Wird Prepaid Portierung möglich sein?

• Zitat

Original geschrieben von loha

Bei o2 braucht man etwas Geduld :)
    Louis

Und wie ist "etwas" bei o2 definiert? ;)
    "In Planung" ist hier ein seeehr dehnbarer Begriff...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Portierung

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

Falsch!
    Bei E-Plus ist auch eine Portierung in einen bereits bestehenden Vertrag möglich...

Hier füge ich mal die Mail von Eplus ein:

Sehr geehrter Herr Kovalski,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von E-Plus Service.

Seit dem 01.11.2002 kann jeder Mobilfunkkunde unter Beibehaltung seiner Rufnummer inkl. Vorwahl
    und Mailbox-Rufnummer den Netzbetreiber bzw. Diensteanbieter wechseln. Somit wird bei einem
    Wechsel Ihre vollständige Rufnummer in das E-Plus Netz übernommen.

Um zu E-Plus wechseln zu können, kündigen Sie bitte zunächst Ihren Vertrag bei Ihrem bisherigen
    Netzbetreiber bzw. Diensteanbieter.

Bitte berücksichtigen Sie die Kündigungs- und Portierungsfristen. Sie können den Portierungs-
    antrag frühestens 4 Monate vor Portierung bzw. dem Vertragsende stellen, jedoch nicht vor dem
    01.11.2002.

Eine Potrierung weg von E-Plus Service wird mit 24,95 Euro berechnet. Eine Portierung zum E-Plus Netz ist für Sie kostenfrei. Eine Portierung zu E-Plus ist nur möglich, wenn Sie sich für einen Vetragstarif entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

• Portierung in bestehenden Vertrag

Um es nochmal deutlich herauszustellen (ging aus der Mail nicht richtig hervor):

Wenn man bereits einen Vertrag bei E-Plus laufen hat, kann man eine beliebige Rufnummer(T-Mobile, Vodafone, O2) in diesen Vertrag hineinportieren, unabhängig von der Laufzeit des E-Plus Vertrages!
    Klar, für die Rufnummer die man dann portieren will müssen natürlich die oben genannten Bedingungen erfüllt sein, also Vertrag gekündigt bzw. Verzichtserklärung bei Prepaid.
    Fand diesen Punkt dewegen so interessant weil das z.B. bei T-Mobile nach mehrfacher Auskunft nicht geht.
    Wollte nämlich eine sehr gute Free & Easy Nummer in meinen laufenden D1-Vertrag hineinportieren und bekam die Auskunft dies wäre nicht möglich, nur bei Neuverträgen!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Sorry...

Nehme eine meiner Behauptungen zurück. Debitel portiert eine Rufnummer definitiv nicht in eine neue Prepaid-Karte.

Gruss

Bei T-Mobile geht das aber ohne Probleme. Wie mir die Hotline heute versicherte, kann man auch bei einem Prepaidkauf eine Rufnummer mitbringen, die dann integriert wird.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich wollt nur kurz fragen ob sich was geändert hat in Richtung

TD1 PP -> EPS PP

Ging ja bisher nicht, hat sich das geändert?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich hol dieses Thema mal wieder vor.. warum auch (wieder) ein neues aufmachen.

Mein Bruder hat derzeit ne Call Ya Karte. Er will jetzt aber ein neues Handy, ist dementsprechend nicht mehr auf D2 angewiesen, möchte aber nach wie vor weiterhin eine PrePaid Karte nutzen.
    Kann er inzwischen diese D2 Call Ya Nummer zu einem anderen Netzbetreiber in ein PrePaid Paket reinnehmen, oder wehren die sich immernoch?
    Interessant wäre speziell O2.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Man kann weiterhin nur bei T-Mobile Xtra und bei Vodafone CallYa eine Nummer zu Prepaid portieren.
    Bei E-Plus und o2 ist die weiterhin noch nicht möglich!

• Es wäre schön, wen speziell o2 sowas anbieten würde.

Mal eine andere Frage: Ich habe schon desöfters gehört, das wenn man bei T-Mobile einen Laufzeitvertrag kündigt, man dann quasi nach dem Vertragende auf Prepaid zurückgestuft wird.

Stimmt das? Ist das auch bei o2 Möglich?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!