Hilfe für Eplus T&M

• Moment - das Gros deines Umsatzes wird doch durch abgehende Gespräche ins Ausland (vom Handy) aus generiert.

Dann würde ich da einfach mal ansetzten, da du ja dort auch das größten Einsparungspotential hast.

Mal als Gedankenmodell:

Den T&M 120 wechselst du runter auf T&M 50 für 15 € pro Monat (12,50 für Stundenten, Schüler, etc. was interessant sein kann, wenn du Kinder hast). Die Ersparnis ist zwar nicht enorm, aber rechnet sich u.U. über die 11 Monate die du noch an MVL hast.

Gleichzeitig schließt du einen Base 12-Monats Vertrag mit Gerät oder Auszahlung ab. Kosten 25 € minus X pro Monat. Zudem suchst du dir einen Callthrough oder Callback-Anbieter, der eine Festnetznummer anbietet, die du mit der Base-Karte ja kostenlos erreichen kannst.

Wenn der Großteil deiner 60-80 € Monatsumsatz für Auslandsgespräche draufgehen, so sparst du da schon mal recht erheblich und kannst die 25 € für Base somit gegenfinanzieren. Da die MVL nur 12 Monate beträgt bist du aber auch nicht zu lange gebunden um flexibel auf Preisverschiebungen reagieren zu können. Der einzige Nachteil sind die möglichen Komforteinbußen, die sich aber mittels Web-Zugang oder DTFM abfangen lassen.

Und da ja 60% deiner Kontakte bei E+ sind wird die Sache damit insgesamt recht interessant.

• Zitat

Original geschrieben von Strapsi
    P.S. Meine Hauptkontakte sind alle Eplus(60%), der Rest ist Festnetz sowie VF....

nur anhand der aussage würde ich sagen base.da sind gespräche und sms zu eplus , simyo und festnetz kostenlos.monatlich 25 euro für eine handyflat.ansonsten wäre ein wechsel in einen kleineren tarif eine gute lösung wenn du eh kündigen willst.

sonst war der mit bart schneller ^^

• Da habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt,
    der Durchschnittsumsatz ist so hoch weil ich öfters im Ausland damit telefoniert
    habe bzw. angerufen worden bin.
    Es kann sein das ich manchmal meine kompletten 120min mitnehme und trotzdem 80euro Rechnung habe...
    Deswegen sagt auch die Hotline immer das es sich nicht lohnt in einen kleineren T&M zu wechseln,
    weil Die wohl nur den Umsatz im Auge haben und nicht die tatsächlichengegebenheiten..
    Das mit Base hört sich ja prinzipiell gut an, nur das mit der Auszahlung hab ich nicht ganz so verstanden....!?

• Ich verstehe auch nicht was hier BASE soll, wenn er weniger als 100 Min telefoniert.
    Wenn man die 1000Min am WE braucht dann wäre ein passender T&M gut. Aber bei unter 100Min lohnt das wohl auch nicht. Und man darf niemals über die Minuten kommen.
    Aber man sollte bedenken das es im T&M 120 auch ne 10Sek Taktung gibt, die auch auf die roming Gebühren angerechnet wird (eingehende Anrufe im Ausland).
    Und mit allen anderen außer eplus Prof, T&M, (BASE weiß ich nicht) sind die roming-Gebühren bei ankommenden Anrufen teurer.

EDIT: Wie ich ebend nochmal gelesen habe. Nutz du doch schon an die 120 min. Denn du nimmst ja nicht immer 120 Min mit. Dann ist das schon der richtige Tarif. Denke mal über den 10Sek nach. Aber den immer zum 1. eines Monats buchen da die gesammelten Min verfallen bei umstellungen.

Gruß
    Christian -

• 10sek. Taktung habe ich schon.... ;)
    Ich will gar nicht drüber nachdenken was ich im Herbst machen soll
    wenn der Vertrag ausläuft...
    Ich hoffe es gibt bis dahin etwas bewegung im Markt...

• Wie gesagt, wenn du nicht sehr viele Minuten verschenkst und nicht die Hälfte am WE ist, dann hast du einen sehr gut passenden Tarif.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!