Vodafone MCC Firmware Update

• Hallo!

Auf der Homepage von Vodafone (Support) gibt es für die versch. Mobile Connect Cards Firmware Updates.

Verfügbare Firmware

Mobile Connect Card UMTS
    Option Colt/Modell-Nr. 129 3.1.8
    Option/GlobeTrotter Fusion Quadlite 1.5.5
    Novatel/Merlin U630 14.4

Mobile Connect Card UMTS/W-LAN
    Option/GlobeTrotter Fusion 2.9.4

Mobile Connect Card UMTS, vorbereitet für HSDPA
    Option/GlobeTrotter 3G+ 3.4.2W

Hat schon mal jemand damit seine Karte (mich interessiert vor allem die Merlin U630) geupdated?

Was hat sich dann verändert/verbessert/verschlechtert?
    Empfang, Stabilität, Durchsatz?

Grüße
    mm

• hallo,
    ich habe die U630 und bei vodafone entsperren lassen. vorher war die fw 9 drauf nach einem update ist jetzt die 14 daruf. problem: die karte wird vom pc nicht mehr erkannt. lege ich die org karte eine von dem simlock, dann ist alles wieder ok. kennt jemand das problem? kann man einen downgrade machen?

danke
    rk

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

• @rk
    verstehe dein problem nicht ganz:
    -karte entsperrt: ok
    update von 9 auf 14: ok

aber was heisst jetzt: lege org karte ein ??

gruesse
    mm

• die mmc hat doch einen simlock gehabt und nur mit dieser org. karte läuft die mmc noch. starte ich das programm zum entsperren, dann zeigt es aber karte ist entsperrt. :-(

• da warte ich noch immer auf einen rückruf der technik :-(
    rk

• hat sich mittlerweile schon was getan? habe auch versucht bei Vodafone was zu erreichen aba da sind nur Idioten am Telefon die nix raffen? hast du die Firmware 9 mittlerweile erhalten? habe nämlich auch das problem..

• Datentransport stirbt

Hallo in die Runde,

ich habe seit heute auch vodafone zuhause, die Karte habe ich günstig über ebay ersteigert, sollte eigentlich ohne Sim Lock sein. Wenn ich ins UMTS eingebucht bin bekomme ich ca 1 min Daten transferiert, danach ist schluss. NIchts geht rein oder raus?? Ist da vielleicht doch ein SIM Lock drauf, dann dürfte doch aber gar nichts gehen oder?? Bin für jede Anregung offen....

Ein Newbie

• Firmware

Hallo,

das Problem mit der Firmware habe ich jetzt auch. Hast Du eventuell die alte Firmware, oder kannst Du mir sagen wo ich diese finde??

Dank im Voraus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!