Handy im Bierglas versenkt...

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das Glas braucht ja nur vorher schon einen leichten Schlag gehabt zu haben, oder oder oder.

Klar sind Gläser stabil, aber man muss nur zufällig den "richtigen" Punkt treffen... ;)

Trotzdem ist der "Freund" schuld. Da irgendwelche Versicherungen zu bemühen und das auch noch zu unterstützen ist einfach nur :flop: . Da braucht man sich nicht über die hohen Beitragsraten wundern...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo? Genau für diese Fälle gibt es Haftpflichtversicherungen!

Sie decken auch Fahrlässigkeit ab. Zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Privathaftpflichtversicherung und http://de.wikipedia.org/wiki/H…icherung#Ausschl.C3.BCsse

Ich kapiere nicht, wo Dein Problem ist. :confused: Oder geht es hier nur darum, rumzutrollen? :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Aber:

Was, wenn dein Kumpel keine Haftpflicht hat? Wenn ja: :top: , wenn nein: :flop:

lg, Daniel

P.S. Eine private Haftpflicht ist in D keine Pflicht. Ich habe keine, also bliebt mir mit euren Handys fern... *hehe* Oh je, ein Eigentor, jetzt darf ich bestimmt zu keinem Forumtreffen mehr kommen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Oder geht es hier nur darum, rumzutrollen? :rolleyes:

Das empfinde ich als Provokation!

Und zum anderen:

wenn etwas passiert, sag ich ja nichts, aber wenn der Kumpel absichtlich hinschlägt, dann soll das sie Allgemeinheit zahlen? Und nichts anderes ist es, denn die Beiträge werden für alle höher, je mehr solche Fälle bei der Versicherung eingereicht werden. Das ist so, wie wenn jemand auf ein Auto hintritt und das soll dann auch die Haftpflicht zahlen? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das stimmt schon, dass die Versicherungsbeiträge mittlerweile wohl fast unbezahlbar geworden sind. Aber ich glaube in diesem Falle, war es wirklich ein unglücklicher Zufall, dass sein Freund mit der Handbewegung ausgerechnet das Handy getroffen hat...

lg, Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Daniel1978
    Das stimmt schon, dass die Versicherungsbeiträge mittlerweile wohl fast unbezahlbar geworden sind.

Ach was, eine Haftpflichtversicherung kostet nur ein paar Euro und rettet einen im Zweifel vor dem finanziellen Ruin. ;)

Und wenn ich eine habe, dann bemühe ich die im Schadensfall natürlich auch - ansonsten bräuchte ich ja keine abschliessen.

• Also ich muss unbedingt eine solche abschließen. Mein Dad nervt auch schon die ganze Zeit, dass ich zur Versicherung soll.

Bei welcher Versicherung habt ihr eure Haftpflicht und was zahlt ihr im Jahr dafür?

lg, Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das empfinde ich als Provokation!

Und zum anderen:

wenn etwas passiert, sag ich ja nichts, aber wenn der Kumpel absichtlich hinschlägt, dann soll das sie Allgemeinheit zahlen? Und nichts anderes ist es, denn die Beiträge werden für alle höher, je mehr solche Fälle bei der Versicherung eingereicht werden. Das ist so, wie wenn jemand auf ein Auto hintritt und das soll dann auch die Haftpflicht zahlen? :confused:

Die Haftpflichtversicherung bewahrt Sie vor finanziellen Aufwendungen, wenn Ihnen mal ein Missgeschick passiert.

aus dem Werbetext einer Haftpflichtversicherung...

Solange der Kumpel das Handy nicht in die Hand nimmt und vorsätzlich in ein Bierglas fallen lässt, fällt das sehr wohl unter die Definition "Missgeschick".

Und wäre mir neu, dass Haftpflichtversicherungen mittlerweile geradezu "unbezahlbar" sind, weil sie das tun, wofür sie abgeschlossen werden, nämlich, um einen im Falle eines selbst zu verantwortenden, nicht vorsätzlichen Schadens finanziell abzusichern. Ich zahle für Haftpflicht- und Hausratsversicherung unbezahlbare 12,00 € im Monat.

Pass mal lieber auf, dass du dich hier nicht völlig in Rage postest, anlässlich der Dreistigkeit, eine Versicherung in Anspruch zu nehmen. Sonst kriegst du nachher noch einen Herzanfall, die Behandlung muss dann nämlich auch die Allgemeinheit bezahlen :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    wenn etwas passiert, sag ich ja nichts, aber wenn der Kumpel absichtlich hinschlägt, dann soll das sie Allgemeinheit zahlen?

Du hast noch nie mit Freunden Bierseelig in einer Kneipe gesessen ?

Gegen ein Auto tritt man mit Vorsatz und übler Absicht.
    Einen SMS-tippenden Kumpel auf die Finger zu klopfen wenn er nicht gleich reagiert könnte mir auch passieren - durchaus denkbar das das Handy dabei ungewollt herunter fällt. Ob nun ausgerechnet in ein Glas hinein.. naja Pech.

Aber genau dafür gibts u.a. Haftflichtversicherungen - auch wenn Du das nicht wahrhaben willst und wer weiss was unterstellst.
    Wenn Du obige Frage mit "Nein" beantwortest sollstest Du Dich mal fragen warum das so ist :D

SCNR.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• In meinen Augen ein klassischer Haftpflichtfall - nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

dann soll das sie Allgemeinheit zahlen?

Du kennst das Prinzip einer Versicherung? Genau für sowas ist die doch da, immerhin zahlt man selber ja was dafür ein, damit man im Schadensfall darauf zurückgreifen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!