Abverkauf älterer Geräte in den o2-Shops

• stimmt, fast vergessen Danke Fradi :top: :)

Wieso schreiben die ebay Verkäufer eigentlich oft aus Vertragsverlängerung?
    Soll der Käufer denken er hätte ein Schnäppchen gemacht, weil der Verkäufer mit Vertrag rund 50 EUR weniger bezahlt hat??? Ihr seid so mies und fies :D

Übrigens Kiel (3 Shops) ist ausverkauft.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das sehe ich zwar auch so (genau so beim 6230 für 150 EUR) und finde es auch ziemlich dumm, aber ich denke, solche User werden ihre Geräte hier nicht verkauft bekommen und dadurch schon ihre Strafe erhalten.......

In TT hätte ich es niemals verkauft, nicht einfach, weil ich weiß, dass das sofort auffallen würde (ich weiß garnicht, wie man auf die dumme Idee kommen kann), sondern, weil ich hier innerhalb der Community niemanden abzocken will. In Ebay ist das was anderes. Ich habe ja hier im Thread auch schon angeboten, ein 6230 aus Münster zum Originalpreis für andere User zu besorgen, hatte auch PN-Verkehr diesbezüglich mit einigen, ich denke, innerhalb von TT gehört es sich, sich gegenseitig zu helfen und ich persönlich mache das gerne. FraDi hat uns allen durch diesen Thread immerhin auch einen Bärendienst erwiesen, er hätte dafür eigentlich eine Riesenbelohnung verdient (ich überlege mir gerade, wie man sich bedanken könnte - notfalls eine Gewinnbeteiligung bei meinem 3230 :D) - aber er machte es umsonst, ohne jegliche Absichten. Und genau das ist auch das richtige Denken in einer Gemeinschaft.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich sehe es genauso. Dieser Community Gedanke war es ja schließlich in Urzeiten bei Handykult und dann bei TT, der das Forum so gut und stark gemacht hat. Leider habe ich in der letzten Zeit den Eindruck, dass durch die Megageizabgreifmentalität bei einigen Usern dieser Communitygedanken in vielen Threads auf der Strecke geblieben ist. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch diese User vernünftiger werden. Ein Community lebt halt von der Klasse ihrer Mitglieder und TT ist :top: .

CU Karim

• Stimme euch beiden auf jedenfall zu. Aber wenn es jemand versuchen will - bitte. Es jemandem aber partout zu verbieten finde ich dann wiederum etwas hart. Im Gegensatz zum setzen von RefIDs o.ä., was explizit verboten ist, ist hier jedem frei überlassen was er macht. Der Markt, bzw. in diesem Fall die Community ;), regelt das halt schon.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Wieso schreiben die ebay Verkäufer eigentlich oft aus Vertragsverlängerung?
    Soll der Käufer denken er hätte ein Schnäppchen gemacht, weil der Verkäufer mit Vertrag rund 50 EUR weniger bezahlt hat??? Ihr seid so mies und fies :D

Ich denke einfach mal, dass sich das gut anhört und deshalb ohne großes Nachdenken dazugeschrieben wird.

Schließlich muss man ja irgendwie erklären warum man auf einmal ein Handy in der Hand hält, dass man wieder verkaufen möchte.

Und da bleibt an legalen Möglichkeiten ja eigentlich auch nur noch a) Gerät gekauft, wird jetzt wieder verkauft (dem haftet aber der Mangel an, dass es irgendwie zumindest benutzt ist und das ja irgendetwas damit sein muss, dass der Verkäufer es unbedingt wieder loswerden will) oder halt b) VVL. Und da jeder das zweite Szenario irgendwie kennt, bietet sich das wohl an...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wisst Ihr, ob irgendwo noch XDA II aufzutreiben sind?? Vielleicht hat ein Händlerkollege hier noch eins für mich? ;)

Ich glaub auf die sind alle scharf ;)

Aber die muessten laengst so gut wie ueberall ausverkauft sein, leider :(

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Stimme euch beiden auf jedenfall zu. Aber wenn es jemand versuchen will - bitte. Es jemandem aber partout zu verbieten finde ich dann wiederum etwas hart.

Es ist wie in fast allen anderen Fällen auch hier klar, daß wir es nicht zu 100% durchziehen können. Vielmehr geht es darum, ein Zeichen zu setzen.
    Und genau das, was Karim ausdrückt ist dafür auch unser Beweggrund.

Orang Java: Falls ich es morgen schaffe, werde ich mal in MZ oder WI vorbeischauen. Muß aber erstmal hier im Thread suchen, ob nicht schon jemand dort war und schlechte Nachrichten hatte. In F gibt es ja auch jede Menge o2- Shops, aber ich habe nicht ohne Ende Zeit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• An dieser Stelle möchte ich mich gerne beim Informanten bedanken, der uns allen überhaupt erstmal die Chance eröffnet hat günstig an ein neues Gerät zu kommen!

Ich hatte Glück und konnte ein Gerät für mich und eines für einen Kollegen besorgen.
    Der Mitarbeiter im Shop in DA wußte von der Aktion, wollte sein letztes K700 aber für einen Vertragskunden der reserviert hatte, aufbewahren.
    Ist ja sein gute Recht, habe dann bei Siemens zugegriffen und ehemals deutsche Arbeitsplätze unterstützt.

Zu der in vielen Beiträgen geführten Diskussion, was Marktwirtschaft und Gerechtigkeit angeht, hoffe ich, dass diejenigen die hier so aggresiv die Marktwirtschaft verteten, dann auch den marktwirtschaftlichen Gesetzen folgen und nicht nach dem Staat und Solidarität rufen, wenn die ersten Chinesen an die Tür klopfen und deren Arbeitplatz besetzt...

Gruß in die Nacht und nochmals Dank an Fradi und die anderen Informanten

Alinghi

• Zitat

Original geschrieben von alinghi
    An dieser Stelle möchte ich mich gerne beim Informanten bedanken, der uns allen überhaupt erstmal die Chance eröffnet hat günstig an ein neues Gerät zu kommen!

Auch von mir ein Thank You an FraDi, das er diese Info der Community zur Verfügung gestellt hat :top:

Da vielen o2-Shop Mitarbeitern diese Aktion nicht bekannt war, gab es Fragen wie: Woher haben Sie denn diese o2 internen Informationen :eek: War schon lustig :D

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Da vielen o2-Shop Mitarbeitern diese Aktion nicht bekannt war, gab es Fragen wie: Woher haben Sie denn diese o2 internen Informationen :eek: War schon lustig :D

Ja, ich wurde in Köln auf der Hohen Str., nachdem ich nach der Aktion und dem K700i fragte auch gefragt:

MA: "Woher wissen sie das?"
    Ich: "Ach... habe ich so gehört"
    MA: "So gehört..."
    Ich: "Ja ok, im Internet gelesen" *grins* Warum?
    MA: "Weil heute schon ein paar Leute danach gefragt haben"
    Ich: "Das verbreitet sich halt wie ein Lauffeuer" ;)

Der hat auf jeden Fall schon verdutzt geguckt, Eddycool und Stfragger waren ja am selben Tag auch da gewesen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!