Axel (Fackelmann)Schulz is Back ?

  • Das hat nix damit zu tun ob man mal selber im ring gestanden hat.man nimmt nur andere boxer als vergleich und in dem vergleich hat axel wohl relativ bescheiden abgeschnitten....


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Es war kein Comeback und eine Enttäuschung,
    aber es ist eine SAUERREI wie hier alle meinen auf ihn rumhacken zu müssen. Zumal definitiv die Wenigsten selbst mal im Ring gestanden haben...


    Armes TT.....


    Boxen ist nicht mein Beruf. Wenn ich so schlecht meinen Beruf machen würde, wie Axel Schulz oft geboxt hat, wäre ich arbeitslos. Zumal Axel Schulz damit mehr verdient hat, als ich es jemals erträumen kann, in meinem gesamten Berufsleben insgesamt zu verdienen. Daher fällt das Urteil vernichtend aus und mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er hätte ja was vernünftiges lernen können oder sein Geld von damals besser zusammenhalten können, dann müsste er sich jetzt nicht die Visage polieren lassen.


    Schulz ist wohl eine der überbewertesten und gleichzeitig im Verhältnis zum Talent bestbezahltesten Boxer der jüngeren Geschichte. Trotz allem zwei WM-Kämpfe gehabt und das gegen zwei erbärmlich schlechte Gegner und trotzdem beide verloren.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Mir ist einfach nicht verständlich, wieso er sich das angetan hat.


    Das war einfach kein Kampf, das war eine Demontage. Die erste Runde war gut, dann war es eine Niederlage auf Raten. Das hätte eigentlich in der vierten Runde zu Ende sein müssen. Schulz hatte es einfach nicht nötig, so etwas mitzumachen. Was hat ihn dazu getrieben?


    Man kann es so sehen: endlich hat RTL (Axel Schulz - Boxer - Schwergewicht) eine richtig große Niederlage kassiert. Die haben den Kampf ja aufgezogen als sei es das Event des Jahrhunderts - neben den vielen anderen Jahrtausendevents...


    Und an Henry Maske: bitte, ich habe eine großen Respekt vor der Leistung. Aber das sollte jetzt wirklich reichen.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Boxen ist nicht mein Beruf. Wenn ich so schlecht meinen Beruf machen würde, wie Axel Schulz oft geboxt hat, wäre ich arbeitslos. Zumal Axel Schulz damit mehr verdient hat, als ich es jemals erträumen kann, in meinem gesamten Berufsleben insgesamt zu verdienen. Daher fällt das Urteil vernichtend aus und mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er hätte ja was vernünftiges lernen können oder sein Geld von damals besser zusammenhalten können, dann müsste er sich jetzt nicht die Visage polieren lassen.


    Ehrlich gesagt wird mir schlecht, wenn jemand meint so über ein anderen Mensch urteilen zu müssen.


    Ich wünsche Dir dennoch mit dieser Einstellung noch viel Erfolg in Deinem Leben! Und das meine ich nicht ironisch, sondern wirklich ernst!

    In Search of Sunrise

  • Ich hab mir das gestern bei Freunden angesehen. Ansonsten sehe ich eigentlich nie Boxen. Auf mich wirkte die ganze Geschichte eher wie eine große Show-Veranstaltung mit sportlichem Hintergrund. Mehr noch als in anderen "Sport"arten.


    Zitat

    Zumal definitiv die Wenigsten selbst mal im Ring gestanden haben...


    Das müssen sie dann auch gar nicht. Wer eine beschissene Show abliefert, hat eben was falsch gemacht. Die Zuschauer bei "Ar Ti Äl" bzw. in der Halle sind vermutlich alle nur seinetwegen gekommen. Und seine Leistung war schlecht. Mieserabel. Zum Friseur komme ich auch nur des Haare schneidens wegen. Und wenn die das beschissen machen, kann ich auch ohne eine Ausbildung als Friseur sagen, dass die Leistung beschissen war. Punktum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Ehrlich gesagt wird mir schlecht, wenn jemand meint so über ein anderen Mensch urteilen zu müssen.


    Ich wünsche Dir dennoch mit dieser Einstellung noch viel Erfolg in Deinem Leben! Und das meine ich nicht ironisch, sondern wirklich ernst!


    Ich urteile nicht über Axel Schulz als Mensch, sondern über "Axel Schulz - Boxer - Schwergewicht"...und als Profischwergewichtsboxer ist er ne Pfeife, die dank dem RTL-inszenierten Hype, der damals um ihn gemacht wurde, ein vielfaches von dem verdient hat, was er angesichts seines Talents in diesem Beruf eigentlich hätte jemals verdienen dürfen.


    Und jetzt soll der gute Mann bitte von meinem Bildschirm verschwinden, denn Entertainer ist er auch nicht, soll was machen, was ihm Spaß macht, mit seiner Familie glücklich sein und seine Uncle Sam-Kappe tragen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Nach der blamablen Niederlage könnte der Brandenburger das Experiment Comeback beenden. „Wenn ich verliere, war's das“, hatte Schulz bereits vor einigen Wochen verkündet. Unmittelbar nach dem Kampf wollte er sich dazu aber nicht äußern. Ursprünglich hatte Schulz vor, mindestens zwei weitere Kämpfe zu bestreiten, um sich im Vorderfeld der Weltrangliste zu plazieren und damit die Chance auf einen Titelkampf zu erhalten. Drei Mal hat er in seiner Profi- Karriere bislang um die Weltmeisterschaft, drei Mal um die Europameisterschaft gekämpft. Nie konnte er jedoch einen Titel gewinnen.


    quelle



    Das glaubt er doch selbst nicht oder? Bitte beachtet meine hervorgehobene Zeile :rolleyes:

    16610LV

  • Was mich schon bei der Tour durch diverse Shows gewundert hat - Axel soll fit gewesen sein? Hat sich jemand mal die Speckringe am Bauch angesehen? Wo soll er damit den in Top Form gewesen sein? Und wo waren da 11 Monate Training zu sehen?


    Man hat Axel sein typisches, ängstliches Verhalten angesehen - das was ihn ausmacht. Bei jedem Zucken des Gegners erstmal zurück, ohne wirklich nach vorne zu gehen. Und seinen doch beträchtlichen Größen- und Reichweitenvorteil nicht 1 Sekunde zur Geltung gebracht.


    Stattdessen hat er sich direkt in des Gegners Arme gelegt, das "ducken" hat seinen Kopf in eine perfekte Position für Minto gebracht. Der konnte locker draufhauen, so als wollte Axel sagen "so, jetzt stehe ich perfekt, hau druff jung".


    Wenn man sich decken will und dann noch 11 cm größer ist, dann bitte oben, und nicht unten herum.


    Selten so einen dämlich agierenden Boxer gesehen wie Axel gestern. Die Pfiffe hat er sich IMHO verdient gehabt. Geh bitte in Rente.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Was mich schon bei der Tour durch diverse Shows gewundert hat - Axel soll fit gewesen sein? Hat sich jemand mal die Speckringe am Bauch angesehen? Wo soll er damit den in Top Form gewesen sein? Und wo waren da 11 Monate Training zu sehen?


    Tatsächlich hat man von dem monatelangen Training nix gesehen, er war ja schon ab Ende Runde 2 platt. Das habe sogar ich gesehen und gespürt und ich hab nicht wirklich viel Ahnung vom Boxsport. Aber das mit den Speckringen ist imho bei Schwergewichtlern nicht ungewöhnlich. In dieser Klasse kann man auch fit mit Speck um die Hüften sein.
    Ich hatte schon beim Gang zum Ring das Gefühl, dass Axel verlieren wird, irgenwie hat er sich sichtlich unwohl in seiner Haut gefühlt. So kam mir das subjektiv vor...



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!