Abverkauf älterer Geräte in den o2-Shops

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Franchise bedeutet nicht dass der Inhaber seine Selbstständigkeit verliert! Bleibt jedem Betreiber selbst überlassen welches Geschäft er tätigt!

Informier dich erstmal genauer über das o2 Franchise System, bevor du postest...
    Klar, jeder ist Kaufmann für sich selbst. Aber trotzdem werde ich mich beschweren beim o2 Kundenservice. So in der Art wie es berlin-city-boy passiert ist, ist es mir auch passiert.

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Informier dich erstmal genauer über das o2 Franchise System, bevor du postest...
    Klar, jeder ist Kaufmann für sich selbst.
    ...

Dann kläre mich doch gleich auf!

Natürlich kenne ich den Franchisevertrag von O2 nicht im Detail, aber dafür ziemlich harte andere Verträge mit Mineralölgesellschaften. Man kann sich drehen und wenden, der Shopbetreiber ist nicht gezwungen jedes Geschäft mitzumachen.

Ist nunmal so. Dass starke Zwänge vorliegen ist mir auch klar, vor allem wenn viele sich jetzt beschweren dass sie kein Schnäppchen gemacht haben! Das XDA 2 hatte ich auch im Visier und das O2 Angebot leider verpasst! Aber so ist das Leben.

Schon Morgen stehen hier neue Angebote ;)

Und flam, Du hast Recht! Es war kein Irrtum in dem Fall, sondern lediglich ein Abverkauf!

Sagt der O2 Shop dass er kein Gerät hat ist das für mich eben erledigt! Ob das sinnvoll ist dass die Händler nicht deutlich differenzieren und dem Kunden klar sagen dass sie das Gerät/die Geräte nicht zum Sonderpreis verkaufen bleibt dahingestellt!

Btw., hier stand dass O2 Shopbetreiber alle Geräte in Kommision haben! Das interessiert mich aber, denn das kann ich gar nicht glauben! ;)

• Für meinen Fall geht es nicht um Schnäppchen oder wie billig ich ein Handy bekomme, sondern um die Art und Weise wie sich mancher Shopinhaber aufführt.

Hätte es in meinem Fall geheissen, nein die Aktion wird nicht unterstützt, dann wär's das gewesen und damit basta. Was mich anstinkt ist die Art!

• Klar ist das Komissionsware. Siehst Du sogar auf der Rechnung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• e1000

die geräte sind ja mittlerweile (die siemens teile mal ausgenommen) größtenteils weg ...
    in münchen hats noch ein e1000 zu den bekannten 130€ !
    ein guter kurs ? bin am zweifeln... ?

• Re: e1000

Zitat

Original geschrieben von moralt
    die geräte sind ja mittlerweile (die siemens teile mal ausgenommen) größtenteils weg ...

Ja ist schon ok. Hab auch so eins gekauft. Wenns dir nicht gefällt findest du hier im Forum sicher einige Abnehmer die noch n bisschen "Trinkgeld" oben drauflegen. :)

• Re: e1000

Zitat

Original geschrieben von moralt

Ob´s ein guter Kurs ist, siehste doch mit wenigen Klicks bei ebay. Und wenn Deine Recherche ergibt, daß Du es für mindestens 130 € wieder verkaufen kannst, wird´s halt gekauft, ausprobiert, und bei Nichtgefallen wieder verscherbelt. Ergibt Deine Recherche dagegen, daß neue E1000 für deutlich weniger als 130 € verkauft werden, dann kaufste halt bei ebay.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• So, für alle die noch ohne sind und aus dem Raum A/M/AIC kommen:

Der O2 Shop im Schwabencenter, Augsburg hat noch div. Geräte im Abverkauf. War gestern dort selber vor Ort. Nokias könnt ihr aber vergessen. Er hat noch je ein MPX220 und E1000, div. versch. Samsung, ein LG8100 und mehrere K700i mit Bluetoothheadset/Stand 17-01-2006 12:00 Uhr

Adresse und Tel-Nr. könnt ihr euch unter http://www.O2shop.de selber raussuchen. Um Fragen vorzubeugen, nein, ich kann keine Geräte dort besorgen, da ich selber knapp 180 km hin und zurück habe und schon genügend Geräe hier im Forum gegen geringen Aufpreis verhöckert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!