Bluetooth-"In-Ear-Hörer" für BT Geräte verfügbar?

• Hallo,

ich habe ein XDAmini mit Bluetooth. Da mich Kabel beim Musikhören ziemlich nerven, wollte ich fragen, ob es eigentlich irgendwie "In-Ear-Hörer" ohne Kabel mit Bluetooth gibt. Diese wären dann keine Freisprecheinrichtung, da es kein Mirkrofon hat, sondern man kann nur vom BT-Gerät "Daten hören".
    Falls nicht, gäbe es eine Idee, wie man solch etwas basteln könnte?
    Ich habe leider solch etwas nicht gefunden und zum Basteln sind die Module wohl noch zu groß?....

Viele Dank schon mal für eure Hilfe :top:

• Du willst also links und rechts jeweils einen "Stöpsel" ins Ohr stecken, die nicht mit einem Kabel verbunden sind, und dann damit Stereo hören? Abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob das A2DP das hergibt oder man an den XDAmini 2 Headsets gleichzeitig anschießen kann, auf die man dann den Stereo-Ton verteilen kann, wird wohl das größte Problem die Stromversorgung sein. Das einzige, das mir so spontan einfällt wäre, 2 Plantronics Voyager 510 zu nehmen (kann man links und rechts tragen) und dann zu versuchen, das Mikrofon abzumachen. Dann hättest du nur noch den Akku hinterm Ohr. Oder du suchst dir 2 andere kleines Headsets aus. Aber dabei würde sich immernoch das Problem der korrekten Verbindung der beiden Headsets zum XDAmini stellen.

• Naja, stereo muss es gar nicht sein (und ist in meinem Fall garn nicht erwünscht:-)). Es reicht also ein "Stöpsel".

Der ist eigentlich ganz gut, weil man das Mikrofon vorne ja eventuell "abnehmen" könnte (die Frage ist nur, ob man den "BT-Empfänger" dabei zerstört :-) ).

Gibt es vielleicht noch andere dieser Empfänger, die das Akku "hinten-herum" haben und das Mikrofon (vorne) gut abnehmbar ist und die billig sind?

• Ohne A2DP macht doch Musik hören über BT keinen Sinn - der Klang ist doch über das Handsfree Profil grottig (und Mono)! Abgesehen davon wirst du spätestens wenn dich jemand anruft und du das Micro weggebaut hast, Probleme bekommen.

Sonst kannst dich ja mal nach den kleinen BT Headsets à la Bluespoon AX(2) oder Bluespoon 5G umsehen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hier gibt irgendwo nen Thread zu dem Bluespoon AX. Habe ich selber. Nachteil: für den Außeneinsatz wg. fehlender Rauschunterdrückung nur bedingt zum telefonieren geeignet - für Radio/Musik dürfte es reichen... in gewohnt schlechter BT Handsfree Qualität. Ich selber benutze es gelegentlich im Auto, wo es gute Dienste verrichtet. Reichweite ist auch nicht so der Hit - aber im Auto zum Glück nicht relevant. Akkuleistung geht so.

Reichweite und Akkuleistung soll beim AX2 deutlich verbessert worden sein. Auch ist wohl bei einigen Versionen ein USB Ladegerät dabei.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!