Abverkauf älterer Geräte in den o2-Shops

• Nur am Rande......

MM & Saturn in meiner Nähe wollten nichts rausrücken.... :D

Aber ich solle morgen nochmal durchklingeln,evtl. kann man was machen. :D

Nix..............

• HALLO !

Ich finde wir sollten aufhören hier rumzumeckern. Ich meine die, die keine Geräte erhalten haben. Habe selber auch keine bekommen.
    Denen, die welche ergattert haben , wünsche ich viel Spass und möglichst viel Gewinn . Würde ich genauso machen und die NEIDER sollten aufhören sich über andere zu ärgern und lieber das nächste mal einfach schneller sein. Bei so viel Missgunst und NEid glaube ich aber, dass es auch beim nächsten mal nicht klappt. Manche sollten mal lernen auch anderen etwas mehr zu gönnen .

GRuss

:top:

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Was bitte schön sollte der Grund sein bei eBay Dinge zu verkaufen wenn nicht Gewinn zu erwirtschaften? :confused:

Nun, die Gewinnerzielungsabsicht ist durchaus ein nicht ganz unwesentliches Kriterium um festzustellen, ob jemand gewerblich handelt oder nicht. Dabei geht es ja auch gar nicht mal nur um Steuern, sondern auch um so Dinge wie Gewährleistung und Co.

Auch der Rest deiner Einschätzung ist nicht ganz richtig.

Aber diese Fragen wurden an anderer (und passenderer Stelle) dieses Forums schon diskutiert. ;)

Recht informativ dazu (statt Diskussion an dieser Stelle ;) ): http://www.internetrecht-rostock.de/unternehmer-ebay.htm

• Hi !

Naja, aber auch lustig zu sehen wie nach und nach diverse nagelneue 6230 (z.B. für "günstige" 150 Euro :rolleyes: ), MPX220 etc hier im biete auftauchen. :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Denen, die welche ergattert haben , wünsche ich viel Spass und möglichst viel Gewinn . Würde ich genauso machen und die NEIDER sollten aufhören sich über andere zu ärgern und lieber das nächste mal einfach schneller sein.

Das Ganze hat doch nichts mit Neid zu tun. Es nur einfach so, dass man diese zunehmende EBAY-Schattenwirtschaft nicht gut heißen kann. 1. bedrohen diese "Privatverkäufer" die Existenzen von Kleinhändlern, die auf jeden Gewinn angewiesen sind (und brav Steuern zahlen) und 2. gehen dem Staat da nicht gerade wenig Steuereinnahmen durch die Lappen. Und diese fehlende Einnahmen werden dann am Ende wieder bei Bildung etc. weggekürzt (oder das Benzin wird teurer...).

Und gerade im Moment habe ich das Gefühl, dass sich dieser Privat-Kleinhandel richtig zum Volkssport entwickelt... .

Aber zurück zum Thema, denn dieses Thematik müsste eher woanders diskutiert werden.

• Hallo ,

wir haben hier freie Marktwirtschaft. Diejenigen die weiterhin die rosa Brille aufhaben , Ihre Sache , aber eines ist sicher es wird in der Marktwirtschaft immer härter und darauf bin ich sehr gespannt. Das ist der Preis der Globalisierung !

Gruss und out of game

• eBay ist sowieso nicht so ohne. Ich habe letztens einen Artikel in der Computerbild ( :eek: ) gelesen, worin ein Rechtsanwalt durchaus glaubhaft dargelegt hat, dass sämtlich dort von den privaten Verkäufern formulierten Gewährleistungsausschlüsse formularmässig und somit unwirksam sind! Ich will zwar nicht soweit gehen, aber für einen Großteil trifft das sicher zu. Und zur Steuer: Bei der Umsatzsteuer reicht sogar Einnahmeerzielungsabsicht (Selbständig, nachhaltig, Einnahmeerzielungsabsicht) und nicht wie bei den Ertragsteuern Gewinnerzielungsabsicht!

• Sollte noch jemand SE K7ooi brauchen, einfach Bescheid geben.

Kontakt nur via semmal (at) vogge.de , keine PN!

Antworten kommen aber erst morgen Nachmittag, da ich mich jetzt in´s Bett begebe.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal

Antworten kommen aber erst morgen Nachmittag, da ich mich jetzt in´s Bett begebe.

Boah, schläfst Du lang :D

-Andi- ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!