Axel (Fackelmann)Schulz is Back ?

  • Mir tut Axel leid !


    Denkt bitte auch mal an den Menschen Axel und den nicht geringen Druck der von allen Seiten auf ihm lastet ! Ich gehe davon aus das er den Kampf auf dem Weg zum Ring verloren hat, als er in die Gesichter des nicht gerade kleinen Publikums geblickt hat. Er hat nicht gegen seinen Gegner verloren, sondern gegen den Druck.


    Ich hoffe Henry Maske ist mental stärker !

  • Zitat

    Original geschrieben von b@tze
    Mir tut Axel leid !


    Denkt bitte auch mal an den Menschen Axel und den nicht geringen Druck der von allen Seiten auf ihm lastet ! Ich gehe davon aus das er den Kampf auf dem Weg zum Ring verloren hat, als er in die Gesichter des nicht gerade kleinen Publikums geblickt hat. Er hat nicht gegen seinen Gegner verloren, sondern gegen den Druck.


    Ich hoffe Henry Maske ist mental stärker !


    Er hat es sich doch selber ausgesucht. Bitte, das ist ein 38jähriger Mann und Familienvater.


    Mir ist die Tragödie des Axel Schulz, dem eingeredet wurde, er sei ein Boxer, der um den Weltmeistertitel boxen könnte, und der jetzt seit seiner Karriere beruflich nichts anzufangen weiß, außer ein Gnadenbrotdasein bei irgendwelchen hirnverbrannten RTL-Mottoshows zu fristen, durchaus bewusst. Und dass es den daher, vom Geld mal ganz abgesehen, gereizt hat, noch einmal in den Ring zu steigen, kann ich auch nachvollziehen.


    Aber mir scheint es irgendwie, als höre Schulz wie schon früher in seiner Karriere grundsätzlich mehr auf andere als auf sich. Schon damals war es mir unverständlich, wie er ernsthaft gegen Klitschko in den Ring steigen konnte. Selbst seinem damaligen Trainer- und Managementstab hätte klar sein müssen, dass Schulz in diesem Kampf zu Brei geschlagen wird.


    Trotz allem Respekt, dass er sich immerhin keinen 50jährigen Fettwans als Gegner ausgesucht hat, sondern einen soliden Gegner, wobei mir klar war, wie der Kampf enden wird, als ich Mintos Kampfrekord gesehen habe.


    Henry Maske wird sich IMO noch mehr blamieren. Virgil Hill ist zwar genauso alt wie er, hat aber die letzten 10 Jahre weitergeboxt und war mal ein Weltklassemann. Zumal Maske es wirklich nur aus reiner Eitelkeit und aus der Tatsache heraus, dass er ein schlechter Verlierer ist, tut. Dass er damals den Kampf gegen Hill zu Unrecht verloren hat, war wohl eine weltexklusive Meinung.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    ... "Axel Schulz - Boxer - Schwergewicht"...


    ROFL :D:D:D


    wie oft wurde das eigentlich gesagt? 1500 Mal? Die Show drum rum war fast so schlecht wie der Kollege selber.... :D

  • Also sorry, echt mal!
    Das es nicht der beste Boxer ist hat man gestern eindrucksvoll gesehen!
    Dennoch sind 3 WM Kämpfe, von denen 2 nur umstritten verloren waren und 3 EM Kämpfe kein Zeichen von "kein Talent" oder "beschissen".
    Und ich denke nicht, das er "alles" RTL zu verdanken hat, wenn auch viel.
    Er ist weiter gekommen als die Meisten von uns.
    Keine Frage, gestern war "dumm", ich hätte mir nach so vielen Jahren bestimmt nicht so einen Gegner ausgesucht! Das war überheblich von ihm.....

  • Gut fande ich, dass der Axel sehr selbstkritisch war. Das ist oftmals auch nicht selbstverständlich.


    Ich fand ihn schon immer ganz symphatisch, aber vermutlich hat irgendwie ein bischen der "Drecksack" ihn im gefehlt um ganz nach oben zu kommen, ne Spur zu nett halt, was man gerade im Box Business nicht sein sollte.


    Das das Comeback nicht gut enden würde ist ja nun wahrlich keine Überraschung. Ich meine 7 Jahre ohne Wettkampf Praxis?! Hallo?! Wir reden hier von Leistungssport, da wäre ein Jahr ohne Kampf schon ne Ewigkeit gewesen, aber nach 7 Jahren kann man, trotz intensiver Vorbereitung, einfach nicht mehr anknüpfen.


    Mike Tyson war mit Sicherheit weitaus talentierter als Schulz, aber selbst er hat nach "nur" drei Jahren im Knast nie wieder an seine glorreichen Zeiten anknüpfen können.........



    Wie schrieb doch die BILD noch vor ein paar Tagen: "Axel Schulz - Der symphatischste Verlierer aller Zeiten!" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Wie schrieb doch die BILD noch vor ein paar Tagen: "Axel Schulz - Der symphatischste Verlierer aller Zeiten!" :D


    Den Titel hätt ich auch gern für das Geld :cool:

  • Ich denke, dieses Fazit aus der WP trifft es ganz gut:


    Zitat

    Nicht einmal mehr Mitleid


    Um es kurz zu machen: Es war eine Farce, eine Comedy-Show. Noch dazu eine ganz schlechte. Was Axel Schulz am Samstagabend im Boxring zu suchen hatte, bleibt ein großes Rätsel.[...]
    Schulz, der in Karriere sechs Titelchancen hatte und keine einzige nutzte, der selten Weltklasse verkörperte, lebte stets von einem unerklärlichen Mitleids-Bonus. Selbst der ist ihm nun abhanden gekommen. Was der 38-Jährige betrieb, war Selbstdemontage. Weil er seinen Sport auf Rummelplatz-Niveau ausübte und wie ein Abkassierer auftrat.[...]
    Als Entscheidungshilfe (für Henry Maske):
    Die Erkenntnis des Samstages ist nicht, härter zu trainieren.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • War das die Kohle wert ?


    Zitat

    Axel Schulz hatte Schlaganfall


    Axel Schulz hat nach einem Bericht der "Bild"- Zeitung Ende vergangenen Jahres einen Schlaganfall erlitten. Bereits vor seinem letzten Kampf im November 2006 soll ihm ein Arzt vom Boxen abgeraten haben. Der 38-Jährige ist nun lebenslang auf Tabletten angewiesen.


    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,466714,00.html



    Na ja, woanders werden Nieren billig verkauft... :rolleyes: [Sarkasmus/Ende]

    Nix..............

  • Aus dem Artikel:


    Zitat

    die Ärzte festgestellt, dass Schulz eine um das Fünffache erhöhte Konzentration an Thrombozyten (Blutplättchen) hat. "Der Auslöser des Schlaganfalls, denn die Blutplättchen lassen das Blut leichter gerinnen", hieß es weiter.


    Vielleicht hat er mit EPO gedopt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!