke verhindern.
    Ist mittlerweile Usus.

Also, wenn Du was von Kaffee erzählst, dann sollte Dein Handy nicht nach Bier riechen... ;)

Ehrlich währt am längsten! :top:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

"Wir haben uns bei ihm zu Hause getroffen, zusammen ein Bier getrunken und er wollte mein neues Handy betrachten. Dabei ist es ihm dann aus der Hand gerutscht und ins Bierglas gefallen."
    Denkt ihr das kann man so angeben?

Recht wichtig ist das er es sich genommen hat .. wenn Du angibst das Du es ihm gegeben hast bekommst Du nichts. :rolleyes:

Wie andere schon bemerkten .. erhlich währt (ab und zu) am längsten.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• klingt wie letztes Jahr bei mir... mein E700 ist im Barcardi/Cola gelandet... der Rumanteil war aber scheinbar derart hoch, dass das Gerät gut konserviert war... es funktinierte weiterhin! Hoffe nur das der Dieb drei Wochen später nicht lange Spaß dran hatte und sich Spätfolgen eingestellt haben... ;)

...jedenfalls, die Diskussion um ja oder nein ist völliger Unsinn und meiner Meinung auch nicht Bestantteil des Threads! Die Situation liegt im Bereich des Möglichen! Die Versicherung meines Bekannten hätte den Schaden übrigens gedeckt! Soviel hatte wir schon herausgefunden, auch bei Spätfolgen die durch Feuchtigkeitsschaden innerhalb von 5 Wochen eingetreten wären.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!