Du weißt ja gar nicht wann er wieder aufsteht :p
Abverkauf älterer Geräte in den o2-Shops
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Boah, schläfst Du lang-Andi-
Haha Scherzkeks, aber irgendwann muss der Mensch ja auch mal arbeiten. Und in der Arbeit hab ich leider Handyverbot
Jetzt aber BTT
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Jetzt wirds aber lustig...
Was bitte schön sollte der Grund sein bei eBay Dinge zu verkaufen wenn nicht Gewinn zu erwirtschaften? :confused:
Und natürlich muß man diesen Gewinn auch als Privatmann nicht versteuern, wäre ja noch schöner.
Ich muß nur dann Steuern bezahlen wenn ich das ganze als Kaufmann mache und ein Gewerbe angemeldet habe!Ein "Privatmann" versteigert aber normalerweise keine 7 Handys in OVP. Das ist was anderes als wenn ich jetzt irgendwelche privaten gebrauchen Güter versteigere. Da kann und wird man auf jedenfall gewerbsmäßiges Handeln unterstellen. Und ich denke mal nicht das dies ein Richter anders entscheiden würde falls es dann zu einer evtl. Verhandlung kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ein "Privatmann" versteigert aber normalerweise keine 7 Handys in OVP. Das ist was anderes als wenn ich jetzt irgendwelche privaten gebrauchen Güter versteigere. Da kann und wird man auf jedenfall gewerbsmäßiges Handeln unterstellen. Und ich denke mal nicht das dies ein Richter anders entscheiden würde falls es dann zu einer evtl. Verhandlung kommt.Armes Deutschland :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
Armes Deutschland :flop:Und was ist mit dir bitte los? Es geht einfach darum, wie dreist manche Leute bei ebay Sachen versteigern. An Stelle des Verkäufers hätte ich Angst, dass man mich bei den Behörden anschwärzt. Ich meine viel auffälliger als eine Powerauktion zu machen geht das doch eigentlich nicht. Da sollte der schon wegen Dummheit bestraft werden. An seiner Stelle würde ich die Teile schön auf ein paar accounts verteilen.
-
um kurzfristig mal zum Thema des Threads zuruckzukehren...
war gestern nach der Arbeit beim O2-Partnershop in Rosenheim, Kufsteiner Straße. Dort wußte man rein gar nichts von einer Aktion, und nachdem ich mich schon auf ein 3230 gefreut habe hieß es, das Teil stehe nach wie vor mit 299€ in der Liste, und so eine Aktion gebe es definitiv nicht usw...
Naja, hab dann ein k700i mit HS für 99.99@ mitgenommen - das sei der reguläre Preis halt. Naja, wenn Sie meinen guter Mann, is scho recht. Werd mal ein wenig mit dem Teil rumspielen, und so komm ich auch endlich mal dazu das HS-300 auszuprobieren. Vielleicht ist das ja endlich mal ein BT-Headset von S///, das nicht rauscht wie ´ne Muschel frisch vom Strand...
-
Zum Thema Wiederverkauf. Auch im Biete tauchen wieder die ersten Geräte auf, mit denen versucht wird Gewinn zu erzielen .
-
Wer opfert denn bitte seine Zeit und rennt in sämtlichen O2 Läden rum, um dann das Handy für lau an einen fremden zu dem persönlich nach Hause zu schicken!?
Sorry, aber Leute die sowas erwarten haben für mich echt nen Sprung in der Schüssel und zwar nen ganz gewaltigen -
Zitat
Original geschrieben von Shibby
Wer opfert denn bitte seine Zeit und rennt in sämtlichen O2 Läden rum, um dann das Handy für lau an einen fremden zu dem persönlich nach Hause zu schicken!?Naja und wer kauft hier im TT ein Handy für 160 Euro von dem er genau weiss das es für 99 Euro eingekauft wurde ?
Ein bisschen Aufpreis bzw "Aufwandsentschädigung" unter gleichgesinnten Handyvernarrten ist ja ok .. aber man kann es echt übertreiben
Nuja, muss ja jeder selbst wissen.
Gruss, Lobo
-
Die Frage ist ja wohl welcher Gewinn damit gemacht werden soll....
Gruß bungee1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!