o2 online Vertrag offline verlängern?

• Ich habe versucht durch die Suchfunktion schlauer zu werden, doch irgendwie bin ich nur verwirrt.

Mein o2 Starter Vertrag lief heute aus. Ich will den Vertrag nun verlängern und gleichzeitig ein neues Handy bekommen. Soweit so gut.
    Zunächst wollte ich das S75 haben, doch da o2 dies nicht im Angebot hat, entschied ich mich für das W800i, welches mich aber 149 € kosten würde.
    Wie funktioniert dass nun mit der offline Vertragsverlängerung? Würde ich dadurch günstiger an das W800i kommen oder bleiben die Preise gleich? Vorteil wäre ja zumindest, dass man das Handy gleich in die Hand bekommt.

Ich steig da momentan noch nicht durch und habe auch keine genaue Erklärung per Suche gefunden. Kann mir da jemand helfen?

Und ich hätte noch eine Off-Topic-Frage: Wann ist mit einem Preisfall im o2-Shop zu rechnen?

Danke schon mal im Voraus! Und nicht schlagen, wegen meiner Unwissenheit :rolleyes:

• Hi!
    Du kannst auch bei anderen Händlern verlängern. Schaue dich etwas im Werbeforum um, kontaktiere einzelne Händler und suche dir ein gutes Angebot raus. :)

• Mittlerweile weiß ich ja, dass es theoretisch geht. ;) Aber wie läuft dass dann mit o2 ab? Ich hab doch einen online Vertrag :confused:

• Da ändert sich nichts.

Du nimmst Kontakt mit einem Händler auf, der macht dir ein Angebot, du bekommst das entsprechende Gerät und das wars. Ansprechpartner in Sachen Vertrag bleibt o2 und am Online-Status ändert sich auch nichts.

Welcher Schritt bereitet dir denn Probleme? ;)

• Irgendwie muss o2 doch was von der Verlängerung mitbekommen? Oder macht das dann der Händler? :confused:
    Ist dann weiterhin das o2 online Portal mein Ansprechpartner oder der Händler über den ich die Vertragsverlängerung abgeschlossen habe (was das Handy betrifft und eventuelle Vertragsänderungen)?

• Der Händler wickelt die Verlängerung mit/über o2 ab, da musst du dann nichts weiter machen. Ansprechpartner was den Vertrag betrifft, bleibt o2.

Der Händler wäre nur ggf. dein Ansprechpartner bei Fragen rund um das Handy.

• In der Praxis sieht das manchmal etwas anders aus. Meine Schwester hat ihren Online Vertrag in einem Partner Shop verlängert und staunte nicht schlecht, als sie mit der nächsten Rechnung viele SMS bezahlen durfte. Irgendwas ist da schief gelaufen. Der Vertrag wurde auf einen Offline-Vertrag umgestellt. Ein Gespräch mit der dann natürlich kostenlos gewordenen Hotline (sozusagen Glück im Unglück) konnte den Fehler aber zum Glück aufklären.

• Hallo!
    Würde mich da auch mal eben einklinken.
    Habe auch einen o2-online Vertrag mit 125 frei SMS. Den kann ich jetzt ab März verlängern. Wenn ich das über die o2-Homepage mache, dann ist klar, dass ich die Frei-SMS behalte.
    Aber wenn ich das richtig verstanden hab, dann kann ich einfach in einen o2-Laden, oder zum freien Händler gehen und den Vertrag verlängern. Bekomme dadurch unter umständen ein günstigeres Handy und behalte meine online Konditionen (125 Frei SMS, Online Rechnung usw.).
    Ist das so richtig?

• Ich habe meinen alten Genion onlien mit 200SMS auch in einem Original O2 Shop in der Stadt verlängert. Gerät sofort mitgenommen und alles beim alten geblieben! Ist schon ein Jahr her. Habe immer noch die 200 SMS und die alten Konditionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!