o2: Probleme bei 2 vertragsabschlüssen

• Hallo und guten abend TT

Ich komme gleich zu meinem anliegen

Ich möchte,sobald das N80 rauskommt einen studentenvertrag im shop bei o2 abschliessen.
    Da es jedoch noch ein wenig dauert,bis das n80 auf dem markt ist,bleibt mir nichts anderes übrig zuerst einen genion-card online abzuschliessen und diesen vorab zu benutzen
    anschliessend kommt halt der 2.vertrag mit dem n80

nun hab ich von mehreren bestätigt bekommen,dass man bei o2 nur einen vertrag abschliessen kann
    sobald man einen zweiten vertrag abschliessen möchte,wird man abgelehnt.
    vorab möchte ich klarstellen: schufaeinträge oder offene rechnungen sind ausgeschlossen.

könnt ihr dem zustimmen oder gibt es hier auch leute die sowohl einen online als auch einen offline vertrag haben?

danke

• Re: o2: Probleme bei 2 vertragsabschlüssen

Zitat

Original geschrieben von Celine
    nun hab ich von mehreren bestätigt bekommen,dass man bei o2 nur einen vertrag abschliessen kann
    sobald man einen zweiten vertrag abschliessen möchte,wird man abgelehnt.
    vorab möchte ich klarstellen: schufaeinträge oder offene rechnungen sind ausgeschlossen.

Nö, sowas kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe auch zwei Verträge bei O2 abgeschlossen, allerdings gehören die zusammen zu einem Duo.

Ich hatte damals von der Hotline die Auskunft bekommen, das man maximal drei Verträge abschliessen darf, wobei Duo-Verträge nur als ein Vertrag zählen würden. Inwieweit das stimmt weiß ich zwar nicht, aber mehr als einen kann man auf jeden Fall haben.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• @ Celine

Ich hatte auch schon 2 Genion Verträge gleichzeitig laufen (kein Duo) - sollte also eigentlich kein Problem sein !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zwei Verträge sind definitiv möglich -> genion duo!

Wie das mit online und offline genau kombinierbar ist ... keine genaue Ahnung. Aber da weiß sicherlich die Suche einiges zu.

(Habe im Kopf, dass man onl/ofl Verträge abschließen kann, die dann wenigstens nachträglich zum Genion basteln kann und trotz Beibehaltung der onl-Konditionen auf dem einen eine kombinierte Rechnung bekommt. Sicher bin ich mir nicht! -> Suche benutzen!)

• das mit den vertraege wuerde doch schon oeft diskutiert.
    zu meinen spitzenzeiten bei o2 hatte ich zwei genion card fuer meine eltern, eine active wegen umts und mein neffe sein genion der auch noch ueber mich lief. die haben mir einfach nur noch eine zweite kundennumer zugeteilt und schon ging es mit den ganzen karten.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Kann auch bestätigen. Habe 2 O2 genion verträge laufen parallel. Zum Glück laufen die bald aus....

• Hi,

ich hab (noch) einen OnlineSelect und seit kurzem einen GenionDuo(also eigentlich 2) offline. Der erste Vertrag lief allerdings auch schon 1,5 Jahre, ich hab immer puenktlich bezahlt...

Die Frau bei dem Haendler, wo ich den Duo abgeschlossen hab, meinte, 2 gehen normalerweise, der 3. wird manchmal abgelehnt...

Ich hab auch kein grossartiges Einkommen, da ich studiere...

Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!