Abverkauf älterer Geräte in den o2-Shops

• Re: Kann jemand Nokia 6230 besorgen?

Zitat

Original geschrieben von suikoden
    Weiter suche ich auch noch das Moto V635 mit BT-HS.

Gruß
    Florian

Räum mal dein PN-Fach auf, du bist nicht erreichbar.

Semmal

EDIT: Kontakt bitte ausschließlich über semmal (at) vogge.de , keine PN !

• Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise automatisch umgestellt werden. Bei meinem zweiten versuch in Emsdetten hab ich die Aktion gar nicht direkt benannt und trotzdem die Preisinfo von 79€ erhalten(Allerdings erst nachdem ich ich mehrmalig betont hatte, dass ich schon einen Vertrag bei o2 habe und somit keinen neuen möchte). An deiner Stelle würde ich einfach mal "unverbindlich" nach dem Preis ohne Vertrag fragen. ;)

e:/ bezog sich auf den Beitrag von Jochen

• Zitat

Original geschrieben von AracNotroN
    Also einfach ein Gerät aus der Liste von Seite zwei aussuchen und danach fragen.

Oder die Preisliste auf Thread-Seite 2 ausdrucken und im o2-Shop fragen, welche Geräte auf dieser Liste noch vorrätig sind ;)

Das Kassensystem sollte inzwischen überall die aktuellen Preise enthalten....

Andy :)

• Mal sehen, ob ich morgen in einem anderen o2 Shop nachfrage.
    Der im MTZ hat mich ja regelrecht abgewimmelt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Kann jemand Nokia 6230 besorgen?

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Räum mal dein PN-Fach auf, du bist nicht erreichbar.

Semmal

Komisch, ist aufgeräumt, versuch's nochmal oder am besten:

suikoden2@web.de

Gruß
    Flo

• @ Jochen

Gut, dass du im MTZ warst. War vorhin auch dort bzw. stand vor dem Shop hatte aber partout keine Zeit mehr, rein zu gehen.

Im Bad Homburg im O2 Shop hatten die sowohl keine Geräte als auch keine Ahnung von der Aktion....

Samsung Galaxy S7 Edge

• Da ich ja bisher bei solchen Aktionen nie Glück hatte und diesmal auch wieder, würde ich mich freuen wenn sich jemand vielleicht von seinem Mpx220 trennen würde. :)

Aufwandsentschädigung versteht sich natürlich von selbst.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von bungee1 Wenn jemand meint er kann ein Gerät das er für 129€ oder weniger gekauft haben für über 200€ verkaufen würde (hier in der Community) dann finde ich das dreist.

Das sehe ich zwar auch so (genau so beim 6230 für 150 EUR) und finde es auch ziemlich dumm, aber ich denke, solche User werden ihre Geräte hier nicht verkauft bekommen und dadurch schon ihre Strafe erhalten.

Ich habe mir auch ein 3230 und ein K700i bei o2 gekauft. Das K700i wollte ich eh schon seit Langem wieder kaufen, das 3230 kaufte ich von Anfang an nur zum Wiederverkaufen, da für mich in meiner Lage 75 EUR Gewinn (Ebay-Gebühren schon abgezogen) eine Menge sind (Zeitaufwand ist kostenlos), da wäre ich dumm, wenn ich in meiner Situation Nein sagen würde. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Ich sehe darin auch kein Problem, schliesslich verkaufe ich es ja in Ebay immer noch zu einem fairen Preis, der leicht unter dem Normalpreis liegt, und was ich mit meinem gekauften Gerät mache, ist ja mein Bier und woher ich es habe, spielt auch keine Rolle (solange nicht geklaut o.Ä.).
    In TT hätte ich es niemals verkauft, nicht einfach, weil ich weiß, dass das sofort auffallen würde (ich weiß garnicht, wie man auf die dumme Idee kommen kann), sondern, weil ich hier innerhalb der Community niemanden abzocken will. In Ebay ist das was anderes. Ich habe ja hier im Thread auch schon angeboten, ein 6230 aus Münster zum Originalpreis für andere User zu besorgen, hatte auch PN-Verkehr diesbezüglich mit einigen, ich denke, innerhalb von TT gehört es sich, sich gegenseitig zu helfen und ich persönlich mache das gerne. FraDi hat uns allen durch diesen Thread immerhin auch einen Bärendienst erwiesen, er hätte dafür eigentlich eine Riesenbelohnung verdient (ich überlege mir gerade, wie man sich bedanken könnte - notfalls eine Gewinnbeteiligung bei meinem 3230 :D) - aber er machte es umsonst, ohne jegliche Absichten. Und genau das ist auch das richtige Denken in einer Gemeinschaft.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das sehe ich zwar auch so (genau so beim 6230 für 150 EUR) und finde es auch ziemlich dumm, aber ich denke, solche User werden ihre Geräte hier nicht verkauft bekommen und dadurch schon ihre Strafe erhalten.

Klar, nur gehen die Handys dann einfach zu eBay und dort wird sich immer einer finden, solange der Markt nicht total überschwemmt ist.

Zitat

Ich habe mir auch ein 3230 und ein K700i bei o2 gekauft. Das K700i wollte ich eh schon seit Langem wieder kaufen, das 3230 kaufte ich von Anfang an nur zum Wiederverkaufen, da für mich in meiner Lage 75 EUR Gewinn (Ebay-Gebühren schon abgezogen) eine Menge sind (Zeitaufwand ist kostenlos), da wäre ich dumm, wenn ich in meiner Situation Nein sagen würde. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Wenn ich mich recht erinnere (aus deinem Simyo-Thread) machst du ja entweder gerade eine Ausbildung oder ein absolvierst ein Studium. Da habe ich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem mit deiner Einstellung und ich kann mir durchaus vorstellen, dass 75 € unerwarteter Gewinn immer ganz passend kommt. ;)

Ich glaube damit haben aber auch die wenigsten hier ein Problem. Es geht ja eher um die "ach, sie haben noch welche? Ich hätte dann gerne mal alle"-Mentalität. Denn das widerspricht m.E. dem Sinn, vor allem aber auch dem Gedanken dieser Community. Schließlich ist das ja hier keine Einkaufsgemeinschaft...

Das einzige Problem, dass ich sehe ist, dass sich soetwas kaum in einem öffentlichen Forum unterbinden lässt. Und dabei muss man bedenken, dass ja nur die wenigsten hier dann auch versuchen werden die Geräte über TT zu verkaufen.

Nehmen wir mal alleine die Zahl registrierter TT-Mitglieder und gehen wir spaßeshalber mal davon aus (keine Ahnung ob die Zahlen der Realität auch nur nahe kommen), dass wir einen harten Kern von 400-500 Regulars haben, auf die jeweils das 4-fache an Mitlesern kommt, die niemals oder fast nie posten.

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer von den Mitlesern ganz einfach alle Geräte abgreift und bei eBay verkauft natürlich auch viermal höher (wahrscheinlich noch höher, da jemand der hier nicht ständig reinschaut entweder aus Unkenntnis oder weil es ihm oder ihr egal ist, sich nicht unbedingt Gedanken um TT als Community machen wird).

Und mir fällt ehrlich gesagt auch keine Möglichkeit ein etwas dagegen zu unternehmen. Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht im Sinne der TT-"Chefetage" wäre, soetwas zu machen, würde es auch nichts bringen, solche Threads nur für registrierte Mitglieder lesbar zu machen. Dann registrieren sich halt alle. Und wenn man eine Mindest-Postingzahl als Zulassungskriterium einführen würde, gäbe es innerhalb von Tagen im Geplauder-Forum nur noch "Hier scheint die Sonne. Wie ist das Wetter bei euch?" Threads. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!