Kleines Gerät für Klingelton Weiterleitung per Bluetooth für SE

• Hallo
    Da ich in einer lauten Umgebung Arbeite und das Handy (W550i) nicht ständig bei mir tragen kann (Chef :flop: ), wollte ich mal fragen ob ihr ein kleines Gerät kennt das per Bluetooth dann klingelt oder vibriert wenn ein Anruf auf dem Handy eingeht.
    Zb. ein Headset ??? Am besten wäre es mit Kordel zum umhängen.
    Gruß Ralf

• ein BT-Headset klingelt meistens (je nach Typ), jedoch nur so laut, dass du es hörst wenn du am Ohr hast. Dein Chef wird das sicherlich nicht so gut finden...

Es gibt aber auch diese Blinkies und ähnliche Geräte, sozusagen Signalmelder. Die schlagen an sobald das Gerät eine Netzaktivität hat (also auch wenn es sich im Netz umbucht oder neu einbucht. Wäre das vielleicht was für dich?

Alternativ eine Multicard und ein S/// T600, das passt in jede noch so kleine Hosentasche, und der Vibra ist seeehr stark... ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• du musst dabei allerdings immer bedenken, dass eine bluetooth verbindung stabil nur ca über 10 meter reicht... teilweise lassen bestimmte raumgegebenheiten auch noch geringere entfernungen zu.
    solange dein handy bei dir in der tasche steckt ist dies nich weiter problematisch, aber wenn du von deinem platz zum kaffeeautomaten gehst, kanns schon kritisch werden ;)
    nich zu unterschätzen ist auch der mehrverbrauch an akku, wenn die ganze zeit eine aktive bluetooth verbindung besteht.

gruß
    flasher

• Ist mir schon klar, mein Arbeitsbereich umfasst ca . 15 m .
    Könnt mir das Handy ja in die Hosentasche stecken, dabei besteht jedoch die Gefahr das ich das Handy beim Ausüben meiner Tätigkeit beschädige.
    Soll ja auch nicht ganz so gut für die "Männlichkeit" sein, obwohl es bei mir vieleicht nicht ganz so tragisch wäre da ich schon Nachwuchs habe :D

• Re: Kleines Gerät für Klingelton Weiterleitung per Bluetooth für SE

Zitat

Original geschrieben von Rallo
    Hallo
    Da ich in einer lauten Umgebung Arbeite und das Handy (W550i) nicht ständig bei mir tragen kann (Chef :flop: ), wollte ich mal fragen ob ihr ein kleines Gerät kennt das per Bluetooth dann klingelt oder vibriert wenn ein Anruf auf dem Handy eingeht.
    Zb. ein Headset ??? Am besten wäre es mit Kordel zum umhängen.
    Gruß Ralf

hallo ralf,

fuer deinen einsatzzweck waere das hbh-200 ideal - es ist ein bt-headset mit display und lautem klingelalarm, welches man sich um den hals haengen kann. ich habe es jetzt seit einem knappen halben jahr und bin recht zufrieden. es wird allerdings nicht mehr angeboten - aber du solltest es fuer deutlich unter 100 euro z.b. bei e*ay bekommen (ich habe es im sommer bei einem haendler fuer 69 euro gekauft)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!