o2-card-Angebot:Bundesweite Homezone ( BwHz ) ohne Erhöhung der Fixkosten einrichten!

• Wie bereits geschrieben, gibt es bei o2 wieder genion card verträge, die quasi ohne grundgebühren sind. Für alle, die schon o2-Kunde sind, ist das DIE möglichkeit, sich eine BwHz einzurichten! Alternativ kann man natürlich auch 2 dieser Karten bestellen und sich so, vorrausgesetzt man kann das guthaben beider karten sinnvoll vertelefonieren, ohne fixkosten eine solche bundesweite homezone einrichten.

hier ist der Link zum angebot:

o2 Genion Card Online

der Vertrag ist quasi für lau!
    - Keine Anschlussgebühr
    - 4,99euro Grundgebühr
    - 5euro Gesprächsguthaben
    - 150freisms/monat!

also, wer sich ne bundesweite homezone einrichten möchte, sollte zuschlagen! solange man 5euro im monat telefoniert, erhöhen sich die fixkosten dadurch nicht. vorraussetzung ist, dass man eine weitere o2-karte hat, von der man umleiten kann (die muss dann in der homezone liegen bleiben). Die neue sim sollte dann aufgrund des Guthabens als Standart-Karte betrieben oder zumindest so genutzt werden, dass die 5 euro guthaben sinnvoll verbraucht werden.

Gruß, Moviecut

• Die 5 Euro sind aber trotzdem jeden Monat fällig. Ist nur Gesprächsguthaben, daß man quasi umsonst bekommt. :flop:

• Re: o2-card-Angebot:Bundesweite Homezone ( BwHz ) ohne Erhöhung der Fixkosten einrich

Zitat

Original geschrieben von moviecut
    ..vorrausgesetzt man kann das guthaben sinnvoll vertelefonieren..

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Die 5 Euro sind aber trotzdem jeden Monat fällig. Ist nur Gesprächsguthaben, daß man quasi umsonst bekommt.

Du hast natürlich Recht. Meinen Hinweis hätte ich im Betreff geben sollen...In jedem Fall ist das der günstigste "Festnetzanschluss", den man bekommen kann :top:

• Danke für den Tipp :top:

Doch leider habe ich schon im Dezember einen Genio Card Online-Tarif bestellt, leider gab es da noch kein Gesprächsguthaben dazu :(

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• hamburg: such mal im board nach "bwhz" oder "bundesweite homezone"

zunächst mal zur erklärung: es geht bei der bwhz nur darum, unter einer festnetznummer erreichbar zu sein! Das funktioniert so:

1) eine sim-karte legst du in ein (altes) handy. Dies muss angeschaltet sein und in seiner homezone liegen
    2) auf diesem handy leitest du mit der tastenkombination **21*HANDNUMMER_ANDERE_O2KARTE#
    auf die zweite karte um.

So bist du jederzeit unter der homezone-nummer der ersten karte erreichbar, egal wo du dich aufhälst (innerhalb deutschlands!). Grund: Netzinterne weiterleitungen sind bei o2 kostenlos! Alles verstanden?

gruß, moviecut

p.s.: das umleitende handy sollte nach möglichkeit in einer homezone liegen, dessen adresse man auf lebzeit behält. meins liegt z.b. im Haus meiner Eltern, da sich meine Adresse ja evtl. nochmal ändert (bin noch student).

• ich finde das O2 Angebot ehrlich gesagt nicht so gut. Beim Verkauf eines Handys z.B. K750i kann man den Vertrag meist ganz Grundpreisfrei stellen.

• Zitat

Original geschrieben von moviecut
    in verbindung mir einem recall-service macht das ganze noch mehr sinn! so kann man dank der bwhz jederzeit zu günstigen preise ins festnetz telefonieren und auch für hohe netzexterne preise bietet sich das an!
    alles weitere hier:

Recall-Dienst cocosys Erklärung
    Cocosys Homepage

Hast Du mit geiztarif was zu tun? Bist Du gar geiztarif?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!