Videotelefonie Vodafone; bei jedem Tarif (Vertrag) möglich?

• Hallo!
    Ich habe mal eine Frage bezüglich Vodafone und der Videotelefonie.

Und zwar würde ich gerne ab und zu Videotelefonie mit einem NICHT-UMTS-Tarif nutzen. Ich habe zur Zeit ein normales Minutenpaket und mit UMTS nichts zu tun, bis auf die Tatsache, dass ich ein UMTS-Handy besitze. :-)

Nun habe ich bezüglich Videotelefonie und der Benutzung eines NICHT-UMTS-Tarifs 4 verschiedene Meinung gehört/gelesen.

1. Videotelefonie braucht keine extra Freischaltung und kostet dann halt doppelt soviel wie ein normales Sprachtelefonat

2. Videotelefonie funktioniert, aber kostet dann soviel wie eine Datenübertragung, d.h. relativ teuer, wenn man keinen Datentarif hat

3. Videotelefonie ist gar nicht möglich

4. Videotelefonie ist erst dann möglich, wenn man HappyLive!-UMTS zu dem Tarif dazubucht, wobei man auch zwangsweise dann die Vodafoneliveflatrate für 5 Euro im Monat hätte.

was stimmt denn nun? hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht? ich würde das ungerne ausprobieren und dann plötzlich Datenverbindungen berechnet bekommen, die ich dann zahlen muss.

• Hi,

Du brauchst nur für UMTS freigeschaltet sein und ein UMTS Handy haben. Die Videotelefonie kostet normal doppelt soviel wie ein normales Gepräch,

zu 1, nur UMTS freischaltung

zu 2, Unsinn

zu 3, Unsinn

zu 4, Unsinn

Gruß

Thorsten

• Wenn ich dann ein 50-Minuten-Paket habe, kann ich dann 25 Minuten mit Video telefonieren, und danach ist alle? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!