das ist ja ne super idee
dass werde ich gleich mal mamchen
Abverkauf älterer Geräte in den o2-Shops
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von No.Time
Ich hoffe auf die Idee ist noch keiner gekommen,falls ihr das Gerät eurer Wahl nicht bekommen habt, lasst euch das Angebot schriftlich geben und marschiert zum Mediamarkt eurer Wahl.
In Wü kriegt man eine Tiefstpreisgarantie im Umkreis von 20 km.
Die Idee ist ja ganz nett, aber denkst du dasein O2 laden der dir nichts verkaufen will oder kann dir ein schriftliches Angebot rausschreibt?
Die vom MM reden sich garantiert raus dass es ein Abverkauf und kein regülärer Verkauf ist.
-
bei der Tiefpreisgarantie steht nur, das die gleichen Leistungen erbracht werden müssen bei tieferen Preisen, und mehr als die Garantieleistung bietet MM doch auch nicht, eher weniger wenn man bedenkt das ja bei einigen noch nen BT- HS dabei ist...
Und ob Abverkauf oder nicht, es ist halt der reguläre Preis den O2 halt für die Geräte nur noch haben möchte, wieso die Preise so niedrig sind hat ja MM nicht zu interessieren, habe mir im Multimediaprospekt grade noch den Hinweis zum Allzeit Tiefstpreis angesehen, da steht keine Einschränkung und auch keine Fußnote die drauf hinweisen könnte, imho auf jeden Fall nen Versuch wert, werde gleich auch losziehen und mein Glück versuchen -
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Geschweige ein Handy abdrücken wo er noch selbst Gewinn machen kann[...]
Gesagt getan halbe Stunde später stehe ich im Laden. Verkäufer anscheinend vom Chef den Kopf gewaschen bekommen und Eigengewinn gewittert und plötzlich meint der Verkäufer kurz und pampig das doch keine Geräte da wären ...
Hab ich ja jetzt auch schon mehr mals im Thread hier gelesen, und nach meiner gestrigen Einkaufstour finde ich das noch mehr ne Sauerei!!!
Hab mit der sehr netten Mitarbeiterin mal ein bisschen geplaudert, und sie meinte, daß bei O2 schon einige Beschwerden (per mail und (mitgeschnittenen) Telefonaten) eingegangen wären! Diese wurde dann an die Vertriebsbeauftragten (wohl so ne Art Bezirksleiter) weitergeleitet, mit dem Ergebnis, daß der für meinen Shop zuständige Vertriebsleiter dies dann wiederum an seine Shops weitergeleitet hat. In dieser Rundmail mahnte er seine MA dazu an, daß es bisher keine Beschwerden in seinem Bezirk gegeben habe, und daß das gefälligst auch so zu bleiben hat! Die Shops sollen gefälligst die Geräte verkaufen wenn ein Kunde danach fragt!! Die MA fand das auch ne Sauerei, daß manche Läden wohl so tun als wüssten sie von nichts. Außerdem habe sie bald Inventur und das Zeug müsse raus... Zurückschicken (an O2) geht nach ihrer Auskunft für die Shops nicht .
Also lasst euch nichts vormachen! Ich hab halt einfach gewartet bis keine Kunden mehr da waren und dann freundlich gefragt! Konnte sogar vorher Telefonisch die Geräte reservieren! Hat aber sonst eh noch keiner danach gefragt sagte sie...
Wenns nichts werden sollte, dann würde ich mir den Shop merken und mich echt bei O2 beschweren!! Fragt mich aber bitte nicht wo genau....Obwohl...
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
...ich bin ja nicht der Typ für anschwärzen, beschweren usw. [...]Weil man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
Greets
Eisi -
Zitat
mein Glück versuchen
Spart Dir/Euch die Mühe lieber. Mit diesem berühmten Tiefpreisgesetz bin ich schon öfters auf die Nase gefallen. Bei den hiesigen Mediamärkten (Raum Halle/ Leipzig) wird dann auch darauf bestanden, dass der Artikel bei dem günstigeren Anbieter SOFORT verfügbar ist. Das dürfte dann bei dieser Problematik ja ein echtes Problem werden, oder? Aber vielleicht gibt es ja auch andere Erfahrungen...? -
BenderT101 hat völlig recht !
Die MM Tiefpreisgarantie kann man echt vergessen !
Wollte Futurama für 19.99 im MM kaufen über die TPG. Verkäufer erkundigte sich bei Kaufhof über den Preis und suchte sich schließlich die Ausrede, dass die Boxen im Kaufhof nicht sofort verfügbar sind.Bei den O2 Handys war es das gleiche. Hier wollte man eine Rechnung als Beweis, dass die Handys dort wirklich so günstig sind. Bei einem O2 Shop einfach nachzufragen war dem MM Mitarbeiter wohl zuviel Arbeit.
:mad: :o :flop:
Soviel zum Thema Tiefpreisgarantie.
-
Auf die Idee mit der Tiefpreisgarantie bin ich auch schon gekommen. Tolle Idee mit 2 Haken:
1. Hat denn irgend jemand was schriftliches von einem o2 Shop, was man im MM vorlegen kann?
2. Welcher MM hat denn überhaupt noch die Geräte? Ich habe die Geräte schon länger in keinem MM gesehen. -
Was heißt denn "was schriftliches"?
Zählen die Rechnungen nicht? -
Ich hatte heute Glück - mein MPX220 ist gerade am laden! Heute ganz freundlich in den O2 Shop rein, einen Mitarbeiter abgepasst, um den keine Kunden rumstanden - siehe da, MPX220 für 129 EUR bekommen. Im gleichen Shop, wo sie es mir vor ein paar Tagen noch für über 500 EUR andrehen wollten...
-
Zitat
Original geschrieben von Mr Jeep
Was heißt denn "was schriftliches"?
Zählen die Rechnungen nicht?Das setzt voraus, dass Du eine Rechnung hast. Und wenn Du schon eine Rechnung hast, dann stellt sich die Frage, warum Du dann nicht nochmal in den o2 Shop gehst. Ausverkauft ist kein Argument
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!