• Ich bekomme in letzter Zeit täglich mindestens 2 eMails von mysteriösen Frauen die mich kennenlernen wollen oder von irgendwelchen Viren-Teams die wollen das ich neue Viren-Scanner runterlade - es handelt sich hierbei natürlich um Spam und es verbirgt sich bestimmt nur ein Dialer dahinter!
    Bis jetzt habe ich die eMails immer gelöscht, aber mit der Zeit wird das nervig! Vorallem weil ich die betroffene Adresse niemals im Internet angegeben habe - habe dafür extra Müll-Adressen, die sie von mir aus zuknallen sollen, wenn sie eine eMail-Adresse wollen.
    Das seltsame ist, das die eMails anscheinend alle von dem selber "Vertreiber" sind, da am Ende der eMail immer eine seltsame Zahlen-Buchstaben kombination steht, wie diese:
    2323lnPf2-287MJGc0518lHGc7-211ZkRd6157l36
    Kann mir jemand helfen, wie ich diesen Scheiss wieder loswerde ?
    Wenn ich antworte wissen sie ja das sich hinter dieser eMail-Adresse ein Empfänger befindet und werden grad noch weiter bomben ... :mad: :(

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Dieser Code wird ggf. zum Absender zurückgesendet und so der Empfang der Mail bestätigt. :mad:
    Gegen diese Spam-mails kannst Du imho nichts vollständig wirkungsvolles tun, da die Gegenseite ja auch nicht schläft und die Methodik, die Absenderadressen und die Subjects immer wieder ändert.

Mit 2 mails pro Tag gehörst Du aber sicher nicht zu den "hart Getroffenen".
    Ich kenne Leute, die bekommen 100 Stück pro Tag und mehr! :eek:
    Bei mir im Posteingang landen täglich zwischen 10 und 30 solcher mails.

Sehr hilfreich ist es aber, eine Mailadrese zu haben, die nicht aus "vorname.nachname@irgendwas" besteht, sondern am besten Zahlen und Buchstaben enthält. Dann ist sie nämlich nicht dadurch zu "erraten", alle möglichen Vor-und Nachnamekombinationen bei den großen Mailanbietern vollzuspammen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich krieg die Biester dauernd, hab jetzt die Schnauze voll gehabt, und trage deren Mail-Adressen in einige XXX-Newsletter ein. Scheint inzwischen zu wirken, es hört langsam auf.

c ya

• Hi,

ich habe auf einer meiner Mailadressen ca. 150 Spams am Tag :mad:

Bei mir läuft Spamdetective der die zu 99% killt, auch bei wechselnen Absendern. Ich habe hier dazu schon öfter was geschrieben, einfach mal die Suche anschmeißen ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Ich krieg die Biester dauernd, hab jetzt die Schnauze voll gehabt, und trage deren Mail-Adressen in einige XXX-Newsletter ein. Scheint inzwischen zu wirken, es hört langsam auf.

Das würde kaum bringen, denn sie benutzen meist das gefälschte Adresse.
    Eigentlich braucht man keine Mail-Account, um ein Mail versenden zu können, sondern: Telnet.
    Frag mich nicht, wie das funktioniert, weil das mehr oder weniger illegal ist.

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!