Abverkauf älterer Geräte in den o2-Shops

• norbiteddi

Ich weiss echt nicht, worüber Du Dich so aufregst !

Das der Typ oder die Frau das Glück hatte, 7 SE K700i zu ergattern und Du keines mehr abgekommen hast :confused:

Tja, Pech gehabt würde ich sagen ! Wie heißt es doch so schön: Wer zuerst kommt malt zuerst...

Und wofür sollen sie ihn denn am A**** kriegen ? Er macht doch nichts illegales !

Das ist nicht einmal Neid, sondern pure Missgunst...

Ich kann es jedenfalls gut nachvollziehen, wenn jemand auf diese Weise versucht möglichst viel Gewinn aus der Schnäppchenaktion zu erwirtschaften !

Und die Käufer bei eBay freuen sich vermutlich noch darüber "nur" 150,00 € für das Handy bezahlt zu haben, weil das für sie eben immer noch ein Schnäppchen ist !

Ich habe auch 5 Nokia Geräte gekauft und werde 2 davon mit hoffentlich möglichst hohem Gewinn bei ebay weiterverkaufen und habe dabei bestimmt kein schlechtes Gewissen !!!

Verständnislose Grüße
    Majon

EDIT: Da waren zwei Leute schneller beim Meckern als ich... :D

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• O2-Partnershop Ddorf Tel-Nr?

War am Samstag im O2-Partnershop Düsseldorf Wehrhahn 25. Dort teilte mir man mit, dass am Dienstag evtl. mit dem Verkauf der günstigen Geräte begonnen würde.

Meine Frage:

Hat jemand die Tel.-Nr.des Shops. Unter O2Online werden diverse Shops aufgelistet, allerdings ohne Tel.-Nr.

Danke & Gruß,

Nomadd

• Zitat

Original geschrieben von ildfar
    MPX 220
    Siemens S65
    Siemens SP/K65
    LGs alle

in Esslingen ? werde dann morgen mal hinfahren!

Das XDAII 129,99 € oder 6230 gab es nicht mehr oder `?
    das s65 inkl. dem Bluetooth für 79 Euro gab es noch heut morgen ?

kannst du mir evtl. ne PN schreiben wo es noch Geräte gab ? woher kommst du ?

Blackberry Bold 9780

• Zitat

Original geschrieben von Majon

Und wofür sollen sie ihn denn am A**** kriegen ? Er macht doch nichts illegales !

Illegal ist es nicht. Aber für solche Geschäfte interessieren sich sicherlich die Finanzbehörden, denn ich glaube nicht das er den gewinn versteuert und diese Person ein Gewerbe angemeldet hat.

Denn kaufen/verkaufen mit Gewinnabsicht und bei dieser Menge schon gewerblichen Strukturen ist nicht ganz zulässig ohne Nachweis.

• Doch der verkauft die ja offenbar gewerblich

• Da fehlt es aber ganz eindeutig an der "Dauer" bzw. der Nachhaltigkeit...
    Und wie gesagt, so freuen sich IMHO gleich 2 Leute über je ein Handy ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Illegal ist es nicht. Aber für solche Geschäfte interessieren sich sicherlich die Finanzbehörden, denn ich glaube nicht das er den gewinn versteuert und diese Person ein Gewerbe angemeldet hat.

Denn kaufen/verkaufen mit Gewinnabsicht und bei dieser Menge schon gewerblichen Strukturen ist nicht ganz zulässig ohne Nachweis.

Jetzt wirds aber lustig...
    Was bitte schön sollte der Grund sein bei eBay Dinge zu verkaufen wenn nicht Gewinn zu erwirtschaften? :confused:
    Und natürlich muß man diesen Gewinn auch als Privatmann nicht versteuern, wäre ja noch schöner.
    Ich muß nur dann Steuern bezahlen wenn ich das ganze als Kaufmann mache und ein Gewerbe angemeldet habe!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von norbiteddi
    Doch der verkauft die ja offenbar gewerblich

Von einem Gewerbe steht da nichts. Aber ich denke auch, dass das Finanzamt das garnicht gerne sieht. Moralisch ist das auch so eine Sache, wegen der ungerechten Verteilung, schliesslich hätten sich noch 6 andere Leute die Geräte zu dem Preis holen können. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• o2 Shop Hannover

war heute abend im o2 Shop Hannover am Kröpcke und konnte das S65 mit BT-Headset für 79,99 Euro ergattern.

Die Aktion war dort bekannt und der Verkäufer hatte auch eine Preisliste in seiner Hand, die sehr ähnlich der aufgeführten Preisliste von Seite 2 dieses Threads war.

Nach Aussage des Geschäftsführers habe ich das letzte S65 ergattert. Ich hatte aber irgendwie den Eindruck, dass er mauert und mir nur nicht mehr verkaufen wollte. Ein anderer Mitarbeiter hatte mir nämlich eine Viertelstunde vorher gesagt, dass noch reichlich S65 auf Lager sind (ob mit oder ohne Headset weiß ich nicht).

Auf mein weiteres Nachhaken sagte mir der Geschäftsführer noch, dass noch ein SF 65 und ein SK 65 vorrätig seien. Nokia 3230 und xda II gäbe es keine mehr. Weitere Geräte habe ich nicht nachgefragt.

Der Geschäftsführer sagte mir aber auch, dass ich der erste gewesen sei, der in dem Shop nach diesem Abverkauf gefragt hat.

Ein Anruf dort könnte also noch für das eine oder andere Handy Erfolg versprechen. Da die Tel-Nummer nicht über die o2-Shop-Page angezeigt wird. nachfolgend die o2-Shop Nummer, wie sie auf meiner Rechnung ausgedruckt ist: 0511 - 3008744.

Ich wünsche noch ein erfolgreiches Schnäppchenjagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!