Shop in Heilbronn wollten mir keine verkaufen.
Hatten noch ein MPX 220 da , wollen aber nicht verkaufen, Aus Prinzip nicht lt. Aussage der Filialleiterin !!
:mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Shop in Heilbronn wollten mir keine verkaufen.
Hatten noch ein MPX 220 da , wollen aber nicht verkaufen, Aus Prinzip nicht lt. Aussage der Filialleiterin !!
:mad:
Was ist das denn bitte für eine Aussage? Dann sollen die doch ein Schild an die Tür hängen: "Wegen Reichtum geschlossen".
Das gibt's ja wohl nicht. :flop:
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich selbst war echt zufrieden mit der Bedienung in Essen-Rüttenscheid.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von mobilpage
Shop in Heilbronn wollten mir keine verkaufen.
Hatten noch ein MPX 220 da , wollen aber nicht verkaufen, Aus Prinzip nicht lt. Aussage der Filialleiterin !!
:mad:
Dürfen die Shops wirklich selbst bestimmen, ob Sie die Geräte verkaufen oder zurückhalten, für Kunden, die einen Vertrag dazunehmen ?
ZitatOriginal geschrieben von mobilpage
Shop in Heilbronn wollten mir keine verkaufen.
Hatten noch ein MPX 220 da , wollen aber nicht verkaufen, Aus Prinzip nicht lt. Aussage der Filialleiterin !!
:mad:
Da würde ich mich mal direkt bei o2 beschweren.
ZitatOriginal geschrieben von DrMac
Dürfen die Shops wirklich selbst bestimmen, ob Sie die Geräte verkaufen oder zurückhalten, für Kunden, die einen Vertrag dazunehmen ?
Sicherlich darf sich jeder Shopbetreiber aussuchen, wem er was verkauft. Ob dies allerdings im Sinne von O2 ist, sollte bezweifelt werden dürfen...
Von daher, vielleicht wirklich eine Beschwerde in Betracht ziehen.
Greetz
ZitatOriginal geschrieben von DrMac
Dürfen die Shops wirklich selbst bestimmen, ob Sie die Geräte verkaufen oder zurückhalten, für Kunden, die einen Vertrag dazunehmen ?
Ich weiß nicht, ob das so legitim ist, aber verstehen kann ich's auf jeden Fall. Ich meine, ide Aktion finde ich als Verbraucher super, habe zweimal zugeschlagen, aber ich frage mich ernsthaft, wieso o2 das überhaupt macht? :confused:
Die hätten die Geräte doch besser bei Ebay oder sonst irgendwie zu nicht so günstigen Preisen verkaufen können, gerade, wenn Seraph schreibt, dass o2 da sicher bei Verlust gemacht hat.
Klar, die wollen natürlich schnell die Lager leer kriegen und setzen die Teile wohl deshalb zu solchen Kampfpreisen, um wenigstens wieder etwas Geld dafür zu bekommen, wenn sie auch Verlust machen.
Aber was wäre das Problem bspw. mit Ebay gewesen? Image-Schaden, oder was? Sie hätten doch ganz normal als Händler Neugeräte online anbieten können, dürfte doch (steuer-)rechtlich kein Problem sein, oder nicht? Da hätten die die Geräte auch schnell weggehabt und mehr dafür bekommen.
Naja, mir soll's egal sein, habe ja davon profitiert, aber wirklich nachvollziehen kann ich die Aktion nicht. Dafür aber die Shops verstehen, die die Geräte nicht rausrücken wollen. Würde ich ehrlich gesagt auch nicht.
Wie schon geschrieben, in Ulm Fehlanzeige, jedoch Heidenheim/brenz bion ich fündig geworden
hab noch ein MPX220 und ein S65 mit Bluetooth-Headset schnappen können.
Haben meines wissens noch K700i ohne headset, LG U8100, E1000
Nokia sind ausverkauft, waren eh nur 2 da. Kein xda II.
Hab in Sindelfingen im Breuni noch ein v600 bekommen. Hatte glaub noch eins da, was ansonsten noch da ist, keine ahnung.... war aber echt nett der herr und wusste auch sofort, was ich wollte
ZitatOriginal geschrieben von norbiteddi
Da würde ich mich mal direkt bei o2 beschweren.
Das würde ich allerdings auch. Und zwar freundlich, aber genau so aus Prinzip. Und wo wir schon beim Thema sind, würde ich gegenüber o2 auch gleich erwähnen, dass ich wegen dieser Behandlung in dem Ladengeschäft keinen Vertrag mehr abschließen würde. Mag zwar keinen Unterschied machen und hilft dir auch nicht mehr, aber so eine Einstellung kann ich einfach nicht nachvollziehen.
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Aber was wäre das Problem bspw. mit Ebay gewesen? Image-Schaden, oder was? Sie hätten doch ganz normal als Händler Neugeräte online anbieten können, dürfte doch (steuer-)rechtlich kein Problem sein, oder nicht? Da hätten die die Geräte auch schnell weggehabt und mehr dafür bekommen.
Das Image spielt sicherlich eine Rolle, auch wenn es große Ketten gibt, die es auch schon mit eBay als Vertriebskanal versucht haben. Ich denke der springende Punkt ist das die Kosten zum Schluß einfach so minimal sind, dass es sich gar nicht lohnt das in Bewegung zu setzen. Schließlich ist (gerade bei o2, aber auch bei den anderen NBs) es nicht einfach möglich, dass sich ein Mitarbeiter bei eBay anmeldet und im Namen und auf Rechnung von o2 dort Geräte verkauft. Bis soetwas mal passieren würde, geht so einige Zeit ins Lande, weil der Prozess einfach ewig langwierig ist.
Zudem zahlt o2 ja nicht den Ladenpreis und wird die Geräte irgendwann einfach abgeschrieben haben. Von da an war's dann nur noch ein Verlustbringer, da die ja auch Lagerplatz wegnehmen. Und daher schlagen die jetzt einfach die Reste los. Weiterer Vorteil ist natürlich, dass außer uns Freaks kaum einer was davon mitbekommen hat und der Spuk nach ein paar Tagen wieder vorbei ist und die Lager leer sind. Das ist positiv, da es dann keinen Ärger mit Kunden gibt, die gerade vor ein paar Tagen noch das Doppelte bezahlt oder für das Handy gar einen Vertrag abgeschlossen haben.
Vielleicht wär's besser, die Jungs von O2, Vodafone, eplus und T-Mobile würden ihre Schnäppchen gleich bei uns im Forum posten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!