Wenn dann wurde in den eigenen Reihen kopiert. Ein T68 ist ja nix anderes als ein Ericsson R520 oder T39 nur mit Farbdisplay. Die Kamera gabs schon für R520 und T39.
Ericsson Respeckt weiterhin für diese Meilensteine der Handygeschichte und natürlich fürs Bluetooth!
was ist mit S/O/N/Y los?
-
-
-
Was mich etwas wundert ist dass Sony/// nicht mehr mit zu den ersten gehören. Mir kommt etwas der anschein, dass diese ganzen K750i /W800i... alles war was Sony/// für eine ganze Zeit brachte und sich jetzt mal quasi ausruht. Wenn ich jetzt mal zu Nokia sehe, die haben im Augenblick Geräte wie 6280 oder manche sind schon draussen z.b N90 die denen von Sony/// einfach überlegen sind. Selbst Siemens hat im Augenblick ein Gerät, das den meisten Sony/// überlegen ist, oder gleichwertig (aber nich schlechter)
Wo bleiben die :confused: Ich war fester überzeugung dass sie die ersten mit 3mp Cam sind, brillianteren Display`s ,bessere Videoauflösung,Festplatten Gerät u.s.w...Naja, kommt ja villeicht noch alles, aber iergendwie warte ich auf die "Bomben" von Sony//!!
-
Die großen Entwicklungssprünge sind bei den Geräten nicht abzusehen und wieviel Megapixel eine Handycam hat ist eigentlich scheißegal, ein Handy sollte andere Qualitäten haben.
Man produziert heute für den Massenmarkt und dabei gleichen sich die Modelle der Hersteller zumindest technisch sehr stark. Und die neuen der Geräte einer Klasse kommen ohnehin innerhalb von 1-2 Monaten von allen Hersteller auf den Markt. dann entscheiden Preis, Design und evtl Qualität.
-
Slim-Geräte
Meint ihr Sonyericsson wird auch auf den Zug aufspringen und Slim-Geräte (V3) auf den Markt bringen. Motorola war ja der Vorreiter, Lg und nun Samsung die folgen. Was mich etwas wundert, dass Nokia in dieser Hinsicht noch gar nichts auf den Markt gebracht hat bzw. bringen will. Also ein K750i als V3 wäre ganz nett.
-
Nokia kann einfach keine leichten handys bauen..
Solange die geräte nicht zum Klappen sind würde ich es aber auch begrüssen, wenn S/// mal wieder was leistungsfähiges auf den markt bringt das deutlich unter der 100g Marke liegt.. wird aber wohl sicher noch ne ganze weile dauern..
-
Nun, in die Slim-Line Teile passt aber nicht soviel Technik
Oder der Akku ist ein Witz.
Was Moti und Samsung an Optik bieten und Nokia an Technik+S60 bietet Sonyericsson als guten Mittelweg.
Optimale Größe und Gewicht bei nahezu kompletter Ausstattung.Was mich so langsam zum Wechsel bewegt ist wiedermal Series60. Bietet einfach mehr Möglichkeiten.
Das ist ein großer Vorteil von Nokia, sonst wären die schon lange nicht mehr Nummer1.Sonyericsson geht da sogar noch einen Schritt zurück. Das 990i ist doch ein Witz. Diese hirnrissige Tastatur sollen die endlich weglassen. der Handy Markt ist schnelllebig und wer nicht aufpasst ist schnell weg vom Fenster.
-
Ich hab heute mal wieder einen "Handytest" im TV gesehen, mit dem einen CT' Heini.. Ergebnis war: das k750i hat eine grottenschlechte Fotofunktion, von Makromodus und Autofocus war keine Rede ;), ob denen das überhaupt aufgefallen ist? außerdem: schlechte Bedienbarkeit für Wurstfingerbesitzer, hätten die mal ein bischen geübt wäre ihnen aufgefallen das es sehr gut zu bedienen ist, das der Joystick nur bei JumpnRun Spielen an seine Grenzen stößt. Handys anderer Hersteller: Top, aber auch nicht so richtig, und zudem doppelt so teuer wie das S/E. Fehlende Speicherkartenerweiterbarkeit war übrigens weniger wichtig als die Fotoqualität.. schon komisch.
Hauptproblem sind nicht die Megapixel, 2-3 davon reichen vollkommen aus, wichtig wäre einmal optischer Zoom und größere Objektive. Im Grunde machbar, aber "noch" nicht in der k750i/w800i Größe. Ansonsten ist die Entwicklung am Ende, was noch möglich wäre sind andere kompatible Betriebsysteme, bessere 3D Chips für bessere 3DGrafik, noch bessere Telefonfunktion (die man inzwischen für jeden Schnickschnack übelst vernachlässigt hat). Noch kleiner und dünner? Vielleicht, aber das ist eher eine langwierige Entwicklung, ob das Ding etwas kleiner wie eine Zigarettenschachtel ist wie heute oder richtung Kredikarte geht..
Klapphandys.. bitte nicht, die Dinger gab es schon in den 90ern, da wollte sie noch keiner haben... -
Geben die Handy-Hersteller die produzierten Stückzahlen der einzelnen Baureihen bekannt? Wie etwa die Automobilhersteller.
Ich nehme an Geräte oberhalb des Preisniveaus von K750/W800 lassen sich auch in den Industrieländern nur schwer absetzten und tragen demenstprechend wenig zum Umsatz bei. Auch Nokia wird von den teuren N-Serie Geräten sicherlich nur verhältnismäßig geringe Stückzahlen absetzen können.
-
Was mir momentan am meisten bei S/o/n/y auffällt,ist die Tatsache,daß man sich vom Joystick verabschiedet!Siehe W810 oder W900!Ging wohl zu oft defekt? :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Sonyericsson geht da sogar noch einen Schritt zurück. Das 990i ist doch ein Witz. Diese hirnrissige Tastatur sollen die endlich weglassen. der Handy Markt ist schnelllebig und wer nicht aufpasst ist schnell weg vom Fenster.
Mal abwarten, wieviele Leute sich damit zum Lachen bringen lassen.Wie "hirnrissig" die Tastatur tatsächlich ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Zumal die Variante des P990i deutlich besseres Handling und vor allem ernsthafte Nutzbarkeit vermuten lässt, was hingegen beim P910i nur ausgesprochen bedingt der Fall war.
Und wo sich beim P990i ansonsten die Lacher verstecken, ist mir nicht ganz klar, glänzt es doch mit einer ziemlich kompletten Ausstattung.
Und nur an der _zusätzlichen_ Tastatur alleine würde ich gewiss nicht den potentiellen Erfolg des Gerätes festmachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!