ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von herold
Diese Äußerung finde ich ehrlich gesagt etwas daneben!
Na ja, besser derjenige geht noch zur Arbeit als der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen. Schau dich doch mal in Gelsenkirchen um. Da ist der Norden noch ein Sahneschnittchen im Vergleich zu den südlichen Stadtteilen! Falls du meinst, dass der nur 900,- Euro netto verdient, ist das immer noch besser als Hartz IV.
Ich weis ja nicht, was du so für Vorstellungen über Verdienstmöglichgkeiten im Handyeinzelhandel hast? Ich denke aber, dass man mit 900,- Euro pro Monat bei einem guten und erfolgreichen Verkäufer mit vielen Abschlüssen nicht auskommen wird. Ich tippe da mal auf das Doppelte, wenn derjenige wirklich gut ist.
Schau dir doch mal die ganzen gepflegt aussehenden Handyverkäufer in ihren (teilw. H&M) Anzügen an. Was meinst du denn, was so ein Anzug kostet? Da muss man schon ein paar von im Schrank haben, zumindest, wenn man für Vodafone tätig ist. Bei denen fällt mir das ganz besonders auf. Immer richtig schickes Buisiness-/Diskooutfit, damit man den Laden nach außen richtig representiert. Ich denke, dass das einfach von den Mitarbeitern erwartet wird.
Vielleicht hat in deinem speziellen Fall der Mitarbeiter auch nur einen schlechten Tag gehabt? Das ändert aber nichts daran, dass du vermutl. berechtigt Kritik an seinem Umgang mit dir als Kunden übst.
Gruß herold
Zwar OT, aber wenn Du fragst...
Der Tariflohn im Einzelhandel liegt so um die 1300 € brutto.