Abverkauf älterer Geräte in den o2-Shops

  • Zitat

    Original geschrieben von Mausklick
    Hallo!
    Also ich habe unserem O2 Mitarbeitern nach telefonischer Reservierung ein Päckchen Kaffee spendiert.
    Da ich einen längeren Weg hatte und auf öffentliche Verkehrsmittel angebwiesen war, kam mir der freundliche Mitarbeiter entgegen und reservierte mir das Wunschgerät für ein paar Stunden.
    Ansonsten hätte ich sicher auch keines mehr bekommen.
    MfG


    Mein Wunschgeraet wurde mir sogar bis 15min nach Geschaeftsschluss reserviert. Hatte um 15 Uhr angerufen, mich verfahren mit den Oeffentlichen, doch die freundliche Dame aus dem o2-Shop war so nett und hat eine Ausnahme fuer mich gemacht, so dass ich das Geraet noch ins Wochenende mitnehmen durfte.


    :top:

  • Hi,


    Majon: Du magst Recht haben und vielleicht könnte man im Umkehrschluss dann ja sogar soweit gehen und behaupten, dass die Leute, die "nur" 25 EUR Aufschlag berechnen das hier aus reiner Gutherzigkeit tun. Allerdings glaube ich eher, dass denen wohl bewusst ist, dass ein Handel über TT im Normalfall viel angenehmer ist. Keine Extra-Gebühren, meist keine Streitigkeiten mit dem Käufer, etcpp. Auch sowas kann jeder für sich monetarisieren und dann abwägen, ob dem höheren Verkaufspreis bei ebay auch wirklich ein höherer Gesamtnutzen entgegensteht ;).


    Kurz zu der Kritik an der Diffamie (wenn ich davon ausgehe, dass das Phantasiewort "defamieren" einfach nur fälschlich von diffamieren abgeleitet wurde) an den Mitarbeitern: Das ist sicher nicht die feine Englische, allerdings muss man wohl auch eingestehen, dass hier in Deutschland viele Verkäufer und Kundenberater einfach nicht so genau wissen, auf welcher Seite des Verkaufstresens sie stehen. Wenn ich als Kunde zuvorkommend behandelt werde und mir in den Arsch gekrochen wird, dann geschieht dies nie mir zuliebe, sondern aus reinem Verkaufsinteresse. So hart es klingen mag, dazu gehört im Normalfall eben auch, dass ein Gerät für mich telefonisch zur Seite gelegt wird, oder dass der Mitarbeiter seinen Laden 10 Minuten länger auflässt, wenn ich grade noch etwas anprobieren möchte. Tut er das nicht, lasse ich mein hartverdientes Geld eben woanders. Okay, in diesem Fall jetzt hat der örtliche o2 Laden was den Verkauf der Altgeräte angeht nahezu eine Monopolstellung, allerdings muss man auch beachten, dass man sich durch solche Nettigkeiten Kunden auf Dauer binden kann. Und wie ja bekannt ist verdienen die einzelnen Läden an einem Altgerät so gut wie nichts, beim nächsten Vertragsabschluss dafür umso mehr...
    Nichtsdetotrotz fährt man in diesem speziellen Fall wohl wirklich effektiver, wenn man es so handhabt wie Mausklick. Dieser spezielle Verkäufer wird wohl auch beim Nächsten mal so nett sein und dir das Gerät zur Seite legen :).


    n3o.

  • Welches würdet ihr mir raten zu kaufen? In Hinblick darauf, dass ich es etwa 5-6 Monate behalten will. Danach würde ich es gerne verkaufen um mir das K750i zu holen, ist momentan leider noch zu teuer.


    Lieber das K700i oder das S65, was wird in nem halben Jahr bei ebay mehr bringen? Was denkt ihr? Das k700 gibts ja jetzt für 100€ und das s65 für nur 80€!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schmuntzelhase
    Welches würdet ihr mir raten zu kaufen?


    Lieber das K700i oder das S65, was wird in nem halben Jahr bei ebay mehr bringen?


    Was irgendein Gerät in der *Zukunft* bei Ebay bringen wird, verrät mir zwar meine Kristallkugel, aber ich darf es nicht weitersagen ;). Von den reinen Leistungsdaten her, ist das S65 vorzuziehen (Speicherkarte, 1.3MPixel Cam, Empfangsleistung). Allerdings ist es auch etwas größer, als ein K700i.


    Ich persönlich würde zum S65 tendieren.

  • Was mir hier so auffällt ist ,dass sich einige beschweren nicht alle Geräte seien auch vorrätig.
    Hallo?! Dies ist ein ABVERKAUF VON ALTGERÄTEN aus Restbeständen. Da sollte es doch wohl klar sein, dass in den meisten Läden die Geräte schon lange nicht mehr da sind. Eine Preisübersicht der an dieser aktion teilnehmenden Geräte kann doch nicht die Verfügbarkeit derselben in einzelnen Shops berücksichtigen. So wird es Läden mit mehreren verfügbaren und Shops mit gar keinen Geräten aus dieser Aktion geben. So what. Sollte doch klar sein.
    Wenn jetzt allerdings ein Gerät draufstehen würde welches es deutschlandweit in keinem Shop mehr gäbe, dann könnte ich es fast verstehen. Aber selbst dann bleibt die Liste der Altgeräte eine interne Liste für die o2 Shops!
    Oder wer von euch hat zugriff auf die Shopinfos.


    Eine andere Sache:
    Wenn ein Partnershopmitarbeiter sagt es gäbe bei ihm keinen Abverkauf oder er "sei ja nur ein Partnershop", dann würde ich mir schnell einen anderen Laden als Stammladen suchen. Denn das ist völliger Blödsinn. Mag sein, dass er noch nichts von der Aktion mitbekommen hat weil er seine Infos nicht liest. Aber wenn der Mangel an Interesse am Job und hier auch noch der Mangel am Service am Kunden soweit geht, dass er noch nichteinmal nachschaut oder nachfragt, dann tut es mir leid.


    Zu der Sache mit dem Weiterverkaufen der erstandenen Geräte:
    ich finde das in Ordnung, solange es jeder Entscheiden kann wo er zu welchem Preis ein Gerät kauft oder nicht. Wieso soll ich nicht eine gerät für +40euro weiterverkaufen, wenn der Käufer (der es ztum Beispiel bei ebay kauft) auch noch einen guten Preis und Top Ware erhält. Und solange es nicht Wucherpreise oder Abzocke ist.


    Was ich an der Sache nicht in Ordnung finde:
    Mitarbeiter bei Anfrage nach einem Gerät erst interessiert sind und einen Neuvertrag wittern. Und dann auf einmal, wenn Sie mitbekommen das man das Gerät nur so kaufen möchte, keins mehr da haben.
    Das ist ne Schweinerei.
    Mir so passiert gestern am Telefon. Weil ich so ehrlich war und gesagt habe ich möchte es so kaufen. Werde am Montag hingehen und geschickter nachfragen. Und wenn er dann auf einmal eines da hat (was ich vermute) dann kann er gleich mal den Filialleiter antanzen lassen.


    mfG

  • Moin,


    falls der nette, freundliche Verkäufer von Vobis/O2 Shop aus den Berliner Potsdamer-Platz Arcaden (der am Freitag Abend Dienst hatte) hier mitließt:


    Könntest Du Dich u.U. mal bei mir per PN melden?


    Ich war am Freitag bei Euch im Laden und habe "ein wenig geshopt".


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Naja, scheint wohl fast alles weg zu sein. An dieser Stelle aber Grüße an die beiden -wahrscheinlich-Mit-Leser- die direkt nach Öffnung in Norderstedt die 6 K700i mitgenommen haben :)


    :p:D:cool:


    "The early Bird catches the worm." ;)


    In HH war am Samstag morgen ganz gut was zu holen, sogar XDA II. Allen anderen "happy hunting", aber Montag wird im Raum HH/Lübeck kaum noch was interessantes zu finden sein :)


    Im Gegensatz zu den anderen hier muss ich sagen dass ich in allen o2 Shops (ca 10) freundlich behandelt wurde. Wenn man freundlich auftritt ist das schon mal die halbe Miete. "Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus."

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • weiß jemand wie man die telefonnummern von den
    o2-shops in berlin rauskriegt?


    gestern gabs vereinzelt welche auf der homepage.
    heute nicht mehr.


    wenn jemand zufällig ne liste hat oder weiß, wo die noch stehen. pm wäre nett.

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Mach Dir keine falschen Vorstellungen mehr von Berlin. Entweder waren die interessanten Geräte (6230, 3230, XDAII, MPX220, 7610 usw.) schon weg, oder die Shops wussten nichts von den Aktionen.
    Und selbst wenn jetzt noch eineige Shops davon erfahren haben, sind die geilen Geräte auch nicht zu haben. Und wer will schon ein 6610i...


    Meine Vermutung war ja, dass die Shops die nichts an Geräten vorrätig hatten, auch keine Benachrichtigung bekommen haben.


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Meine Vermutung war ja, dass die Shops die nichts an Geräten vorrätig hatten, auch keine Benachrichtigung bekommen haben.


    Jeder Shop, ob die Geräte nun vorrätig waren oder nicht, hat Zugang zum o2-internen-System (PartOs) und da ist diese Information seit dem 5.01. nachzulesen. Somit kann deine Vermutung nicht ganz stimmen :);)


    Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!