Abverkauf älterer Geräte in den o2-Shops

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy28.de
    Das setzt voraus, dass Du eine Rechnung hast. Und wenn Du schon eine Rechnung hast, dann stellt sich die Frage, warum Du dann nicht nochmal in den o2 Shop gehst. Ausverkauft ist kein Argument ;)

    Ich hab´ hier in Aachen das letzte K700i, das letzte S65 mit BT und das letzte E1000 bei o2 ergattert - wenn jemand beim hiesigen MM mal sein Glück versuchen möchte, würe ich ihm die Rechnung gerne ausleihen - ohne Gegenleistung natürlich, abgesehen von der Information, ob es geklappt hat! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy28.de
    Das setzt voraus, dass Du eine Rechnung hast. Und wenn Du schon eine Rechnung hast, dann stellt sich die Frage, warum Du dann nicht nochmal in den o2 Shop gehst. Ausverkauft ist kein Argument ;)


    Was soll die Tiefpreisgarantie dann? Welchen Zweck hat sie?
    Dann kann man ja immer sagen, kauf da,wo es günstiger ist. Wie soll man die Tiefpreisgarantie denn überhaupt in Anspruch nehmen können? (Nicht nur auf diesen Fall bezogen)


    EDIT:
    Rechnungen habe ich


    EDIT2


    MM Link


    Keines der dort angebotenen Geräte war/ist in der o2 Aktion. Also nix Tiefpreisgarantie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy28.de
    Das setzt voraus, dass Du eine Rechnung hast. Und wenn Du schon eine Rechnung hast, dann stellt sich die Frage, warum Du dann nicht nochmal in den o2 Shop gehst. Ausverkauft ist kein Argument ;)


    Inwiefern ist "ausverkauft" denn kein Argument ? Wenn die Geräte einfach nicht mehr zu kriegen sind in dem jeweiligen Shop nützen mir doch alle Rechnungen nix... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Hab ein Beispiel für dich:


    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=33191&highlight=s55


    Ist zwar schone eine Weile her, aber ich denke so funktioniert's heute auch noch


    Interessant. Danke. Hab den Thread kurz überflogen.


    Die Geräte müssen also bei o2 weiterhin vorrätig sein, damit man die TPG in Anspruch nehmen kann?
    Die Geräte müssen bei MM aktuell im Verkauf sein? Da würden doch schon fast alle wegfallen...

  • Hab auch noch eine Gerschichte zum Thema unterschiedliche Qualität und Service der Mitarbeiter in Bezug auf die Aktion.
    Dazu möchte ich erstmal sagen, dass ich fast immer sehr gute Erfahrungen mit freundlichen Mitarbeitern zu diesem Thema gemacht habe.
    Aber dieser Laden hat den Vogel abgeschossen:
    im negativen Sinn :flop:
    der o2_Shop im Vobis im Potsdamer Sterncenter


    Was die da abgezogen haben ist echt mega :flop:


    Also:
    Ich am Samstag abend dort angerufen, ob sie noch "einige ältereGeräte" da hätten. Konkret habe ich erstmal nach dem 6230 gefragt und erstmal nichts von der Aktion gesagt. Der zuerst nette Verkäufer war auch sehr redselig und interessiert, wahrscheinlich witterte er einen Vertragsabschluss. Bis er dann beiläufig fragte, ob ich es denn mit Vertrag oder ohne erwerben wolle.
    Ich, als ehrlicher Mensch habe gesagt, ich möchte es ohne Vertrag kaufen. Und ihr glaubt gar nicht wie schnell das Gespräch auf einmal zuEnde war. "Ne ham wa gar nicht mehr da und kommt auch nicht mehr rein".
    Ich dachte mir nur:"was war das denn jetzt?"
    So schnell konnte ich mir leider auch den Namen nicht sagen lassen.
    Da mir die Sache aber sehr komisch vorkam und ich am Montag früh vor der Arbneit etwas Zeit hatte, beschloss ich dem Shop einen Besuch zu erstatten.
    Denn ich war mir sicher das dort noch mindestens ein Nokia 6230 existiert.
    Frechheit.
    Am Montag früh dann (meine Freundin war auch dabei).
    Wir gehen in den Laden (ich schon eine kleine Taktik zurechtgeklegt) treffe auf den Typ vom Telefon (nach der Stimme zu urteilen). Im gesamten o2 Bereich kein anderer Kunde, nur am Bearbeiterplatz nebenan ein Mitarbeiter der wie der Filialleiter aussah (hatte als einziger Anzug und Krawatte an, wobei der andere für ein Verkäufer eh unmöglich gekleidet war) der unbeteiligt am Computer rumtippte.
    Ich zum anderen Verkäufer (hier in Kurzform): "ich habe schon Genion und meine Partnerin will einsteigen, da gibts doch son Partnertarif, also ne zweite Karte. mit drei cent untereinander. ein Handy brauchen wir auch aber es soll nicht so teuer sein, vielleicht das 6230i aber das kostet ja 30euro, wielleicht habe sie ja noch den vorgänger da (6230) denn kamera ist nicht so wichtig und das silber gefällt ihr eh nicht so recht (freundin nickt und stimmt zu).
    In dem Moment wo ich das Wort Nokis 6230 (ohne i) erwähne wird der Mitarbeiter am Nebentisch aufmerksam. Ich sehe regelrecht wie er versucht zuzuhören. Mein "Berater" steigt als er das auch merkt auf das 6230 nicht so recht ein sondern kommt mir mit aber das bluetoothheadset usw. . Meine reundin und ich machen Witzeleien über sie mit son Ding am kopf und ich lenke das Gespräch immer wiederauf das Nokia6230. Mein Berater schaut immer öfter zum ich nenn ihn malk Chef. Beim dritten Nachfragen sagt dieser plötzlich wir können ja mal schauen ob wir noch eins haben. Als ob das der andere nich auch schon längst hätte anbieten können. Anscheinend nicht. Dann meint der Chef ja wir hätten noch eins da.
    Ich will es natürlich sehen, da er nur im Computer geguckt hat und ich den Beweis haben will das es auch gerade da ist. Also: "schön welche farbe isses denn, denn tingrey sagt uns jetzt nichts. Ich musste noch nie solange betteln bis ich den aretikel den ich kaufen möchte dann auch gezeigt bekomme. Erst mit: " wir wollen es aber nur wenn wir das handy wegen der farbe vorher sehen können" hilft.
    Ja wo bin ich denn, sowas schlechtes.
    Letztendlich holt er das gute Stück. Ich schau flüchtig auf die mir bekannte Farbe und genau auf das IMEI-Etikett. o2-Ware, alles klar.
    In mir kocht es. Die haben mich eiskalt belogen und bieten mir dann auch noch vorort den miesestens Service ever. Meine Freundin merkt schon was in mir los ist.
    Ich reiß mich zusammen:" ok, meine Freundin und ich überlegen uns das ganze 10Minuten und sind gleich wieder da, bitte reservieren Sie es uns." Wird gemacht"
    Und jetzt kam das was mir richtig Spass gemacht hat.
    Nach 10Minuten. Wir wieder im Shop:
    ich "Wir nehmen das gute Stück"
    er "schön dann bekomm ich Ihren Ausweis."
    i "wieseo?"
    er "für den Vertrag"
    i "achso, ne den mach ich als genion card im internet, dann haben wir keine ag nur die hälfte der gg, frei sms , gesprächsguthaben und trotzdem günstige partnergespräche. und für 99,99 ist das handy ja momentan unschlagbar günstig ohne Vertrag bei o2. Das rechnet sich für uns einfach besser." innerlich: TRIUMPH
    er: das Gesicht hättet ihr sehen sollen, der wär fast geplatzt


    er hat dann fast wortlos die Rechnung geschrieben und hinten mit den anderen Kollegen über mich gelästert, was für mich noch mehr Genugtuung war, als die Blicke herüber kamen. Mir gings richtig gut.


    Vielleicht steigere ich mich ja da etwas hinein, aber so ein Verhalten der Mitarbeiter find ich unter aller Sau. Eine Schande für Ihre Zunft.
    Sollen Sie doch die Geräte selber kaufen und verticken, oder so. Aber Kunden belügen und verarschen! Nicht mit mir.


    Hab mir auch schon überlegt den Vorfall beim zuständigen Vertriebsbeauftragten von o2 für die Region zu melden.


    Aber vielleicht lasse ichs auch.
    Euch wollte ich nur gern an der Geschichte teil haben lassen.


    Also der Shop stinkt


    ach so: zum Thema ehrlicher Mensch meinerseits: ich habe natürlich nie gesagt das ich bei Ihm einen Vertrag abschliessen will. Lediglich gefragt was es für Konditionen bei o2 für einen Partneranschluss gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Jetzt hast du es den o2 Mitarbeitern aber gegeben, ich bin beeindruckt !


    Deine Ironie in allen Ehren.
    Übrigens sind das keine o2 Mitarbeiter, sondern Angestellte von Vobis.
    Ich sag ja: kann sein das ich mich da reingesteigert hab.


    Aber: muss man sich so verarschen und belügen lassen. Ich bin (war) dort ein Kunde der etwas kaufen möchte. Da muss ich mich wenn ich mich selber anständig benehme nicht verarschen, schlecht behandeln belügen oder sonstwas lassen.


    Mir ist schon klar, dass das jetzt bei denen nichts ändert und denen bald darauf egal sein wird.
    Aber erstmal hats gewirkt und mir war es ein Bedürfniss das zu tun.
    und außerdem hab ich mein 6230.


    soviel dazu


    dachte auch in erster Linie das es vielleicht ganz nett zu lesen ist.
    Und das sich jemand von uns überlegt dort weiterhin hinzugehen oder woanders hin. Zum Beispiel zum benachbarten o2_Vobis Shop im Potsdamer Hauptbahnhof. Denn die dort war super nett.

  • @ berlin-city-boy


    Gut gemacht :D :top:


    Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit einem O2 Verkäufer gemacht.
    Bei mir gab er zwar zu noch Geräte zu haben, diese wollte er mir aber für diesen Preis nicht verkaufen. :mad: :rolleyes::( :o :flop: :flop: :flop:

  • berlin-city-boy


    Kann duir nur recht geben.


    Mir ist so eine Schose in Heidenheim passiert. Am Montag in der Mittagspause dortgewesen, beide VK nichts von der Aktion gewußt. hab dann einen entfernten Bekannten gebeten zu intervenieren und am nachmittag lief dann die Aktion. Hab dort ein MPX220 und ein S65 mit BT-Headset erstanden, die ich beide über's Forum bzw. guenstig bei ebay verhökert hab. Wollte ein E1000 dann nicht kaufen und hab's mir am anderen Tag anders überlegt. Also Mittags wieder rein in den Shop aber natürlich war's schon weg. Nur noch ein 6230 und ein S65 vorrätig. Hab mir Bedenkzeit erbeten und wollte dann nach Feierabend das 6230 holen.


    Mittlerweile war in dem Shop der Vorgesetzte der beiden netten Verkäufer und meinte nur ganz flapsig die Aktion hätte man gestoppt und gebe keine Geräte mehr raus. So ein richtig arrogantes Arschloch, mit einem breiten Grinsen im Gesicht (ich hoffe du liest das hier, nein ich ärgere mich nicht, aber über die Hotline ich dich :D:D:D).


    Dass es auch anders gehen kann, hat der Shop in Dillingen/Donau gezeigt. Freundlicher VK der mir auf tel. Anfrage meine beiden Wunschgeräte (MPX220 und K700i) zurückgelegt hat, obwohl ich noch nie in dem Shop war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!