ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Du hast noch nie mit Freunden Bierseelig in einer Kneipe gesessen ?
natürlich, aber ich habe keine Freunde, die "überreagieren" (O-Ton) und mir das Handy aus der Hand schlagen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Du hast noch nie mit Freunden Bierseelig in einer Kneipe gesessen ?
natürlich, aber ich habe keine Freunde, die "überreagieren" (O-Ton) und mir das Handy aus der Hand schlagen.
Zitataus der Hand schlagen
Er hat es ihm doch nicht aus der Hand geschlagen, sondern ist dagegen gekommen^^
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Die Haftpflichtversicherung bewahrt Sie vor finanziellen Aufwendungen, wenn Ihnen mal ein Missgeschick passiert.
aus dem Werbetext einer Haftpflichtversicherung...
Nun, ein Mißgeschick ist aber kein Schlag. Das ist imho Vorsatz.
ZitatUnd wäre mir neu, dass Haftpflichtversicherungen mittlerweile geradezu "unbezahlbar" sind, weil sie das tun, wofür sie abgeschlossen werden, nämlich, um einen im Falle eines selbst zu verantwortenden, nicht vorsätzlichen Schadens finanziell abzusichern. Ich zahle für Haftpflicht- und Hausratsversicherung unbezahlbare 12,00 € im Monat.
Nun, vielleicht ist es in Deutschland anders. In Österreich habe ich knapp EUR 1.700,- im Jahr KFZ-Haftpflicht gezahlt. Von Vollkasko gar nicht zu reden. Die Preise, die wir hier in A haben, stehen in direktem kausalen Zusammenhang mit Fällen wie dem obigen. Mir geht es dabei ums Prinzip.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Arbeitest Du bei einer Versicherung ? .. oder warum unterstellst Du per se Vorsatz ?
Ich denke es hat keinen weiteren Sinn mit Dir darüber zu diskutieren, lassen wir es einfach und seien froh das Du nicht über die Ansprüche "EnTeRhAkEn's" zu entscheiden hast - so er denn aufgrund einer vorhandenen Versicherung entsprechende geltend machen kann.
Gruss, Lobo
ZitatOriginal geschrieben von Daniel1978
Er hat es ihm doch nicht aus der Hand geschlagen, sondern ist dagegen gekommen^^
Lies nochmal genau das Originalposting...
ZitatO-Posting: Ein Kumpel von mir hat mir dabei "versehentlich" das Handy aus der Handy geschlagen.
Okay Benz-Fahrer, hast Recht, fragt sich jetzt, warum das versehentlich in Anführungszeichen steht
@ EnTeRhAkEn:
Bitte um eine ausführliche Stellungnahme^^
Liebe Grüße, Daniel
Lies nochmal genau das Originalposting...
Hey Hase - bist Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Der "Kumpel" muss als Verursacher für den Schaden aufkommen. Ob er diesen nun aus eigener Tasche bezahlt oder ihn seiner Privathaftpflicht (nicht zu vergleichen mit einer KFZ-Haftpflicht) meldet, "da er den Kumpel ungeschickt berührt / gerempelt hat", ist doch nebensächlich.
Wie die Sache nun wirklich geartet war, ist doch letztlich egal. Ich denke nicht, dass es sein Ziel war, dem Threadersteller das Handy aus der Hand zu schlagen. Und genau für solche Fälle ist die Privathaftpflicht (welche mich übrigens ~6.- € mtl. kostet) da.
Sollte das Handy mit weiter oben angegebenene Tipps wiederzubeleben sein, sollte es sich unter Kumpels sowieso erledigt haben und wir brauchen hier keinen solchen Aufstand machen.
Stefan
Nun, ein Mißgeschick ist aber kein Schlag. Das ist imho Vorsatz.
Nun, ich bin kein Jurist, aber der Schlag als solches war vielleicht Vorsatz, aber dahinter war doch nicht die Absicht das Handy im Bierglas zu versenken oder es dem Kollegen aus der Hand zu schlagen.
Ist das nicht grad die Natur von Missgeschicken, daß irgendwer aus Tollpatschigkeit oder Gründen der Grobmotorik einen Schaden verursacht und dafür eine Haftpflichtversicherung eintreten soll?
ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
(...)Ist das nicht grad die Natur von Missgeschicken, daß irgendwer aus Tollpatschigkeit oder Gründen der Grobmotorik einen Schaden verursacht und dafür eine Haftpflichtversicherung eintreten soll?
Bingo.
Die Haftpflicht zahlt u. U. auch für vorsätzlich verursachte Schäden (z.B. Kinder zerkratzen Auto).
Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Bingo.
Die Haftpflicht zahlt u. U. auch für vorsätzlich verursachte Schäden (z.B. Kinder zerkratzen Auto).
Stefan
also DAS wär mir neu! In A ist das ganz bestimmt nicht so!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!