Handy im Bierglas versenkt...

• Also heute ist was ganz dummes passiert...

Ich war mit ein paar Kumpels in einer Kneipe und war grad am SMS schreiben. Ein Kumpel von mir hat mir dabei "versehentlich" das Handy aus der Handy geschlagen. Wollte wohl was von mir, hat aber ein wenig übertrieben reagiert. Das Handy ist dann gegen mein Weizenbierglas geflogen, hat dieses zerstört und dann direkt im Weizenbier gelandet. Joa... ist dann auch ziemlich schnell aus gegangen und seitdem tut sich nichts mehr. Habs schon abgetrocknet und gefönt aber ohne Wirkung. Liegt jetzt auf der Heizung aber ich glaub kaum dass es noch was bringt. Denke mal es ist endgültig kaputt.

Mein schönes D600... grad mal 2 Wochen wars jetzt alt :(

Meine Frage an euch lautet nun: Was kann ich jetzt tun? Denkt ihr das bezahlt die Haftpflichtversicherung von meinem Kumpel? Ist das Handy vielleicht irgendwie wieder in Gang zu bekommen? Kann ichs evtl. auch über Garantie versuchen? Bitte um Hilfe... danke!

• Garantie übernimmt normalerweise keine Feuchtigkeitsschäden. Auch mit der Haftpflichversicherung wirst du wohl kaum Glück haben. Bin mir aber nicht sicher.
    Im Forum wurde dies aber auch schonmal diskutiert und auch wie man selbst es wieder zum laufen bringt.

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Garantie übernimmt normalerweise keine Feuchtigkeitsschäden. Auch mit der Haftpflichversicherung wirst du wohl kaum Glück haben. Bin mir aber nicht sicher.
    Im Forum wurde dies aber auch schonmal diskutiert und auch wie man selbst es wieder zum laufen bringt.

Das ist IMHO eindeutig ein Haftpflichtschaden. Aber: Versuch macht kluch! ;) :D

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Garantie zieht immer nur dann, wenn das Gerät ohne Zutun vom Nutzer von sich aus nicht mehr funktioniert, so dass es bei dir leider ausgeschlossen ist. Auch gibt es eine bestimmte Vorgehensweise beim Feuchtigkeitsschaden, ich zitiere einfach mal den guten Helge:

Ich fürchte, selbst wenn das Handy nach dem Bierbad noch gelebt haben sollte, so hast du es mit Fönen und auf die Heizung legen entgültig umgebracht :(
    Aber wenn dein Freund eine Haftpflichtversicherung hat, sollte die eigentlich zahlen ;)

• Bitte, wozu Versicherung oder Garantie! Das soll gefälligst Dein "Freund" zahlen und zwar aus der eigenen Tasche! Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr... :flop:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Auch wenn hier im TT immer wieder von Versicherungsbetrug geredet wird: Wenn der "Freund" dafür haften muss, dann übernimmt das natürlich auch seine Versicherung.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Bitte, wozu Versicherung oder Garantie! Das soll gefälligst Dein "Freund" zahlen und zwar aus der eigenen Tasche! Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr... :flop:

Dieses Posting ist einfach völliger Unsinn und komplett einsparbar.

Woher kannst Du bitteschön absehen, inwieweit das Ganze Absicht des Freundes war? Es gibt hier keinen Grund, an der Aussage des Threaderstellers zu zweifeln und rumzutrollen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• OT: Wie stark muss das gegen das Glas geflogen sein, das das kaputtgeht ? :eek: Weizengläser sind doch etwas stabiler IMHO...

• Das Glas braucht ja nur vorher schon einen leichten Schlag gehabt zu haben, oder oder oder.

Klar sind Gläser stabil, aber man muss nur zufällig den "richtigen" Punkt treffen... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Woher kannst Du bitteschön absehen, inwieweit das Ganze Absicht des Freundes war? Es gibt hier keinen Grund, an der Aussage des Threaderstellers zu zweifeln und rumzutrollen.

Zitat

Original geschrieben von EnTeRhAkEn Ein Kumpel von mir hat mir dabei "versehentlich" das Handy aus der Hand geschlagen . Wollte wohl was von mir, hat aber ein wenig übertrieben reagiert . Das Handy ist dann gegen mein Weizenbierglas geflogen, hat dieses zerstört (!!! Anm. Benz-Driver) und dann direkt im Weizenbier gelandet.

:rolleyes:

Somit kann ich Dir, lieber Sebastian, nur mit Deinen eigenen Worten antworten:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dieses Posting ist einfach völliger Unsinn und komplett einsparbar.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!