o2-card-Angebot:Bundesweite Homezone ( BwHz ) ohne Erhöhung der Fixkosten einrichten!

• kann man sowas ähnliches nicht bei der genion flatrate machen,also solche umleitungen,dass man-wenn man ausserhalb der homezone ist-trotzdem mit der flatrate telefonieren kann,als ob man in der homezone wäre?

• geniongroup

Rechnerischer Vorteil des Card Vertrages anhand Deines Beispiels (SE K750i):

O2 Genion mit K750i

24 x 9,99 € = 239,76 € Grundgebühr
    1 x 24,99 € = 24,99 € Anschlussgebühr
    1 x 79,99 € = 79,99 € Handypreis

= 344,74 € Gesamtfixkosten für das K750i

O2 Genion Card

24 x 4,99 € = 119,76 € Grundgebühr
    24 x 5,00 € = -120,00 € Gesprächsguthaben

= -0,24 € Gesamtfixkosten

= 344,98 € gespart

- ca. 285,00 € Kaufpreis SE K750i bei ebay

= ca. 59,98 € „Gewinn“

Die Höhe des "Gewinnes" läßt sich vermutlich noch um ca. 20,00 € - 30,00 € steigern, da das K750i auch schon deutlich unter 285,00 € verkauft wurde.

Darüber hinaus ist dies natürlich in erster Linie ein gutes Vertragsangebot für Leute, die kein neues Handy brauchen oder sich, wie vom Thread-Ersteller angesprochen, eine bundesweite Homezone einrichten wollen oder einen günstigen Festnetzersatz brauchen !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Das ist meiner Meinung nach nicht so einfach zu machen.

Man könnte jetzt anfangen wild mit Sim/Telefonanlagenadaptern zu basteln ... das wird aber von o2 im Rahmen der flatrate streng untersagt. Außerdem wäre es eine Dauerbelastung beider "legs".

Weg wäre folgender: Rückruf des flatrate-Handys auf der mobilen o2-Nummer auslösen, dann einen weiteren Ruf auslösen. Da mir keine Möglichkeit bekannt ist, wie man das noch mit dem Handy anstellen sollte, welches ja gerade mit dem anderen Ruf beschäftigt ist, muss man ein zweites Telefon mit der flatrate-Karte als Multicard haben. Dann muss die Anlage den zweiten Anruf noch verwalten und die beiden Anrufe zusammenschalten können.

Spontan fiele mir da ein, sowas über eine callback-fähige Telefonanlage mit zwei GSM-analog Adaptern zu veranstalten. Das ist ein sehr hoher Aufwand.

Eine schlaue GSM-Box, ein Rechner mit GSM-Karte oder ein Handy mit entsprechender Software würde das Gewünschte eventuell leisten können. Die Software müsste aber schon recht ausgeklügelt sein ... und ob das "zusammenschalten" der Gespräche überhaupt in einem Gerät zu machen ist, wage ich noch zu bezweifeln.

Schon bei recht mächtigen ISDN-Anlagen oder dedizierten Geräten zu diesem Zweck unter ISDN (z.B. der Handycallboy) ist das alles andere als simpel. Selbst die Softwarevariante im Computer mit ISDN-Karte kann das nicht qualitativ ordentlich leisten.

• Re: o2-card-Angebot:Bundesweite Homezone ( BwHz ) ohne Erhöhung der Fixkosten einrichten!

Zitat

Original geschrieben von moviecut
    [...]

hier ist der Link zum angebot:

[...]

Für mich sieht dieser Link verdammt nach einem hier nicht erwünschten Partnerlink aus, da noch ein sehr verdächtiges &exclusivId=... an die normale URL angehängt ist... Falls es trotz allem kein solcher ist, bitte ich mein Posting als gegenstandslos zu betrachten.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Mach selber einen link und guck ihn Dir an. Dann siehe dein Posting ab "Falls" :)

OK, das war dann wohl ein halber :apaul: meinerseits :)
    Wenn man - wie ich vorhin - auf der o2-Onlineshop-Startseite links in der Navigation über "Card-Tarife von o2" zum Genion-Card navigiert, hängt das exclusivID nämlich nicht dran. Nur beim Direktlink auf der Seitenmitte ^^

• So kann man nicht rechnen, wenn man den Vertrag möglichst günstig im mtl. Grundpreis halten will.

O2 Genion Card

24 x 4,99 € = 119,76 € Grundpreis

O2 Genion mit K750i

24 x 9,99 € = 239,76 € Grundgebühr
    1 x 24,99 € = 24,99 € Anschlussgebühr (ab und zu kostenlos)
    1 x 79,99 € = 79,99 € Handypreis (Hndy gibts auch schon für 29,95 € O2 Patnershops)

= 344,74 € Gesamtfixkosten für das K750i

- ca. 285 € bei E-Bay = 59,74 Gesamtkosten in 24 Monaten.

Wer das Handy noch günstiger bekommt oder den Anschlusspreis spart (wie bis zum 30.12), muss in 24 Monaten garnichts bezahlen! Daher finde ich den Card Tarif nicht interessant!

• Oder der Einfachheit halber im Werbeforum einen Mobilcom-Genion mit Vollauszahlung wählen.

btw: Hat schon wer Erfahrungen damit, wie sich Mobilcom beispielsweise im Bezug auf die hier genannten Features verhält? Soltlte man damit rechnen, dass relevante Dinge anders gehandhabt oder berechnet werden?

Sonst hätte man ja einen in vielen Bereichen voll nutzbaren Genion - ohne Bonusprogramm, o2online-Features und diverse packs.

• Das vom OP gepostete "Angebot" ist weder besonders gut noch neu. Zur BWHZ gibts bereits genug Threads und durch Abschluss eines (original) Genion-Duo-Card-Vertags bei einem Händler hier aus dem Forum mit anschließendem Handyverkauf bei Ebay macht man sogar noch Gewinn mit der Sache und erkauft sich nicht nur Gesprächsguthaben. Was soll der Thread also? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!