Ganz Ehrlich,
SE hat doch rein garnichts, das vergleichbar mit dem Nokia N80 is oder bin ich einfach nicht mehr Up-to-Date???
Pooler
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ganz Ehrlich,
SE hat doch rein garnichts, das vergleichbar mit dem Nokia N80 is oder bin ich einfach nicht mehr Up-to-Date???
Pooler
Scheinst nicht ganz Up-to-Date zu sein. S/// hat aktuell einige Topgeräte, was die technischen Features betrifft, in der Pipeline.
Allerdings schenken sich die Hersteller kaum etwas.
ZitatOriginal geschrieben von Pooler
Ganz Ehrlich,
SE hat doch rein garnichts, das vergleichbar mit dem Nokia N80 is oder bin ich einfach nicht mehr Up-to-Date???
Pooler
Eigentlich bin ich ja Nokia treu, aber du musst das auch so bedencken: Der Preis von fast 700€ ist ja auch nich grade ohne! sony/// hat halt andere Geräte! "Besser" liegt immer im Augen des Betrachters. Davon abgesehen ist das N80 im Augenblick weit vorn bei der "Sperrspitze" aber nicht jeder braucht sowas!
Also bitte! Lass sowas einfach!
Wobei ich diese ganzen Nokia - SE Vergleiche sowieso schwachsinnig finde. Nokia ist mit deutlichem Abstand Weltmarktführer, SE nur 5-6. Klar das Nokia mehr Geräte auf dem Markt werfen kann . Dafür dass SE jedoch so "klein" ist, bringen die imho sehr gute Geräte auf dem Markt.
Was mir bei SE aktuell Sorgen macht, ist die Verspätung mit der die Geräte erscheinen, insbesondere das P990 .
Was ich allerdings nicht begreife ist, dass SE kein einziges Gerät anbietet, welches sowohl UMTS als auch EDGE beherrscht! Hier hat Nokia mit der N-Serie ganz klar die Nase vorn! Gerade für neue Anwendungen wie LIVE TV wäre das nötig. UMTS allein bringt abseits von Ballungsgebieten gar nichts. Hier braucht es eine zusätzliche Breitband-Technologie wie EDGE quasi als "Backup". Und wie die Entwicklung zeigt, setzten auch immer mehr Netzbetreiber auf EDGE als "Backup-Technologie", welche sich im normalen und bestehenden GSM-Netz implementieren und dadurch flächendeckend einsetzen lässt.
Absolut unverständlich, dass SE diesen Aspekt konsequent ignoriert! :mad:
Es ist mir ein Bedürfnis auch etwas dazu zu sagen
Ich bin seit dem GH688 Ericsson und auch SonyEricsson immer treu geblieben. Das lag aber auch daran, dass immer ein Telefon in der Pipeline war, das meinen Vorstellungen entsprach. Erst war es das T28s, dann das R520m und dann kam zuletzt das Z600.
Die Pxxx-Baureihe hat mich auch seit dem P800 interessiert. Und das SonyEricsson zu den ersten gehörte, die sich via Bluetooth mit MacOSX syncen liessen hat mich glücklich gemacht.
Ich denke schon, dass SE mit der aktuellen Produktlinie kommerziell erfolgreich sein kann... aber für mich persönlich ist nichts dabei.
Für mein Z600 gibt es keinen würdigen Nachfolger.. was da in letzter Zeit vorgestellt worden ist gefällt mir überhaupt nicht. Dabei wäre es so einfach, auf der japanischen Seite gibt es das W32S, das wäre mein Traumtelefon zur Zeit, ein modernes Klapptelefon sollte z.B. ein internes Display mit 240x320 Pixel mitbringen. Könnte es auch GSM hätte ich es schon längst irgendwoher importiert, so gut gefällt es mir in blau/orange.
Das P990i hatte ich auf meiner Einkaufsliste stehen, bis zu dem Zeitpunkt der offiziellen Vorstellung. Bei den Gerüchten vorher hatte es etwas kleinere Abmessungen, da wäre es toll gewesen, aber mit der realen Größe ist es mir zu gross/schwer. Da würde mir das M600 gefallen, ist wirklich ein tolles Konzept aber ohne WLAN ist es ein Witz.
Sicher, mit dem Z550i könnte ich irgendwie leben aber wieso nimmt man den Telefonen den externen Antennenanschluss? Ich finde es immer noch sinnvoll im Auto das Telefon in eine Halterung zu klemmen und die Antenne wird auf eine externe umgeleitet.
Und auch wenn SE im Moment kein einziges Telefon hat, das mir gefällt, so begrüße ich die abkehr von den unsäglich Joysticks. Schon beim T28s dachte ich mir... das mit der Verriegelung an der Klappe ist ein Schwachpunkt... und beim Joystick dachte ich... mal sehen wie lange der hält... und so war es dann auch beide "Features" haben eine Halbwertszeit von einem knappen Jahr, was ich bei den Gerätepreisen für unangemessen halte.
Nach all den SE (T100, T66, T600, P800.. und einige mehr, die ich mir einfach mal so gekauft hatte und dann an Freunde weitergegeben habe) habe ich in letzter Zeit Ausflüge in die restliche Handywelt begonnen. Meine Erfahrungen daraus zusammengefasst: ausser SE und Nokia hat eigentlich keiner eine Ahnung worauf es bei Handys ankommt. Da werden teilweise die einfachsten (sinnvollen) Feature nicht implementiert und einiges an Katastrophen mehr. Vor ca. 6 Monaten habe ich mein erstes Nokia gekauft.. ich würde nicht sagen, dass es besser ist aber man kann sehr gut damit leben und manche Sachen sind tatsächlich etwas durchdachter und dann gibt es wieder Dinge die man vergeblich sucht (die es bei SE schon Ewigkeiten gibt).
Aber ein Phänomen war doch beunruhigend... das Nokia (7280) hat einen Empfang im D1-Netz... ich hatte noch kein einziges Telefon von SE das auch nur annähernd da rankommen würde.
Aber das macht mir im Moment auch keine grauen Haare, weil im Moment hat Nokia auch nichts im Programm was ich mir kaufen würde.. nur das E60 und E61.. die finde ich vom Funktionsumfang für den Preis ganz interessant, da fehlt dann aber irgendwie das Touchscreen.
Ich hoffe in 2 Jahren haben sowohl SE als auch Nokia tolle Geräte im Programm, ich glaube wir sind nur noch einen kleinen Schritt von den "perfekten" Geräten entfernt. Gib dem M600 noch WLAN und ich kaufe es, gib dem P990 ein kompakteres Gehäuse und ich bin dabei, gib dem E61 ein Touchscreen... gekauft... aber vor allem:
Gebt uns endlich mal ein Klapphandy das nach was aussieht und alle Features hat die man haben kann!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!