Abverkauf älterer Geräte in den o2-Shops

• ...auch wenn ich vielen Groll hier verstehen kann, stellt sich mir auf viele Postings die Frage:

Warum "muss" so ein Shop eigentlich zu diesem Preis verkaufen? (Zumal er ja nicht beworben wird.)

Wenn der Shop es nicht "möchte" könnt ihr euch ja super aufregen - es bringt aber gar nichts. Irgendwie stellen hier einige die grunsätzlichen Marktregeln auf den Kopf und wollen ein Angebot erzwingen.

"Böser Shop" will mir nichts verkaufen :D Meint ihr es gäbe einen Kontrahierungszwang?

Für alle die immernoch händeringend nach ner Anlaufstelle für ihr Geld suchen, empfehle ich mal http://www.unicef.de/ oder auch http://www.sos-kinderdorf.de/ :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ...auch wenn ich vielen Groll hier verstehen kann, stellt sich mir auf viele Postings die Frage:

Warum "muss" so ein Shop eigentlich zu diesem Preis verkaufen? (Zumal er ja nicht beworben wird.)

Muss, muß er natürlich nicht. Ich denke nur es kann nicht angehen, dass die shops es unterschiedlich handeln. Meiner Ansicht nach, wirft das jedenfalls kein gutes Licht auf o2. Entweder gelten die Preise halt für alle shops oder nicht.

• O2 hat aber kein Prospekt herausgegeben in dem es ala MM plakativ die Preise bewirbt sondern lediglich intern kommuniziert, dass die Shops ihre Überbestände an "älteren" Geräten zu anderen Preise abverkaufen dürfen. Diese Information ist (wie auch immer und sicherlich von O2 nicht primär beabsichtigt) hier ins Forum gelangt und auf sehr fruchtbaren Boden gefallen.

Man sollte aber nicht vergessen, dass O2 Mobilfunkverträge verkauft. Die Entscheidung ein Gerät nicht ohne Vertrag zu verkaufen ist daher mehr als verständlich.

Schaltet doch einfach mal einen Gang zurück und regt Euch über die wahren Mißstände auf. Sonst erinnert das irgendwie an "Brot und Spiele".

• Zitat

...auch wenn ich vielen Groll hier verstehen kann, stellt sich mir auf viele Postings die Frage:

ich hatte wegen dieser Frage mal die Kundenbtreuung angeschrieben und es wurde wie folgt geantwortet:
    "In unseren o2 Shops erhalten Sie subventionierte Handys mit
    Vertragsabschluss oder Neugeräte zum Neupreis des Herstellers. Ein
    externer Händler entscheidet selbst welche Geräte er zu welchem Preis
    anbietet."

Gruß,

Matthias

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

...
    "Böser Shop" will mir nichts verkaufen :D Meint ihr es gäbe einen Kontrahierungszwang?

Für alle die immernoch händeringend nach ner Anlaufstelle für ihr Geld suchen, empfehle ich mal http://www.unicef.de/ oder auch http://www.sos-kinderdorf.de/ :rolleyes:

Hey,
    klar können die sich aussuchen wem sie was verkaufen. Aber das gibt denen (den schwarzen Schafen in den shops) nicht das Recht mich zu verarschen/belügen. Siehe laaanger Beitrag auf der vorigen Seite.
    Wenn sie mir sagen sie verkaufen Geräte nur mit Vertrag wär das ok. Nicht schön aber dann muss ich es halt akzeptieren. Geh ich halt woanders hin und dann auch demnächst nicht mehr dahin. Genauso wie ich schon irgendwo in diesem Thread geschrieben habe, Leute sollen sich nicht so aufregen das es die Geräte nicht überall gibt (schließlich ists ein Abverkauf von Restbeständen). Sprich eine kritische Auseinandersetzung ist auch bei mir der gerne das ein oder andere Handy dort kaufen möchte/wollte gegeben.

Aber was da teilweise in den Shops abläuft von Seiten der Verkäufer.

Die Sache mit dem Link zu Unicef versteh ich nicht. Ich und die meisten hier möchten ein Handy kaufen und du verweist uns dahin. Wenn ich was spenden will mach ich das schon. Und wenn ich mir ein Handy kaufen will eben auch. In einem Laden wo man mich freundlich bedient.

• Zitat

Muss muss er gar nix. Aber er kann sagen das er nix hat oder nix verkaufen möchte. Aber auszusortieren oder manchen Kunden keine zu geben anderen wiederum nen Posten ist auch nicht fair. Es geht nicht um die Geräte sondern um den Umgang mit dem Kunden bzw. der Aktion. So wie einige gierige Shopbetreiber halt mit der Aktion umgehen, wirft es negatives Licht auf o2! Ansonsten liegt es klar im Ermessen des Shops was Sie verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    wer sich von euch beschweren will, soll dies per Fax machen unter 01805/571766 O2, Nürnberg machen.

Information habe ich heute von der Hotline bekommen

Super. Über den ein oder anderen Shop werde ich mich auch beschweren.

Die meisten Shops/PartnerShop (Franchise) verkaufen die Geräte im Auftrag von o2. Es handelt sich um Kommisionsware. Die Preise gibt o2 vor. Das mal nur nebenbei.....
    o2 sagt 99,99 EUR für das 6230 und fertig.

• Franchise bedeutet nicht dass der Inhaber seine Selbstständigkeit verliert! Bleibt jedem Betreiber selbst überlassen welches Geschäft er tätigt!

Armselig in diesem Thread zu sehen was mit einigen Personen abgeht!

Da liegt bei Kaufhof ein fetter Irrtum vor und man versucht daraus einen normalen Abverkauf zu konstruieren um eine Tiefpreisgarantie dafür zu mißbrauchen. O2verkauft Geräte ab und zwar nicht zum regulärem Preis und auch da will man die TPG von MM in die Pflicht nehmen.

Warum kauft ihr nicht bei Kaufhof und O2? Das liegt doch nahe! Warum? :confused:

Weil es eben kein normaler Abverkauf ist, sonst würde ja hier jeder bei O2 und Kaufhof sich eindecken können!

Wenn Erna Müller sich verschreibt und ne Kaffeemaschine aus Versehen zu billig ins Regal stellt und den Verkauf zu Recht wegen Irrtum nicht zustande kommen lässt, dann muß man schon öfters gegen irgendwas gerannt sein um die Tiefpreisgarantie mit dem Irrtum anderer zu bemühen!

KRANK! Nur KRANK ist das!

Bin auch sportlicher Schnäppchensucher, aber so ein Verhalten ist das Letzte!

Ich freue mich für jeden der bei O2 ein schönes Schnäppchen gemacht hat und leite daraus kein Recht für mich ab auf Biegen und Brechen auch eines zu machen! Das gilt auch fürs Simpsonspaket, was ich als TV Fan (Vor allem Futuram) nur zu gerne genutzt hätte!

So ist das Leben. Mal verliert man, mal gewinnt man!

Ein Hoch auf TT! Hier gewinnt man oft!

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!