Moin zusammen,
lasst ihr den Stecker von eurem Handy-Ladegerät immer in der Steckdose, auch wenn kein Handy geladen wird?
Kann da was passieren, außer dass es trotzdem minimal Strom verbraucht?
Liebe Grüße, Daniel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin zusammen,
lasst ihr den Stecker von eurem Handy-Ladegerät immer in der Steckdose, auch wenn kein Handy geladen wird?
Kann da was passieren, außer dass es trotzdem minimal Strom verbraucht?
Liebe Grüße, Daniel
Das Ladegerät von meinem Samsung das ich seit nem halben Jahr nicht mehr benutze steckt immer noch in der Steckdose
Beim Ladegerät vom V3 steck ich es immer wieder aus und ein.
Mein Nokia-Ladegerät muss ich immer rausziehen, da es wenn kein Handy dran ist, oder der Akku voll ist einen hohen nervigen Piepton von sich gibt.
Aber ich denke schon, dass du das gerät dran lassen kannst. Ist doch bloss ein netzteil...
es sollte nichts passieren, alle Geräte von Markenherstellern sind in der Regel vernünftig konstruiert und brutzeln in 100 Jahren nicht ab.
Aber da man ja auch schon Pferde kot*** vor der Apotheke gesichtet hat, stecke ich alle Geräte die ich nicht benutze aus oder lasse die (z.B. bei TV, PC usw.) über eine master/slave Steckdosenleiste laufen.
Aber ich bin auch ein gebranntes Kind, mir ist schon ein Konverter 220V->110V (ist aber auch ein billiges gewesen) über Nacht abgefackelt.
Ohne Rauchmelder im Wohnzimmer hätte das ziemlich haarig werden können.
Wie ruag sagte, sicher ist sicher. Rausziehen! Ausserdem verbraucht das Ding immer Strom. Schlecht für die Umwelt.
Gabs net erst vor kurzem nen Thread im Nokia Forum wo jemandem sein Netzteil an der Steckdose explodiert ist? :confused:
Ich habe extra eine Tischladeschale für mein Handy (Nokia 6230) auf meinem Schreibtisch stehen, damit es bequemer ist (und nicht so viele Kabel dumm rumliegen), und da wäre es ja etwas blöd, wenn ich dann jedes mal unter den Schreibtisch kriechen würde und sie wieder ausstecken. Genauso beim Gigaset SL55, Palm, DigiCam usw., aber auch bei meinen Bluetooth-Headsets (Nokia HS-2W und Plantronics Voyager 510), für die es leider keine Ladestation gibt, lasse ich auch Faulheit fast immer drin. Und keins von denen piept, wenn nichts angeschlossen ist.
ZitatOriginal geschrieben von Quoth
Mein Nokia-Ladegerät muss ich immer rausziehen, da es wenn kein Handy dran ist, oder der Akku voll ist einen hohen nervigen Piepton von sich gibt.
Den Piepton gibt es hier andauernd von sich wenn das 6230 am Ladegerät hängt. Ist dasirgendwie schädlich?
Ich würde sagen, ist zumindest kein gutes Zeichen. Ich habe hier so ziemlich alle Ladegeräte, die es seit dem ACP-7E (vom Nokia 6150) gab, und keins von denen hat jemals gepiept, obwohl alle dauernd eingesteckt waren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!